Staukasten für Porta Potti

wildewald

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
13.10.04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Nachdem das Thema Staukasten vor einiger Zeit noch angesprochen wurde, ist die Diskussion darüber im Sand verlaufen. ?(
Findet sich denn wirklich keiner, auch nicht VWN, der so einen Kasten herstellen will. Vielleicht die Macher vom Innenausbau in Eigenregie?
Was können wir als Cali-Fahrer machen, um so ein Projekt in Gang zu bringen? Ich hatte den Staukasten vom T4 anfangs immer dabei, Platz wäre also genug vorhanden und das Bett läßt sich auch noch machen. Abnehmer für das Teil gibt es bestimmt genug, und der Pott hätte endlich ein schönes Zuhause.

Grüße wildewald
 
Hallo Wildewald,

bin erst jetzt auf dieses Thema gestoßen. Darum die lange Reaktionszeit. :D
Findet sich denn wirklich keiner, auch nicht VWN, der so einen Kasten herstellen will. Vielleicht die Macher vom Innenausbau in Eigenregie?

Also soweit ich weiß werden die Macher des Innnenausbaues nicht auf so eine Anfrage reagieren.

1) Bei meinem Besuch wurde mir mitgeteilt das das Design von VW geschützt ist. Das heißt selbst wenn die Fa. etwas eigenes entwickelt,
würde es nicht zum Rest der Innneneinrichtung passen.

2) Auf welchem Weg sollte der Vertrieb laufen? Damit wäre man direkter Wettbewerber zu VWN und/oder Anbietern von Zubehör welches bereits über das Vertriebsnetz von VW läuft.

Was können wir als Cali-Fahrer machen, um so ein Projekt in Gang zu bringen?

Hoffen und beten. :D :D :D

Also wenn wir was bewegen wollen geht das nur über VW. Das heißt den Händler ansprechen ober aber direkt an VWN als Kunde herantreten und nachfragen. Nur durch Nachfrage ensteht auch ein Angebot. Ich glaube nicht das VW sich mit dem Thema beschäftigt solange wir hier im Board nur darüber diskutieren und nicht abzuschätzen ist wie groß der reale Bedarf ist.

Sorry, aber mehr Hoffnung kann ich Dir leider nicht machen.
 
Also ich habe noch einen Staukasten für das PP abzugeben...Original T5 Eigenbau...passgenau für das PP365...inklusive Aufnahmen für die Halteschiene...ist die Box drin kann das Bett trotzdem noch gemacht werden...die Oberfläche ist Holz...man (äh Frau) kann aber eine schöne Hülle aus dem Original VW Stoff nähen...sieht dann perfekt aus...

Bei Interesse einfach melden
 
Das Problem ist, eigentlich ist im T5 kein Platz für einen Staukasten. Zwar ist das Fzg. um 13 cm Außenlänge länger geworden, innen ist er zwar länger, aber diese Länge steckt in der Auflagefläche des Bettes. Man braucht im T5, wenn man 1,86 cm hoch ist-keine Bettverlängerung-wie im T4. Die Breite ist spürbar 5 cm mehr, nur die Aufstellfläche (Rest der übrig bleibt, wenn Bett unten gebaut ist) ist deutlich geringer-als im T4. Das muß jeder merken, der isch im T5 mal die Hose im Stehen angezogen hat !!!!
Also, Schranklösung-wie Brandrup oder hinten unters Fußteil stellen, so wie beim T4 wird nicht mehr sein !
 
Warum nicht den Staukasten vom T4?

Also ich verwende für Ausfahrten mit Frau und Tochter immer noch die übrig gebliebene Staukiste aus dem T4 von Westfalia.

Gesichert wird sie während der Fahrt mittels selbstkonstruierter Gewindestange in Verbindung mit der serienmäßig und bei mir überflüssigen "Blockade-Mutter" der Bodenschiene. Diese hatte ich sowieso entfernt, nachdem ich meinen 5. Sitz während des Winters im Wagen verankerte.

Wähernd des Campens muss man die Kiste samt Klo nicht arretieren. Steht durch ihr täglich / nächtlich zunehmendes Gewicht sehr sicher;o)

Beim Bettenbauen im EG wird es eng aber nicht zu knapp. Interessanterweise passt sogar die Höhe der Kiste samt Polsterauflage sowie das Design der letzten Westfalia-Serien fast perfekt zum T5-Cali.

Habe meine Kiste damals über ebay günstig erworben.

Einfach mal die Augen aufhalten.

Gruß
Novesian
 
RE: Warum nicht den Staukasten vom T4?

Also,
ich habe noch so einen Staukasten fürs Potti, original Westfalia! :]
Mit Zubehör und seitlichem Müllkorb. Ganz neu, nie gebraucht. Gekauft einen Monat bevor ich meinen T4 verbogen habe und dafür dann den T5 bekommen habe.
Meine Frau wollte den Staukasten / Toilette nicht im Cali haben.
Und das Ding war so teuer. X(
Ich würde den Staukasten komplett für nenn 100ni abgeben. :P
 

Anhänge

  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 525
RE: Warum nicht den Staukasten vom T4?

Hi BulliFritz,
stell den bei ebay rein, habe damals für meine weit über € 100,-- bezahlen müssen und nicht mal der Mülleimer war dran. :D
 
RE: Warum nicht den Staukasten vom T4?

genau... verschenk nicht immer alles!
 
Zurück
Oben