Steckverbinder unter Beifahrersitz und Steckdose

Tommynator

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Zusammen,
Da ich die Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite gegen einen Einzelsitz getauscht habe, habe ich festgestellt das mehrere Stecker unter dem Sitz sind. Kann mir jemand sagen, welche Leitungen hier verlaufen?
Außerdem hat der Einzelsitz eine Steckdose an der Ablage. Diese würde ich gerne anschließen. Jetzt noch die Frage ob ich die Steckdose an die Stecker unter dem Sitz anschließen kann oder ob ich den Strom von einer anderen Quelle holen muss.
 
AW: Steckverbinder unter Beifahrersitz und Steckdose

Hi,

kann dir deine Frage leider nicht beantworten.
Möchte dir aber eine Gegenfrage stellen.

Ich habe den T5 Kombi mit 9 Sitzen und würde auch gerne die 2er Beifahrersitzbank entfernen.
Muss man sich einen komplett neuen Einzelsitz besorgen (wenn ja welchen und wo)? Oder kann man den Einzelsitz der mittleren Sitzreihe verbauen?

Gruß Simon
 
AW: Steckverbinder unter Beifahrersitz und Steckdose

Du wirst einen komplett neuen Sitz brauchen!
 
AW: Steckverbinder unter Beifahrersitz und Steckdose

Ne, Rücksitz geht nicht, da der nur eingerastet wird in die Halterungen im Boden. Der Vordersitz ist mit der Konsole verschraubt und dann hast du die Sitzverstellung drauf.
Dazu musst du nur die sechs Muttern öffnen, dann kannst du den Sitz rausnehmen. Ach ja, und die von mir gefundenen Stecker abbauen...

Neuen Sitz gibt es bei Ebay oder auch bei VW für 1800€...
 
AW: Steckverbinder unter Beifahrersitz und Steckdose

OK
Danke schon mal.

Eine neue Konsole speziell für den Einzelsitz brauch ich wahrscheinlich auch noch, oder?
Und dann noch ein drehbarer Aufsatz für die Konsole und wieder ein Projekt abgeschlossen.
Hoffentlich.
 
AW: Steckverbinder unter Beifahrersitz und Steckdose

Und jetzt zurück zum Thema.

Kennt jemand die Stecker unter dem Beifahrersitz?
 
AW: Steckverbinder unter Beifahrersitz und Steckdose

Hallo,
So Tommynator du nimmst jetzt mal bitte eine Digicam und machst mal schnell ein Foto von dem Stecker und stellst es hier ein.
Ich bin mir sicher dann wir dir geholfen....
Deine Frage ist doch etwas zu Allgemein gehalten.......bei gefühlt 3 Mio.Steckern in der Karre...:)
 
Na dann übernehme ich doch mal Tommys Aufgabe nach 8 Jahren:D und poste ein Bild von meinen Steckern unter meinem T5 Kombi ,Bj 2013. Ich habe einen Tauschpartner gefunden für meine Doppelsitzbank. Bekomme die Tage seinen EInzelsitz mit Drehkonsole. Was mach ich mit den Steckern unter der Bank? Liebe Grüße
 

Anhänge

  • elektrik.jpg
    elektrik.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 49
  • elektrik2.jpg
    elektrik2.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 48
Na dann übernehme ich doch mal Tommys Aufgabe nach 8 Jahren:D und poste ein Bild von meinen Steckern unter meinem T5 Kombi ,Bj 2013. Ich habe einen Tauschpartner gefunden für meine Doppelsitzbank. Bekomme die Tage seinen EInzelsitz mit Drehkonsole. Was mach ich mit den Steckern unter der Bank? Liebe Grüße

Servus,
die Stecker links und rechts aus dem Steckerhalter ziehen und ohne Steckerhalter wieder zusammenstecken.
Wenn in Deiner neuen Sitzkonsole wieder ein Steckerhalter verbaut ist, wieder so zusammenstecken wie bei Deiner Doppelsitzbank- Konsole.

Guuude
 
Einige Dinge (Steuergeräte usw) sind auch schon unter den Boden/Teppich gewandert.

Einfach mal die SuFu nutzen. ;)
 
Hat geklappt, vielen Dank. Ja das mit der SuFu ist noch ne Sache. Rate mal warum ich in einen Thread von 2012 schreibe. Bei allem was ich bisher gesucht habe, musste ich erste mal 30 Threads öffnen. Und oft weiß man als Anfänger ja leider gar nicht, was man suchen muss. :-D Bzw. welche Begriffe. Aber ich werde mir Mühe geben! Viele Grüße und besten Dank
 
Zurück
Oben