Steckerbelegung LED Scheinwerfer

Multi-OAL

Aktiv-Mitglied
Ort
Allgäu
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2007
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Leder, Navi, WW-Standheizung und Lüftung, Regen,-Lichtsensor
Umbauten / Tuning
Womo-Zulassung durch Heckküche, Edelstahl Auspuff ab Kat, Lowtec Hilow3, VA Brembo 6-Kolben Bremse 375cm Scheibe, HA 330cm Scheibe, Golf 7R Lenkrad, T6 Außenspiegel ankl., T6 LED-Front und LED-Heckumbau, elektr Heckklappe u gecleant, ColorMFA, weiße Tachobeleuchtung, 10x22 Borbet S m. 265/30 22
FIN
WV2ZZZ7HZ8H015XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
BKK
Danke für die Pinbelegung.

Ich habe die vom T5.1 mit org Xenon

1 = Motor
2 = Masse Br
3 = Motor
4 = Masse Br/Ge
5 = Motor
6 = Blinker
7 = 56b Ge
8 = Masse Br
9 = 56a Ws
10= 58 Standlicht

Irgendwie komme ich mit dem TFL und Standlicht nicht klar bei den LED Scheinwerfer. TFL leuchten nur wenn ich auf Pin 10 und Pin 12 - 12V gebe. Was benötige ich um Standlicht (also abgdunkeltes TFL) zu schalten?
Bist Du hier schon weiter gekommen? Bzw hat jemand schon eine genaue Anleitung zum umpinnen?
Viele Grüße
 

Pipapo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HN
Hallo Bulli Gemeinde

Ich benötige die Pinbelegung vom Stecker der Xenonscheinwerfer meines T5.2 Multivan.

Die hier gepostete Pinbelegung des T5.1 hat mir leider nicht weiter helfen können.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus 🙏

Gruß Ralf
 

1a fabian

Jung-Mitglied
Ort
Ascheffel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Moin moin in die Gruppe. Hänge gerade in der Luft. Habe schon bei 2 Bussen Led T6 nachgerüstet. Nun wollte ich das an einem T6 mit h7 machen. Angeschlossen ist alles funktioniert auch. Nur bei Motor an flimmert es und das Licht geht aus. Glaube das war ein Codierung s Problem... kann mit einem er sagen wo ich haken machen muss oder wegnehmen muss? Vielen Dank schonmal....
 

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK (KZ) an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
kann mit einem er sagen wo ich haken machen muss oder wegnehmen muss?
Kann ich dir leider nicht genau sagen, aber schau mal was du mit der "langen Codierung" im StG "09 Zentralelektrik" angezeigt bekommst und ob du da auch LED zu/ab-schalten kannst.

Das Bild ...
VCDS_CHLH-uber-Nebelscheinwerfer.jpg
... ist aus von der Seite:

Dort geht es aber um ein anderes Thema - nur das StG wäre wohl das gleiche
Er ist bei "Byte 17" - das erkennst du an den "gelben DD" oben drüben.
Einfach bei dir mal in "19" und dort dann in "Codierung" (wie er es beschrieben hat.
Dort dann eins nach dem anderen Byte anklicken und darunter lesen was da steht.

Für die anderen darfst du dann gerne das gefundene als Bild einstellen und schreiben ob es geht. 😉
 

1a fabian

Jung-Mitglied
Ort
Ascheffel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
So sieht das bei Byte 17 und 19 aus. Mittlerweile habe ich soviel probiert. Wollte morgen erstmal wieder die Serien Lampen einbauen.
 

Anhänge

1a fabian

Jung-Mitglied
Ort
Ascheffel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK (KZ) an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
Du, ich weiß ja leider nicht, ob man bei einem 07er überhaupt LED programmieren konnte. 😳 🤔 🤷‍♂️

Wenn man es konnte, dann müßte es in einem Byte programmierbar sein.
Wenn nichts zu finden, dann kann ich dir leider auch auf die Schnelle nicht helfen.

Aber auch wenn ich es nicht weiß, muß es nicht heißen, dass es doch irgendwie geht. 😳😉
 

1a fabian

Jung-Mitglied
Ort
Ascheffel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Sorry ist ein T6 Bj 17 . Ist der Firm Bulli.
 

Koma_2412

Jung-Mitglied
Ort
Alsdorf
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
LED Rückleuchten, Regen-Lichtsensor, LED Scheinwerfer folgen noch
@1a fabian
Hast du was rausgefunden? Lag es an der Codierung??
gruss
Markus
 

Tim NL T5.1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
[QUOTE = "Caddy-sleutel, post: 1244798, lid: 14853"]
Ik kan altijd helpen. Neem contact op als eventuele interesse hoogtepunten.
[/ CITAAT]
[QUOTE = "Caddy moersleutel, post: 1290679, lid: 14853"]
Hoi,

Ik bouw graag een adapter voor je samen, want het is helaas niet zomaar een verpakking. Of je krijgt een adapterset met een stekker en bijpassende connector (voor beide koplampen), of ik doe het allemaal voor je. Ik heb ook Thomas26 gediend. Hij was erg opgewonden.

groeten
[/ CITAAT]
Pin-toewijzing T6 LED-koplampen
[QUOTE = "Caddy-sleutel, post: 1244798, lid: 14853"]
Ik kan je helpen. Neem contact op als je interesse hebt.
[/ CITAAT]

Ik ben geïnteresseerd. doe je het nog steeds, groeten
 

GMarko

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen, habe den Umbau von T5.1 auf T6 mit LED nun endlich vollzogen. Das Modul von Kitebum funktioniert hervorragend.

Allerdings habe ich das Problem das bei mir kein Standlicht funktioniert. Kann mir jemand sagen für was ich die Klemme 15a am linken Scheinwerfer benötige und wie ich den Pin für das Tagfahrlicht bestrome?

Kann das damit zusammenhängen?
 

Bastel Basti

Aktiv-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Pinbelegung T5.1 (2003 bis 2009)
1 LWR (schwarz) - 31
2 Frei
3 LWR (braun) - G
4 Tagfahrlicht
5 LWR (blau) - 56b
6 Blinker
7 Abblendlicht
8 Masse
9 Fernlicht
10 Standlicht

Stimmt das?
Bin mir bei den LWR Pins unsicher was G, klemme 31 und was klemme 56b ist....
 
Oben