Steckdosen im Fahrgastraum

Cali-Schwiiz

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nöö, schon genug ärger
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Viel Chrom-Schnickschnack, Brandrup Utilities + Teppiche, Radträger Fabbri, Vorzelt F.Berger
Hallo Califahrer und Cali-Väter (Ingenieure),

Es ist ja schon toll dass unsere Calis jede Menge Steckdosen im Wohnraum besitzen, aber leider sind für mich alle drei nicht brauchbar. Das heisst ich muss ein weiteres mal den Cali von innen aushöhlen, oder einfach sämtlichen Strom von der Starterbatterie zehren was auf die Dauer nicht empfehlenswert ist. Die Steckdose im Aschenbecher des Fahrerhauses ist somit die einzige 12V-Normsteckdose mit der ich Staubsauger, Aussenlicht...usw. betreiben kann.

Falls der Konstrukteur der diese Bauteile ausgewählt hat mir über den Weg läuft, werde ich ihm diese drei VW-Normteile mitten ins Gesicht werfen. Ich bin STINKESAUER !!!

Die zwei grössten Campingzubehör-Händler und mein Autoelektriker haben Steckdosen dieser Art oder dazu passende Geräte noch nie zu sehen bekommen.

Sorry für meine Wortwahl, mir stehen nun alle Haare zu Berge.
Bilder folgen noch...

Stockzahnknirschender Gruss... Simon
 
Hallo,
meinst du die MagCode Steckdosen ???

schau mal hier http://www.magcode.com

Auch bei ebay sgibts die Dinger.
Lass doch Deinen Freundlichen die Dinger aufspüren !!!
Votex ist doch schließlich eine VW-Firma

gruß wilfried
 
bei JOker hab ich die Dinger das erste mal gesehen!
An der Bank haben die die alte, und im Kofferraum die komische neue!

Ich hab noch überall die alten.
 
Da muss sich wohl bei der 05-er Baureihe geändert haben.

Ja, die im Kofferraum ist eine von Mag Code.
Die neben der Sitzbank sieht zwar aus wie eine Normdose, ist aber im Durchmesser minim kleiner und somit für mich SCHROTT.
Die seitlich der Küchenzelle könnte mit einem Adapter für gewisse Geräte tauglich gemacht werden, der Stecker meines Staubsaugers ist leider nicht kompatibel für beide Durchmesser.

Mir ists eigentlich egal was für eine Norm verbaut wird, Hauptsache es werden die gleichen verwendet, denn ich möcht nicht für den Kofferraum noch einen zweiten Staubsauger kaufen müssen !

Das kommt mir vor wie ein viertüriges Auto mit vier verschiedenen Schlosszylindern...eine Schande !!!
 
Der California ist halt ein modernes Auto mit moderner Technik :D

Es gibt einen Thread von Sibylle (Licht im Kofferraum) da ist das Ding abgebildet.

Bei MagCode kann man einen Adapter für schlappe €22.50 kaufen. Damit ist das Problem gelöst.

Grüsse
Rudi
 
Hi@all,
In der Schweiz herrscht nun der Autofrühling. Ohne danach zu suchen habe ich ca. 15 Garagen gesehen mit Ausstellung übers Wochenende in meiner Region.

Da stand doch ein Multivan Comfortline MJ05 der tatsächlich drei Normsteckdosen mit wunderschönen Klappdeckeln im Fahrgastraum besass.

Warum muss denn VWN beim Cali eine (drei) Sonderlösungen einbauen ???

Gruss Simon
 
Weitere Infos zu den Steckern! (Endeckt in einer Computerzeitschrift)

Selbstsuchende Verbindungen

Als der amerikanische Erfinder Thomas Alva Edison gegen Ende des 19. Jahrhunderts die Glühbirne erfand, entwickelte er auch gleich alle weiteren Komponenten für die kommerzielle Nutzung, wie beispielsweise Sicherungen, Schalter un...
http://www.computerpartner.de/index.cfm?pid=148&pk=637448
 
AW: RE: Steckdosen im Fahrgastraum

Wie Schwachsinnig: einen Mag Code- Adapter von Mag Code auf Normsteckdose! Nachdem ich heute erfahren habe, was die Mag Codes kosten, werde ich kurzer hand alle MC rausschmeissen und Normsteckdosen einbauen. Dann ist ein für alle mal Ruhe.
 
AW: RE: Steckdosen im Fahrgastraum

Habe an MAG"KOT"geschrieben und auf die Scheiße hingewiesen,aber die reden sich mit ihrer besonderen Sicherheit raus.Ich sollte an meine Verbraucher keinen Adapter, sondern den Org. "MAG-KOT"stecker bauen.Es wurde dabei bestimmt nicht an die Garantie der Endverbrauchergeräte gedacht und am finanz.Aufwand auch nicht. Wenn du einen Plan zum Umbau hast,melde Dich.Werde ich dann auch tun.PS.:die Durchmesser sind unterschiedlich
 
AW: RE: Steckdosen im Fahrgastraum

Momentan ist es mir noch zu ungemütlich zum Schrauben.

Theoretisch hinterlassen die ausgebauten MagCodes ein Loch und 2 Kabel. Damit kann man doch was machen. Und wenn das Loch zu gross für eine Normsteckdose sein sollte, kann man sicher Unterlegsscheiben verwenden (vermute aber eher ein zu kleines Loch, das dann aufgebohrt werden muß).

Die einzige Schwierigkeit könnte darin liegen, daß die MC hinter der Verkleidung wesentlich weniger Platz brauchen wie die NS. Dann müssen wir uns was einfallen lassen.

Mal sehen.....


Gruß D-Bully
 
AW: RE: Steckdosen im Fahrgastraum

Theoretisch hinterlassen die ausgebauten MagCodes ein Loch und 2 Kabel.
Stimmt
Und wenn das Loch zu gross für eine Normsteckdose sein sollte, kann man sicher Unterlegsscheiben verwenden
Ist zu groß
Die einzige Schwierigkeit könnte darin liegen, daß die MC hinter der Verkleidung wesentlich weniger Platz brauchen wie die NS.
Und das ist dann auch noch so
Dann müssen wir uns was einfallen lassen.
Ich habe mir einfach einen Adapter von MAG auf NormalZiggianzüner mit Sicherung gebastelt. klappt und ist doppelt abgesichert

Oh mann , heute früh habe ich noch "illegalfingererror"
gruß Jürgen

 
AW: RE: Steckdosen im Fahrgastraum

Hast Du den passenden Stecker selber gebaut oder gekauft?
 
AW: RE: Steckdosen im Fahrgastraum

Hi D-Bully,
bei ATU gekauft, war zwar auch teuer aber besser als in der Verkleidung rumgeschnipselt
Gruß Jürgen
 
AW: RE: Steckdosen im Fahrgastraum

Conrad hat im onlineshop MagCode Adapter um ca. 22,--, mit 2 Normdosen ca. 24,--
gerald
 
AW: RE: Steckdosen im Fahrgastraum

Tja, dann bleibt mir wohl nix andres übrig ;-)))
 
Zurück
Oben