Stecker Kabelbaum Heckklappe

datomis

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
FIN
Wv2zzz7hzbh059010
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Zusammen

Ich bin seit ein paar Jahren, seit ich meinen T5.2. gab stiller Mitleser, ich glaub ich hab mich noch garnicht so wirklich vorgestellt. Aber das hol ich noch nach. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich hab schon eifrig gesucht aber wurde nicht wirklich fündig. Ich hab bei meiner Heckklappe nen Rostproblem und konnte jetzt zufällig eine ohne Rost in meiner Farbe (sandbeige) ergattern. Die Klappe is komplett inkl. Scheibe, Schloss, Wischer und Kabelbaum. Somit eigentlich plug&Play...naja, soweit die Theorie. Kabelbaum im neuen (gebrauchten Deckel) ist auch der vom T5.2, aber irgendwie bin ich zu blind den Stecker zu finden. Die Kupplung vom Wischwasser seh ich, aber nicht den Stecker vom Kabelbaum, der is ca. 25cm länger als der Wischwasseranschluss. Ich hab schon gelesen dass es nach rechts rüber in die D-Säule gehen sollte oder in der linken D-Säule runter Richtung Rücklicht. Aber so lang is der Kabelbaum (inkl. schwarzlilanem Stecker) nicht dass das reichen würde. Kann mir jemand helfen und mitteilen wo ich das Ding finde. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Tom

Anhänge

• 20200412_193408.webp
    20200412_193408.webp
    96,8 KB · Aufrufe: 102
Hier ist er beim T6; links oben unterm Himmel
20190528_090049.webp

Gruß Christoph

Servus Christoph,

klasse, vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung und sogar mit Bild. Wahnsinn, dass ich den nicht gesehen hab...morgen bau ich mal den Himmel weiter ab dass ich da besser rankomm. Als denn, vielen Dank nochmal .

Gruß Tom

Grad nochmal nachgesehen, da wo der T6 den Stecker hat is bei mir keiner. Hat noch jemand ne Idee? Vielen Dank nochmal. Gabs bei den Kabelbäumen evt. innerhalb der T5.2 nochmal ne Änderung?

Gruß Tom

Ich bin seit ein paar Jahren, seit ich meinen T5.2. gab stiller Mitleser, ich glaub ich hab mich noch garnicht so wirklich vorgestellt.

Sei mal so lieb und füll dein Forenprofil gescheit aus, dann kann man gezielt Rat geben.
Verkaufstyp/Typenbezeichnung findest Du auf dem weißen Aufkleber im Serviceheft.

Gruß

Servus Nendoro,

sorry...hatt ich gar nicht dran gedacht. Habs grad eingetragen.

Viele Grüße Tom

Das Foto ist unscharf. Hat der Stecker 17 Pins? zähl mal durch.

Eine der Kupplungstationen befindet in der D-Säule links/unten. Dort ist ggf. auch das Steuergerät für die Zuziehhilfe (falls ausgestattet) verbaut (8-fach Stecker)

Gruß

Das Foto ist unscharf. Hat der Stecker 17 Pins? zähl mal durch.

Eine der Kupplungstationen befindet in der D-Säule links/unten. Dort ist ggf. auch das Steuergerät für die Zuziehhilfe (falls ausgestattet) verbaut (8-fach Stecker)

Gruß

Jup, grad mal durchgezählt. Hat 17 mögliche Pins. Aber anhand der Länge wird das Kabel nicht bis nach unten reichen. Meiner hat ne Zuziehhilfe. Da könnt das Problem liegen, kanns evtl. sein dass die T5's mit ner Zuziehhilfe ne andere Kabelführung haben als die ohne? Gedanklich werd ich mich glaub ich anfreunden müssen den Kabalbaum ausm Kofferraum auszufädeln. Ich will aber noch nicht aufgeben. Die 4 Schrauben von den Scharnieren, die 2 Dämpfer und der "einfache" Stecker lässt mich noch ans schnelle wechseln glauben.

Leg doch erstmal die D-Säule frei. Ist das schon geschehen?

Gruß

Nachtrag: Die Kabelfarben auf dem Foto des 1. Beitrages sind alle weiß? .............................das wäre nicht original. Ggf. fädelst Du tatsächlich den KAbelbaum aus der alten Heckklappe aus. Soviel Arbeit ist das auch nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Leg doch erstmal die D-Säule frei. Ist das schon geschehen?

Gruß

Nachtrag: Die Kabelfarben auf dem Foto des 1. Beitrages sind alle weiß? .............................das wäre nicht original. Ggf. fädelst Du tatsächlich den KAbelbaum aus der alten Heckklappe aus. Soviel Arbeit ist das auch nicht.

Gruß
Jup, sind alle weiss und nummeriert. Hab grad mal in Teilekatalog nachgesehen. Denke mal das is nen Heckklappe von nem recht jungen Baujahr der schon den Kabelbaum hat wie jetzt der T6. Beim T6 is der Stecker wie oben im Beitrag fast neben der Kupplung vom Wischwasser. Weisse Kabel sind sa normal. Ich glaub ich nehm mir die Woche mal ne Stunde oder 2 Zeit. Sollte mit ner Rolle Blumendraht oder ähnlichem als Zughilfe hoffentlich gut klappen.

Moin. Würde den Beitrag gerne nochmal hoch holen. Hat jemand zufällig die Belegung des Steckers der T6 Heckklappe? Und auch die von der Dose des T5.2 ( hinter der Rückleuchte)? Baue gerade von Flügeltüren T5.2 auf Heckklappe T6 um. Besten Dank

Moin. Würde den Beitrag gerne nochmal hoch holen. Hat jemand zufällig die Belegung des Steckers der T6 Heckklappe? Und auch die von der Dose des T5.2 ( hinter der Rückleuchte)? Baue gerade von Flügeltüren T5.2 auf Heckklappe T6 um. Besten Dank
Hi bist du mit deinem Vorhaben schon weiter gekommen, ich baue von T.2 Heckklappe auf T6 Heckklappe um, habe wie Datomis auch eine Zuziehilfe. Ist hier von Euch schon wer weiter gekommen bezüglich des Steckers um den Kabelbaum T 5.2 auf T6 zu verbinden.

Zurück
Oben