Stecker

Burkart

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ8H152xxx
Hallo,
ich bräuchte dringend eure Hilfe!!!
Wie bekomme ich die Pins aus den Steckern (Bordnetzsteuergerät)?
Die violette Sicherung habe ich schon gelöst! Gibt es da noch so Nasen an den Pins? Wenn ja wo und wie kann ich diese lösen ohne Spezialwerkzeug?

Gruß
Christian
 
AW: Stecker

Hallo,

.....du kannst versuchen mit eine schmalen Pinzette an die "Zungen" der Steckeinsätze zu kommen .......aber das ist etwas schwierig.

Es gibt für diese Stecker Spezial Werkzeug .........das gibt es als "Edel-Teil" für ein Schweine Geld ......oder aber eine etwas einfachere Version für so "Wochenend-Bastler" wie wir es teilweise sind.

So ein ganzer Satz mit allem was man benötigt kostet etwas mehr als 50€.

Anbei mal ein paar Bilder .......da sieht man auch, wie die "Zungen" dieser Steckeinsätze aussehen.

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • IMG_2396.JPG
    IMG_2396.JPG
    700,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2394.JPG
    IMG_2394.JPG
    866 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2397.JPG
    IMG_2397.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_2398.JPG
    IMG_2398.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2399.JPG
    IMG_2399.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 42
  • Steckstift.JPG
    Steckstift.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 43
AW: Stecker

Danke Claus für die schnelle Antwort!!
Verdammt das hab ich mir fast gedacht, dass blöde Spezialwerkzeug :mad:

Gruß
Christian
 
AW: Stecker

Hi Claus,

nach meinem letzten Stecker, den ich halb zerstört hatte um an die Pins zu kommen, hatte ich mir schon mal überlegt nach diesem Werkzeug zu suchen.
(Ist dann aber, wie immer, in Vergessenheit geraten.)

Dank Deiner Bilder konnte ich mich schon mal etwas genauer im Netz umschauen.
Den Hersteller hab ich entdeckt CHAIN Auto-Tools.
Nur finde ich keinen Anbieter in Deutschland oder im Netz bei dem ich das Werkzeug beziehen könnte.

Wo hast Du deinen Satz gekauft?

--
Lieben Dank & Gruß,

Alex
 
AW: Stecker

Hi

ich habe mir nach dentmens empfehlung an anderer stelle
genau den satz gekauft und bin sehr zufrieden damit
wurde schon erfolgreich bei einigen steckern eingesetzt :D

Gruss max
 
Zurück
Oben