Stausystem im Küchenschrank

maximilian.mann

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07/2009
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo Caliprofis,

ich bin auf der Suche nach einem "fixfertig-kaufen-und-einbauen" Stausystem für den Caliküchenschrank, ich stell mir das Stausystem so in etwa vor wie man das aus Segelbooten kennt, das heisst man kann alles so verstauen das es sich halbwegs nicht bewegt und im Gegenzug verliert man etwas Stauraum.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss,

Max

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stausystem im Küchenschrank

Hallo Allerseits,

ich formulier mal meine Frage etwas um da es anscheinend wirklich keinen Zubehöranbieter gibt der ein Stausystem für die Küchenschränke des Calis anbietet. Vielleicht fragen sich auch die Einen oder Anderen auch wozu man ein Stausystem in den Schränken überhaupt braucht, schliesslich hat man ja schon Schränke.... Also mir geht. Es hauptsächlich darum das ich gerne zwei Dinge mit einem Stausystem erzielen möchte:

1. Die verstauten Dinge sollen sich während der Fahrt nicht hin und her bewegen, ich denke da an Flasche und an das Geschirr.

2. Und mir persönlich noch viel wichtiger geht es mir um die Optik, ich mein im Cali haben die VW Ingenieure sogar ein Platz geschaffen für die Stühle hinten im Kofferraum, warum haben die nicht an das Verstauen der Küchenuzubehör gedacht

Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen,

Gruß,

Max

warum haben die nicht an das Verstauen der Küchenuzubehör gedacht

weil die nicht damit in Urlaub fahren.

Fertiglösungen sind mir nicht bekannt. Ich habe Kunsstoffboxen für die Sitzschublade und die Schränke im Baumarkt gekauft, damit geht es auch mit Flaschen ganz gut.

Damit nichts klappert, Geschirrtücher und vom Discounter Haushalts-Wischtücher für wenig Geld

Ja also das hab ich mir auch gedacht... Das mit den Ingenieuren... Nunja also dann ist das bestätigt, Fertiglösungen gibt's nicht... Mh... Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und ein Stausystem selbst basteln. Find es einfach nur so schade, das passt so nicht in die Optik... Vielleicht finde ich ja jemand der günstig mir mit einer CNC Fräse etwas aus Glasfaserplatten baut Aludibond wäre natürlich noch besser. Ich hab da schon so meine Vorstellungen.

Gruß,

Max

Aludibond wäre natürlich noch besser

Hallo Maximilian.mann,

das findest Du im Auktionshaus unter der Bezeichnung Aluminium Verbundplatten.

Habe ich dort auch gekauft, 3 qm, ca. 90 €, einmal geteilt, damit es hantierbar wird, abgeholt in Northeim. Läßt sich problemlos verarbeiten mit Stichsäge, Feinzahn-Kreissäge und Feile.

Wenn Du nicht fündig wirst, ich kann Dir notfalls auch die Anschrift aus meinem ungeordneteten Papierstapel heraussuchen

Hallo,

scheint ein super Material zu sein. Bei wem in NOM bekomme ich die Platten?

Bei wem in NOM bekomme ich die Platten?

Hallo tedkrueger,

Fa. Wilkes
Lange Lage 20
37314 Northeim

05551 9924-0

Ob die allerdings Kleinmengen direkt an Endverbraucher verkaufen, weiß ich nicht.

Ich habe den ersten Kauf über eBay getätigt und dann noch einmal direkt über

kf-handel.net

Klaus Fritzsch
Im Rietendorf 6 A
29379 Wittingen Knesebeck

05834 9898160

ALUCOM, 2500 * 1250 mm, einmal durchgeschnitten 68,16 € + Wehrmachtssteuer

Hallo Fahrradler,

besten Dank, ich muss mir mal die Platten anschauen, wie man die verarbeiten kann.

Grüße TEDKRUEGER

wie man die verarbeiten kann.

Hallo tedkrueger,

die auf 1250 * 1247 zugeschnittenen Platten lege ich auf den Fußboden, Klötzchen darunter, Führungsschiene mit Schraubzwingen dran und Stichsäge mit Blatt für Kunststoffe, Pendelhub auf kleinste Einstellung und mittlere Drehzahl.

Wenn sie dann kleiner sind, Tischkreissäge mit Hartmetall-Feinzahnblatt.

Läßt sich fast wie Sperrholz schneiden. Das Material entspricht dem, was im California als Zwischendöden in den Schränken liegt, incl. Schutzfolie auf beiden Seiten.

Hallo.
ich bin einfach zum :D gegengen und habe die Original-Böden einzeln gekauft.
Waren damals garnicht so teuer und mit der passenden Kante.

Ein paar Löcher, einige Bodenhalter, fertig.

Bei Staubox.de gibts wunderbare Schubladen aus Plastik die genau in die küchenschränke reinpassen. Bei uns ist da jetzt alles Küchenzeugs drin, wir findens extrem praktisch. C&G

Zurück
Oben