Stealth Camping - unentdeckt übernachten

MaxRockatansky

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

ich hatte zuvor einen T4 , nun einen T5 AXD und die allermeisten Situationen in denen ich im Bulli übernachte, sind
welche in denen ich an Orten stehe, wo dies nicht erlaubt ist. Ob in der Stadt auf einem Parkplatz, oder am Waldesrand
auf einem Ackerweg.

Deswegen bin ich bemüht, meinen Bulli von aussen möglichst unauffällig zu halten. zB habe ich meinen vorigen Bulli
oliv lackiert, was sich aber als Reinfall erwies, weil er dadurch erst recht das Interesse der Leute auf sich zog.

Mein jetziger T5 ist daher auch weiß geblieben, Felgen usw sind original. Davon gibt es sehr viele, weswegen er nicht
weiter auffällt, wenn er mal ne Nacht auf dem Lidl Parkplatz steht, könnte es auch ein Firmenfahrzeug sein.
Desweitern hat er lediglich das Fenster in der Heckklappe, welches ich jedoch verdunkelt habe. Statt dessen habe ich
zwei Dachluken montiert.

Ich frage mich, ob auch andere Bullifahrer diesen Ansatz verfolgen und man sich hier und da mal etwas austauschen
könnte :)


Viele Grüße, Max
 
an Orten stehe, wo dies nicht erlaubt ist
Mit einem Tx bestimmt nicht einfach.... der fällt überall auf.
Dafür hatte ich extra Fahrzeuge:
Mercedes (10).JPGMercedes (8).JPG

und...
12.JPG11.JPGRobur (2).jpgCIMG0504.jpgCIMG0502.jpg

Zur Not ging das aber auch mit einem Omega...
sollte also mit einem Tx auch irgendwie machbar sein :D ....

wie hier schon Mal behandelt:

Es gibt hier übrigens eine SuFu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Robur verkauft wird - ich hätte ihn sehr gerne!!!
 
Mit einem LO unentdeckt bleiben ist wohl schwerer, als mit dem Bulli.
🙃🤷🏼‍♂️
 
Mit einem LO unentdeckt bleiben ist wohl schwerer, als mit dem Bulli.
Es ist ein LD... und die Tarnung macht es eben.
Ich konnte mit dem Teil durch den Straßengraben und quer über den Acker...
ohne das es jemanden interressiert hätte.
PS: Der ist schon eine Weile verkauft.
Da ich viel auf Montage war, hatte ich keine Zeit für den LD
 
Ich habe meinen auch "normal" gehalten.
Scheiben tief schwarz und keine Markise usw...

Sieht auf jeden Fall wie ein normaler Bulli aus...

20220413_162714.jpg


20220714_225904.jpg


Ist aber nicht für wochenlanges Campen gedacht, sondern mal ein paar Nächte irgendwo an der Ostsee usw... gemütlich schlafen können...
 
Ich frage mich, ob auch andere Bullifahrer diesen Ansatz verfolgen
Klar und hatte dabei auch eigentlich noch nie Stress ... Ich lasse halt das Hubdach eingeklappt und setzte auch weder Camping-Stühle noch Grill vor den Bus 😇

Mal im Ernst ... in D darf man "zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" immer noch im Auto übernachten ...

Dabei sollte man aber schon ein paar Spielregeln beachten, das Ganze nicht als Freifahrtschein für mehrtägiges Camping nutzen und sich entsprechend unauffällig benehmen. Aber Du schreibst ja auch von Übernachtung und nicht von Camping.
Nicht lachen: Ich habe oft gute Erfahrungen auf Parkplätzen von Friedhöfen gemacht. Da hat man morgens auch gleich eine Toilette in Reichweite ... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar und hatte dabei auch eigentlich noch nie Stress ... Ich lasse halt das Hubdach eingeklappt und setzte auch weder Camping-Stühle noch Grill vor den Bus 😇

Mal im Ernst ... in D darf man "zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" immer noch im Auto übernachten ...

Dabei muss sollte man aber schon ein paar Spielregeln beachten, das Ganze nicht als Freifahrtschein für mehrtägiges Camping nutzen und sich entsprechend unauffällig benehmen. Aber Du schreibst ja auch von Übernachtung und nicht von Camping.
Nicht lachen: Ich habe oft gute Erfahrungen auf Parkplätzen von Friedhöfen gemacht. Da hat man morgens auch gleich eine Toilette in Reichweite ... 😉

Ja, schön und die Aussicht ist besonders romantisch 🥴
 
Nicht lachen: Ich habe oft gute Erfahrungen auf Parkplätzen von Friedhöfen gemacht. Da hat man morgens auch gleich eine Toilette in Reichweite ... 😉
Und bei Bedarf Wasser. Außerdem sind die Mitübernachter meistens eher ruhige Gesellen 😄
Es empfiehlt sich aber ein Pfahl und etwas Knoblauch griffbereit zu haben 😁

Ja, schön und die Aussicht ist besonders romantisch 🥴
Wenn es nur ums übernachten geht ist das ja egal.
Und wenn man nachts manchmal Stellplätze sucht landet man an einem hübschen Ort und merkt erst am nächsten morgen wo man gelandet ist 🤢🤮

****

Ich übernachte gerne in Nähe von Baustellen 😃
Fällt in DE auch nicht auf. In FR schon, weil da sind die Autos eher weiß wie orange.
 
Ich übernachte gerne in Nähe von Baustellen 😃
Baustellen sind grundsätzlich auch eine gute Idee! Kollidiert für meinen Bio-Rhythmus nur mit dem Lärm den diese Handwerker schon frühmorgens machen ... dann doch lieber die Zombies 😉
 
Baustellen sind grundsätzlich auch eine gute Idee! Kollidiert für meinen Bio-Rhythmus nur mit dem Lärm den diese Handwerker schon frühmorgens machen ... dann doch lieber die Zombies 😉
Auf deutschen Baustellen wird gearbeitet? 😱😱
 
Ich hab unlängst südlich von Sisteron übernachtet (nicht stealth sondern ein Stellplatz), aber das Geraschel abends hat mich dann doch überrascht...20230214_221357.jpg20230214_204309.jpg
 
Hey Max,
natürlich gilt ja in D die Übernachtungsregel zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit .... also immer schön einen halbvollen Träger Bier in Sichtweite 😉.
Ansonsten habe ich aber in D und den angrenzenden südlichen Ländern nie Probleme gehabt.....mit einem vollverglasten aber blickdichten T5. Allerdings sollte man wie schon weiter oben erwähnt nicht gleich das ganze Equipment ausfahren, also Jägerzaun, Grill und Markise lieber drinnen lassen. Und wenn man wie ich, gerne mal ein Stück in den Wald oder von der Strasse runter auf einen Feldweg fährt......auf jeden Fall Platz für den Revierföster, Waldarbeiter oder Bauern lassen. Ich hatte da bisher nur entspannte Begegnungen, bin aber auch kein Müllverteiler und baue meine Feuerstelle hinterher wieder zurück 💪.

Gruß.
Matthias
 
Ich habe 2 Jahrzehnte so im Winter am Arlberg, Montafon oder Paznauntal gestanden. Für 3 Skitage und 2 Nächte war das Perfekt.
 
Auf deutschen Baustellen wird gearbeitet?
NEIN
Hotels, Kliniken, Produktionshallen für Autohersteller....
sind nur genmanipulierte Pflanzen.
Und ich bin die Jaaahhre in BW und Berlin nur spazieren gefahren :D
 
NEIN
Hotels, Kliniken, Produktionshallen für Autohersteller....
sind nur genmanipulierte Pflanzen.
Und ich bin die Jaaahhre in BW und Berlin nur spazieren gefahren :D
Nimm doch nicht gleich alles ernst im OT-Bereich :)

Meinen Bus habe ich von meinem früheren Arbeitgeber übernommen. Nur so als Tipp ;)
 
Also ich für meinen Teil habe in der Tat auch immer mit Parkplätzen bei Friedhöfen die besten Erfahrungen gemacht 😎 👍
 
Aber schön die Handtasche dicht am Körper 🤣
 
Zurück
Oben