Stecker des Bremsverschleißindikators defekt

nisi80

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
MFD
Extras
Luftstandheizung, Anhängerkupplung, Dynaudio
Umbauten / Tuning
CAN-Bus Alarmanlage, USB-Wechsler
FIN
WV2ZZZ7HZ7Hxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo miteinander,

ich hatte in den letzten Wochen trotz neuer Beläge und Scheiben immer mal wieder sporadisch die Anzeige im Display, dass die Beläge verschlissen seien. Ich habe nun beide Stecker kontrolliert und einen gebrochenen Stecker mit massig Feuchtigkeit am vorderen Sensor entdeckt.

Hätte jemand die Teile-Nummer für einen neuen Stecker zur Hand?

Ich habe den Stecker erst einmal mit vulkanisierendem Klebeband und Kabelbindern "um-mantelt", aber auf lange Sicht würde ich gerne einen neuen Stecker oder Kabel verbauen. Ich habe aber gesehen, dass an dem oberen Bogen der Drehzahlfühler des ABS aus dem Radhaus-Kabel abzweigt. Und die Kabel scheinen ja eine temperaturresistente Ummantelung zu haben.

Vielen Dank!

AW: Stecker des Bremsverschleißindikators defekt

Hallo,

schau mal hier:

http://www.t5-board.de/board/thread...BS-Sensor-defekt?highlight=verschleissanzeige

Hatte bei mir auch das Problem mit dem def. Stecker.
War aber auf beiden seiten schon stark oxidiert.

Hab den Stecker abgeschnitten und die Kabel fest miteinander verbunden. Schrumpfschlauch drüber fertig.

Beim nächsten Bremsbelagswechsel werde ich dann wieder nen Stecker einbauen.

MfG Oliver

Hallo,
wenn man halbwegs technisch bewandert ist, braucht man die Verschleissanzeige doch eigentlich nicht.
Solche Dinge sind für Leute, die ein Auto so lange fahren, bis es stehenbleibt. Würde den also wie oligraf ausser Betrieb setzen.
Gruss
ALF_BE

Vielen Dank für die Hilfe.

Da meine Familie hauptsächlich mit dem Auto unterwegs ist, und ich nur jede Woche einmal dazu komme, zu schauen, ob alles OK ist, finde ich die Anzeigen, dass etwas kaputt ist extrem hilfreich. Wenn ich dann frage, seit wann das quietschen beim öffnen der Tür so laut ist, dann höre ich nur: "das war doch schon immer" ?(

Ich denke, ich werde den Stecker erneuern, aber den Kabelbaum drin lassen. Mal sehen, wie der Stecker aufgebaut ist, vielleicht kann ich die Kontaktstifte weiterverwenden, oder muss das Kabel direkt anlöten.

Vielen Dank noch einmal für die Nummern!

Zurück
Oben