Steckdose/Zigarettenanzünder defekt, welche Sicherung

Tiluan

Jung-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
05.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee, nix für mich.
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Oh, ja, gern und davon jede Menge.
Umbauten / Tuning
...nur an Haus & Garten ;-)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ja
Hallo,
brauch da mal bitte eure Hilfe.

Seit einigen Tagen ist die Steckdose/Zigarettenanzünder im Cockpit defekt.

Leider finde ich anhand der Beschreibung (Allgemeine Hinweise) nicht heraus, welche Sicherung ich kontrollieren muss. Darüber hinaus bin ich etwas verwundert, das in der Beschreibung die Sicherungen unter dem Fahrersitz nicht beschrieben sind. Es wird lediglich dre obere, der untere & der Sicherungskasten im Motorraum erwähnt ??

Wer kann helfen?

Gruss,
TILUAN
 
AW: Steckdose/Zigarettenanzünder defekt, welche Sicherung

Hallo hatte jetzt das gleiche Problem, siehe hier:

Es ist der obere Sicherungskasten hinter dem Flaschenhalter Sicherung 12.

Kann aber beim 5.2 schon wieder anders sein
 

Anhänge

  • Belegung_Sicherungskasten.pdf
    170,4 KB · Aufrufe: 1.231
AW: Steckdose/Zigarettenanzünder defekt, welche Sicherung

Hallo,

schau mal hier die Antwort von Dentman:
AW: [Frage T5.2] Ich finde die Sicherung für Zigarettenanzünder vorne nicht.

Hallo,

....die Sicherung für den vorderen Zigaretten Anzünder sitzt unter dem Fahrersitz.

Aber Vorsicht, da gibt es 2. Plätze mit Sicherungen .........einmal die "Kupplungsstation Sitzkiste links" ......und einmal den Sicherungshalter F -SF-

Es ist in deinem Fall die Sicherung SF11 = 15A

Anbei mal ein Bild von beiden Steckplätzen

Gruß
Claus​
paperclip.png
Miniaturansichten angehängter Grafiken


P.S: Die Suche hilft fast immer


Gruß Ulli
 
AW: Steckdose/Zigarettenanzünder defekt, welche Sicherung

Hallo,

schau mal hier die Antwort von Dentman:
AW: [Frage T5.2] Ich finde die Sicherung für Zigarettenanzünder vorne nicht.
Hallo,

....die Sicherung für den vorderen Zigaretten Anzünder sitzt unter dem Fahrersitz.

Aber Vorsicht, da gibt es 2. Plätze mit Sicherungen .........einmal die "Kupplungsstation Sitzkiste links" ......und einmal den Sicherungshalter F -SF-

Es ist in deinem Fall die Sicherung SF11 = 15A

Anbei mal ein Bild von beiden Steckplätzen

Gruß
Claus​
paperclip.png
Miniaturansichten angehängter Grafiken


P.S: Die Suche hilft fast immer


Gruß Ulli

Danke für die Info.
SF11 war nen Volltreffer, nun funktioniert die Steckdose wieder.

Gibt es eine Übersicht der verschiedenen Sicherungen/Sicherungskästen?
Es kann doch nicht sein, das in den allgemeinen Hinweisen der Sicherungskasten unter dem Fahrersitz nicht beschrieben wird.
Wie helfe ich mir wenn im "Outback" mal ein externer Verbraucher ne Sicherung durchhaut und ich nicht mal nachlesen kann welche SI ich tauschen muß? Sorry, aber da komme ich nicht wirklich mit klar.

Falls jemand eine kompl. Übersicht der Sicherungen für den MV T5.2 hat und diese hier zur Verfügung stellt wäre das echt super.

Gruß,
TILUAN
 
AW: Steckdose/Zigarettenanzünder defekt, welche Sicherung

Hi

Tja das leidige Problem mit den Sicherungen X(

VW hat die leider unagenehme Eigenschaft die Sicherungsbelegungen
auch je nach Modell und Ausstattung zu aendern. Daher geht es dabei nicht
um "einen" Sicherungsplan sondern um mehrere.

Gruss max
 
AW: Steckdose/Zigarettenanzünder defekt, welche Sicherung

hallo,

ist aber nicht nur bei VW das Problem, eine meiner Töchter fährt einen Renault Clio, hier ist es das Gleiche, schlechte Beschreibung und je nach Modell andere Einbauorte des Sicherungskastens
 
AW: Steckdose/Zigarettenanzünder defekt, welche Sicherung

Hallo Tiluan,

die Frage nach der Belegung der div. Sicherungen wurde hier wieder von Dentman abgehandelt (Suche;)) :
W: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo,

....die Beschreibungen haben doch beim T5.1 schon nicht gestimmt.:evil:

Evtl. hilft dir das ja weiter .......habe ich mal auf die Schelle gebastelt =)=)

Gruß
Claus​
paperclip.png
Angehängte Dateien

Gruß Ulli
 
AW: Steckdose/Zigarettenanzünder defekt, welche Sicherung

Hallo hatte jetzt das gleiche Problem, siehe hier:

Es ist der obere Sicherungskasten hinter dem Flaschenhalter Sicherung 12.

Kann aber beim 5.2 schon wieder anders sein

Bei meinem ist auf der S4 die Leuchtweitenverstellung. Bei Dir gibts die nicht?
Lenkwinkelsensorik kommt bei Dir zwei mal vor?

Gruß!
 
Zurück
Oben