Stauraum im Hubdach

Guten Morgen Sybille,
schneidet die Fa. www.gisatex.de die Auflage in der entsprechenden Größe gleich zu ? Und wie sollte das optimale Maß für Paterrre und belle Etage sein ? Überstehend oder genau passend laut Größenangabe aus dem Cali-Prospekt?
Duschvorhang zum Schutz für den Dachbalk? Ist der denn feucht ? Wir haben auf der CMT sicherheitshalber einen Sack voll Luftentfeuchter erstanden (liegt derzeit testweise im Keller).
So long
Walli
 
Duschvorhang ist zum Schutz für die Matratze, wenn man den Faltenbalg nass einfahren muß.
Funktioniert prima und Ikea hat da sehr günstige Angebote.
Zu den anderen Materialien kann ich nichts sagen, wir nutzen nur ein Laken

viele Grüße
woodstock
 
Hallo Walli,
besser ist es, zumindest die obere Auflage passgenau mit -2/3cm = -20/30mm ;) zuzuschneiden! Am Fußende gibt es Einbuchtungen. Das Material läßt sich mit einer guten Schere leicht schneiden! Und es ist seeeehr elastisch dank der Wabenstruktur des Trägermaterials!
Es ist ja sowieso eng dort oben mit dem Platz für zusätzliches und soooo knapp am Rand liegt man nicht! Die Auflage habe ich oben zwischen Matratze und Laken. Weitere Belüftung kann über den/das Lattenrost erfolgen!
Bei den Hunden unten liegt sie direkt auf der Platte, da ja sonst keine Belüftung besteht!

Mit den Resten habe ich die Kühlbox ausgelegt und klemme den Deckel bei Nichtgebrauch mit Lüftungsritze fest!

Meine Entfeuchter können bei der Kälte noch nicht funktionieren! Alle Wassertropfen sind Eis!
Ich mach mal einen eigenen Beitrag dazu auf!
 
Original von syriebille
maaaaaine Güte! Nun seid doch nicht so pingelig! Ist wie ne Prise Salz beim Kochen! :P
Es passt halt nicht viel drunter!
Soll ich das jetzt editieren? ?(

Nein... Das muss für die Nachwelt festgehalten werden :P
 
Original von syriebille
attachment.php

Den Zeitungsartikel.... gibts den auch komplett?
 
Klar, in der gestrigen FAZ oder auf deren online-Portal, da aber kostenpflichtig für ein paar Cent!
Ich darf es ja nicht veröffentlichen!

Wie schön man die Wabenstruktur erkennt!
 
Hi Syiebille,
mit -2/3cm = -20/30mm
aha, die Bemerkung von TOM zeigt Wirkung !

Mit den Anschaffungen (Gisatex - ist das auch warm??? - , ev. Brandrup-Ordnungssysteme etc.) Cali warten wir jetzt erst einmal ab, bis unser silbernes Prachtstück wirklich in der Garage steht. Dann kann ich in Ruhe Maß nehmen, und zur Not geht es ja anfangs auch ohne Zubehör. Im T4-MV ohne Aufstelldach haben wir es schließlich auch wochenlang ohne Comfortausstattung sehr gut ausgehalten!

@Woodstock
ich werde am WE 17./18.2. bei Ikea in München nach der Feuchtigkeitssperre für das Dach Ausschau halten.

Ciao Walli
 
Hallo

wenn einer Gisatex Unterlage für Dachmatratze (nicht eine Nacht benutzt) haben möchte, kann er sie bei mir in Augsburg abholen oder ich bringe sie zum Gardaseetreffen mit. Verkaufe Sie um 70 statt wie bei Fa. Gisatex um 100 Euro + Versand.
Sie ist schon für den Cali zugeschnitten.
Kann sie nicht brauchen, da meine Matratze zu dick ist (5 mm mehr als das VW-Original).


Servus
Werner
 
Hallo Werner,
das ist eine gute Idee mit Gisatex und Gardasee!
Bis dann also
 
Hallo Walli,

soll ich das als Kauf ansehen oder nur zum anschauen? Denn nur zum anschauen schleife ich das Ding nicht 2 Wochen mit in den Urlaub, denn wenn am es nicht wie bei mir in das Hubdach passt ist es zusammengerollt ganz schön gross.

Servus
Werner
 
Hallo Werner,

nachdem das Material von JOker in den höchsten Tönen gelobt wurde und Syriebille selbst ihren Hunden diesen Luxus von Gisatex gönnt, werden auch wir uns für dieses Verwöhnprogramm entscheiden! Also die Auflage ist somit gekauft ! (wie gesagt am Gardasee).

Ciao Walli
 
Hallo Walli,

na dass ist eine Frau, ein Wort ;)
Geht klar. Bringe die Matte zum Gardasee-Treefen mit.
Ich habe aber vergessen zu erwähnen:
Als kostenlose Zugabe gibts die Matte mit dem viel Mühe eingefassten Stossband, denn was die andeen Benutzer vielleicht nicht bemerkt haben. Man kann sehr wohl die Matte mit einer scharfen Schere schneiden, aber an den Schnittstellen fallen auch noch später viel Kleinstteile vom Material bis zur nächsten Naht raus. Wärend das beim eingefassten Materiel einfach dicht ist.

Servus
Werner
 
Hallo,
zu dem Einfassband kann ich nur sagen : suuuuuper !!!
Gruss Walli
 
Original von Werner
Man kann sehr wohl die Matte mit einer scharfen Schere schneiden, aber an den Schnittstellen fallen auch noch später viel Kleinstteile vom Material bis zur nächsten Naht raus. Wärend das beim eingefassten Materiel einfach dicht ist.

Hallo Werner,
Mach dir keine Sorgen wegen dessen. Ich hab die Gisatexmatte mit einem Gasbrenner leicht angeschmort damit keine fusligen Ränder entstehen.
Auch ich bin übrigens sehr zufrieden mit der Gisatexmatte, benutze sie im Sommer jedoch über des Matratzenbezugs -> Einziger Nachteil: Meine Haut sieht morgens aus wie die von einer Schlange wegen der ziemlich robusten Wabenstruktur.

Grüässli us dä Schwiiz
Simon
 
Hallo Simon,

auch ein guter Einfall. Aber stink das nicht auch sehr lange nach. Zumindestens ist es nicht so zeitaufwendig wie ein Stossband einnähen.

Servus
Werner
 
Hallo Werner
Nee, das stinkt nicht mal beim Schmoren. Das ist pure Syntethik ohne Farbstoff.
Auf die Idee ein Band einzunähen bin ich damals nicht gekommen, würde sicher schöner aussehen.
Kleiner Tipp: Runde die Ecken ab für den Fussteil sonst gibts beim Dacheinfahren jedesmal Falten.

Gruss Simon
 
AW: Stauraum im Hubdach

Hallo!
Unsere Zweitwohnung wird grade noch gebaut :-)! Und damit wir es auch so richtig
kuschlig haben, wollen wir uns für oben auch so eine Matratzenauflage kaufen. Was für eine Gisatex-Auflage ist das? Ich war auf der Homepage von Gisatex und da gab es so viel unterschiedliches Zeug... handelt es sich um Gisatex Thermoflex?
Danke!
LG, Anette:help:
 
AW: Stauraum im Hubdach

Hallo Anette,
ja, Thermoflex DRY SLEEP!
Eines der wenigen Zubehörteile, die ich definitiv nicht beim Gardasee-Flohmarkt verkaufe! :D
 
Ich habe Flex Solarpanel drin
Es würden auch zwei nebeneienander reinpassen
Sowas is nur 2,5mm hoch + Anschlußbox

SAM_4044 T5 Solarpanel im Klappdach untergebracht.JPG

IMG_20170810_095642 T5 Solar.jpg

Hallo,
hat einer von Euch schon mal probiert im Hubdach etwas zu verstauen.
Z.B. die Bettwäsche flach ausgelegt im Oberstübchen lassen und dann
das Dach schließen. Geht das? Und wenn wieviel geht da rein?
Würde gerne zwei dünne Decken + Kopfkissen dort oben belassen.
Schließt das Dach dann noch richtig?
Erzählt mal was Ihr an Erfahrungen gemacht habt.
Grüße vielen Dank
Joern
 
Hallo, habe auch mein Solarfeld da oben
 
Zurück
Oben