EugenR
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- RNS 510
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH272945
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Guten Tag zusammen.
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Eugen. Komme aus Kornwestheim. Und bin nach 4 Jahren Abstinenz wieder ein stolzer Besitzer von einem T. Früher war es ein T4. Jetzt ist es ein T5.2 Multivan Panamericana.
Jetzt zum Problem.
Die Klimaanlage will auf einmal nicht mehr. Hat aber letzte Woche noch einwandfrei funktioniert.
2 Fehlermeldungen im SG: Luftgütesensor Unterbrechung oder Kurzschluss und Hochdrucksensor Unterbrechung oder Kurzschluss.
Lüfter laufen nicht. Sicherung 22 ist ganz.
Die Fehler erscheinen nach dem Löschen sofort wieder.
Luftgütesensor abgeklemmt. Riecht auch nicht verbrannt oder so. Keine Reaktion.
Spannung am schwarzen Kabel am Hochdrucksensor nicht vorhanden.
Also habe ich das Kabel verfolgt und festgestellt, dass dieses hinter dem Handschuhfach neben dem Stecker "endet".
D.h. es ist isoliert. Und steckt nicht im Stecker. Das weiße Kabel vom Sensor endet im Stecker.
Es gibt noch ein schwarzes Kabel, das von unten kommt und im Stecker endet.
Und ein zweites weißes Kabel, das ebenfalls von unten kommt und aber neben dem Stecker isoliert rumhängt.
Hat die Kiste noch einen zweiten Hochdrucksensor? Am hinteren Verdampfer?
Wie hat die Anlage überhaupt funktioniert?
Hat jemand die Pinbelegung von dem Stecker?
Ich weiß (noch) nicht wie der Stecker genau heißt. Das ist aber der einzige, der sich direkt hinter dem Handschuhfach befindet.
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben. Und hoffentlich kann mir jemand helfen.
Grüße aus Kornwestheim.
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Eugen. Komme aus Kornwestheim. Und bin nach 4 Jahren Abstinenz wieder ein stolzer Besitzer von einem T. Früher war es ein T4. Jetzt ist es ein T5.2 Multivan Panamericana.
Jetzt zum Problem.
Die Klimaanlage will auf einmal nicht mehr. Hat aber letzte Woche noch einwandfrei funktioniert.
2 Fehlermeldungen im SG: Luftgütesensor Unterbrechung oder Kurzschluss und Hochdrucksensor Unterbrechung oder Kurzschluss.
Lüfter laufen nicht. Sicherung 22 ist ganz.
Die Fehler erscheinen nach dem Löschen sofort wieder.
Luftgütesensor abgeklemmt. Riecht auch nicht verbrannt oder so. Keine Reaktion.
Spannung am schwarzen Kabel am Hochdrucksensor nicht vorhanden.
Also habe ich das Kabel verfolgt und festgestellt, dass dieses hinter dem Handschuhfach neben dem Stecker "endet".
D.h. es ist isoliert. Und steckt nicht im Stecker. Das weiße Kabel vom Sensor endet im Stecker.
Es gibt noch ein schwarzes Kabel, das von unten kommt und im Stecker endet.
Und ein zweites weißes Kabel, das ebenfalls von unten kommt und aber neben dem Stecker isoliert rumhängt.
Hat die Kiste noch einen zweiten Hochdrucksensor? Am hinteren Verdampfer?
Wie hat die Anlage überhaupt funktioniert?
Hat jemand die Pinbelegung von dem Stecker?
Ich weiß (noch) nicht wie der Stecker genau heißt. Das ist aber der einzige, der sich direkt hinter dem Handschuhfach befindet.
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben. Und hoffentlich kann mir jemand helfen.
Grüße aus Kornwestheim.