Steckerbelegung California Ladegerät

Multiporter5

Jung-Mitglied
Ort
Nähe von Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09.12.09
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
E Spiegel
E Fensterheber
Standheizung
Umbauten / Tuning
Multivan A Brett
Multivan Einzelsitze
Multivan Türverkleidungen
Teppich vorne
RNS 510 mit Media In
Moin,
Ich habe mir das Original T5 California Ladegerät gekauft und möchte mir dieses in meinem umgebauten T5.2 Trapo einbauen.
Besser gesagt es ist schon verbaut und die 230V Anlage steht auch schon mit FI Schutuschalter original von VW, Steckdosen.....

Einen SLP Nr.219 hab ich auch ausgedruckt bekommen von VW , daher weiß ich auch schon ein paar Bezeichnungen.
Nun zu dem grauen Stecker (T6bp)welcher aus dem Ladegerät(A11) kommt.

T6bp
Pin 1 : zur CU - habe ich nicht
Pin 2 : zur Starterbaterie über SC31 5A
Pin 3 : Masse
Pin 4 : zur 2. Batterie über SFR 16 30A
Pin 5 : ?????
Pin 6 : ?????

Was macht Pin 1 ? Wofür ist der Pin? Brauche ich Pin 1 ?

Wieso ist laut SLP Pin 5 und 6 nicht mit angeschlossen?

Kann mir bitte mal jemand dringend helfen???

DANKE
 
An Pin 1 liegen 12V an, wenn das Ladegerät arbeitet. Ein mal braucht die CU das Signal für die Anzeige, dass geladen wird und zweitens wirst du beim Anlassen des Motors gewarnt, dass das Landstromkabel noch angeschlossen ist.
Pin 5 und 6 haben keine Funktion, das ist richtig so.
Du musst nur Pin 3 und 4 anschließen und optional Pin 2 zur Starterbatterie.
 
Ok ...
Danke für die schnelle Antwort...
 
Hallo zusammen,

kann ich über das Kabel an PIN2 auch eine Erhaltungsladung von einer Solaranlage mit 1A anschließen, oder geht das nicht? Sorry - Anfängerfrage!

Danke & Gruß,

Hannes
 
Zurück
Oben