Steckertyp ext. Temperaturfühler Planar 2D gesucht

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus,
kann mir jemand sagen, welchen Steckertyp ich benötige, um einen externen Temperaturfühler an die Planar 2D Standheizung anzuschließen? Das Handbuch zeigt nur folgende Abbildung:
upload_2018-2-13_11-8-27.png
Außerdem habe ich im Netz noch ein Foto vom originalen Temperaturfühler gefunden (bin mir nicht sicher, ob das Gehäuse auf der rechten Seite wirklich zu diesem Stecker gehört, aber man erkennt links auf jeden Fall die gewinkelten Pole):
upload_2018-2-13_11-14-22.png

Vielleicht ist das ja ein Standard-Stecker-Typ und jemand erkennt ihn?

Leider ist meine Planar schon verbaut und ich würde sie ungern nur zum Nachschauen freilegen ....
Vielleicht hat jemand noch eine unverbaute rumliegen und könnte ein Foto machen und das Gehäuse vermessen.

Danke und Grüße
Felix
 
Moin Felix,
was spricht denn gegen den originalen zusätzlichen Temp-Fühler?

Grüße
Thomas
 
Berechtigter Einwand :-) Erstens, dass das Ding 20 € kostet und man vermutlich für 2€ die Einzelteile bekommen würde, und zweitens (und das ist in diesem Fall mein Hauptbeweggrund) würde ich gerne probeweise verschiedene alternative Temperatursensoren einbauen (siehe Parallelthread). Möchte aber ungerne Originalleitungen zerschneiden etc, da ich das nie wieder so schön zusammen bekomme :-D
 
20€ ist schon ein selbstbewusster Preis:)
Interessanter Ansatz mit den unterschiedlichen Kennlinien, den Thread verfolge ich auf jeden Fall weiter...

Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben