Stecker-/Kontaktübersicht – Was fehlt mir noch?

Schumo

Aktiv-Mitglied
Ort
Arnsberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
PDC, SHZ, MFA Plus, GRA
Umbauten / Tuning
Camperausbau, Kiravans Fenster + Drehkonsole, Landstrom über Frontstoßstange, AHK, MuFu, Zuheizer nach- und aufgerüstet, Schwarzer Dachhimmel, Bi-LED-Scheinwerfer
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZFX014XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EA 131
Moin!

Ich arbeite gerade an einer Übersicht für Stecker und ihre passenden Kontakte.
Dabei geht es mir vor allem um Stecker bei denen man im Zuge von Um-/Nachrüstungen mal etwas ein-/umpinnen muss.

Bisher habe ich:
Stecker BCM/BNSTG
Stecker Kupplungsstationen (6/10/17-polig)
Stecker Scheinwerfer/Rückleuchten
Stecker Einstiegsleuchten
Stecker ZH/WWZH

Relais-/Sicherungshalter werde ich auch noch ergänzen.

Was fehlt eurer Meinung nach noch?
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
 
Bei den Sicherungen vielleicht von Mini bis Maxi.

Passende Werkzeuge dafür wäre auch nicht verkehrt, nicht das wieder einer auf die Schraubstockvariante zurückgreift :D
 
Sicherungen hab ich soweit mir bekannt alle drin, sprich die Sicherungskästen im Motorraum und in der Mittelkonsole, unterm Fahrersitz, sowie die normalen und Maxi Einzelsicherungshalter.

Werkzeug ist ein guter, aber auch schwieriger Punkt, weil es da leider nichts auf dem Markt gibt zwischen den 15€ China-Zangen und >100€ Knipex-Zangen.
 
Ich finde gar nicht so wichtig welche Marke, sondern eher die Backenformen, Bezeichnung usw.
Rohrschuh, Kabelschuhe, JPT, offene unisolierte, isolierte usw..
 
Hallo Schumo

Schau dir mal in meiner Ressource den Link zu Passatplus an.
Da gibt es fast alles bereits gelistet. ;)

Wenn du dann noch was neues findest oder einen genauen Bezug auf die Anwendung im Tx, wäre es sicher nicht schlecht. ;)
 
Ich finde gar nicht so wichtig welche Marke, sondern eher die Backenformen, Bezeichnung usw.
Rohrschuh, Kabelschuhe, JPT, offene unisolierte, isolierte usw..

Stimmt, das wäre natürlich auch etwas auf das man mal eingehen könnte.

Hallo Schumo

Schau dir mal in meiner Ressource den Link zu Passatplus an.
Da gibt es fast alles bereits gelistet. ;)

Wenn du dann noch was neues findest oder einen genauen Bezug auf die Anwendung im Tx, wäre es sicher nicht schlecht. ;)

Deine Ressource und Passatplus sind mir natürlich bekannt, ich werde speziell auf die Zuordnung von Kontakten zu Steckern eingehen, gerade auch weil ab T5.2 viel mehr MCP Kontakte verwendet werden.
 
Hallo Schumo,
nachrüsten der Innenbetätigung ZV an der Fahrertürverkleidung würde mir noch einfallen.
Und wenn wir schon an den Türen sind:
- Nachrüsten anklappbare Spiegel (bei vorhandenen eSpiegeln)
- Nachrüsten SideAssist (wobei ich verstehen könnte, dass du da dankend abwinkst ;))

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,

kurz zur Erklärung wie ich das vorhabe:

Stecker für ABC: Teilenummer 123 456 789 Pin 1-3 Kontakt XYZ

Wenn dir das bei den 3 Sachen die du vorgeschlagen hast weiterhelfen würde kann ich die entsprechenden Stecker gerne mitaufnehmen, die individuelle Belegung zur Nachrüstung müsstest du dir dann aber trotzdem noch aus den erWin-Schaltplänen suchen.
 
Hallo Schumo,
das würde in jedem Fall weiterhelfen!
SLP sind nicht das Problem, sondern die benötigten Stecker und vor allem die ET-Nummern der benötigten Kontakte. Das wäre sehr hilfreich, damit man sich nicht im ETKA nach den Einzelteilen des Kabelbaums einen Wolf suchen muss.

Auf jeden Fall schon mal danke für deine Mühe!

Grüße
Jochen
 
@exCEer
Ich hab jetzt noch folgende Stecker aufgenommen:
- ZV-Schalter
- Außenspiegel
- Türsteuergerät
- Außenspiegelverstellung
- STG Spurwechselassistent
- Taster A-Brett

Damit sollten deine 3 Nachrüstwünsche mit abgedeckt sein, BCM und Kupplungsstationen sind ja auch mit drin. Nur beim Relaissockel für das CAN-Trennrelais J788 bin ich mir nicht so ganz sicher, allerdings wird da vermutlich auch ein normaler Sockel mit 9 Anschlüssen passen.
 
Sooo, eine erste Vorab-Version ist fertig. 8)

Wird noch alles ein bisschen geordnet.
Und immer her mit Anregungen, Kritik und sehr gerne auch fehlenden Bildern.
 

Anhänge

  • Stecker und ihre Kontakte im T5 v0.9.pdf
    2,9 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schumo,
sehr sehr fein :danke:damit kann man arbeiten! :]

Ich gehe nachher mal auf Steckerbildersuche!

Viele Grüße
Jochen
 
Sooo, eine erste Vorab-Version ist fertig. 8)

Wird noch alles ein bisschen geordnet.
Und immer her mit Anregungen, Kritik und sehr gerne auch fehlenden Bildern.
Stelle es doch als Ressource ein.
Dort kannst du selber als Anhang immer "die neuste Version" anhängen und man muß nicht die einzelnen Beiträge nach ihr durchsuchen. ;):pro:
Dort noch ein Verweis nach hier und gut is. :p

Schade dass es keine Rubrik "für alle" gibt.
Das mit den Schaltplänen habe ich die Tage deshalb unter "FAQ's" eingestellt. :tongue:
 
Zurück
Oben