Steckdose hinter Fahrersitz demontieren

mafri

Jung-Mitglied
Ort
Luzern
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2019
Hallo zusammen

Ich möchte von der 12V / 230V - Steckdose in der B-Säule direkt hinter dem Fahrersitz Strom abzweigen. Davon benötige ich den 12V-Anschluss.
Da der Anschluss stetig angeschlossen sein soll und ich die Steckdose nicht unnötig belegen möchte, suche ich dem Weg über den Anschluss des Zigarettenanzünders hinter der Verkleidung.

Weiss jemand wie ich die Steckdosen-Anschlusspole erreichen kann?
Wie bringe ich die Verkleidung oder die Steckerkombination raus, ohne dass etwas bricht und im Anschluss wieder sauber montiert werden kann?
Kenn jemand ein Video dazu?
Ich habe einen T6 California Beach mit Jahrgang 2019

Irgendwie stehe ich da auf der Leitung. Ich finde leider nichts passendes dazu.

Danke für Eure Unterstützung.
 
Guten Abend zusammen

Gibt's wirklich niemanden der beim T6 schon mal die Verkleidung hinter dem Fahrersitz demontieren musste oder der an die Steckdosen wollte/musste?
Wäre für Unterstützung echt dankbar!

Gruss Martin
 
Zu deiner angedachten Lösung kann ich leider nichts beitragen. In der Annahme, dass „Dauerplus von der Bordbatterie“ dein Problem ist, hab ich aber vielleicht eine andere. Geh an die Batterie. ;)

Die ist unter dem Fahrersitz, die Pole sind erreichbar und die Klemmen lassen weitere Belegungen zu. Ob du da was direkt anschließt oder eine weitere Dose setzt bleibt dir überlassen.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben