Staufächer außen

Mitch711

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03.2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Höherlegung Fahrwerk, , 3,5t zGg, Unterfahrschutz, kurzes Getriebe, AT 255/65 R16, Erhöhung Wattiefe, Schnorchel, uvm.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Was passendes? Speziell für den T5 als Serienteil wohl nicht, aber gugl mal nach Serviceklappe Wohnmobil. Als Füllung nimmst Du das ausgeschnittene Blechteil.
Alex
 
Ja, das ist auch mein Plan-B. Nur ob die serviceklappen für womos so wasserdicht sind wie ich es gern hätte, bräuchte...?
Dachte, vllt hat schon jemand eine gefunden, die inklusive Box ist und zufällig perfekt passt :-)
 
Wie „wasserdicht“ brauchst Du es denn- mehr als 100%? Das ist nämlich bei sachgemäßem Einbau so. Bei Womo UND Kastenwagen.

Alex
 
ich gehe jetzt mal vom Extremfall aus, dann wäre das vor allem bei wasserdurchfahrten.
 
Das geht schon. Die Füllung wird in die Klappe geklebt, der Rahmen mit Klappe dann eingesetzt und eingeklebt und evtl. zusätzlich verschraubt (z.B. mit Deinem innenliegenden Kasten).
 
Such auch mal im Bootsbedarf, da gibts fertige Stauboxen!
 
Ok cool. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :-) Werd ich mal machen Danke.
 
Aber bitte bedenken das die Seitenwand vomT5 nicht glatt ist wie bei Wohnmobilen oder dem Defender. Der Bus ist gewölbt.
 
Ja. Das ist wohl der größte Knackpunkt. Deswegen hab ich gehofft, dass es schonmal jemand vor mir gemacht hat. Entweder man kann es irgendwie biegen (lassen) oder ich muss die Unebenheiten irgendwie ausgleichen.
Oder ich nem nen großen gummihammer und hau so lange drauf bis die Stelle gerade ist. :-)
 
Hi,

wo würdest du den solche Boxen verbauen wollen ?

weil du was von Wasserdurchfahrten schreibst, um die Radhäuser vielleicht ?

die ginge am wenigsten Platz im Innenraum verloren


Grüße

Rene´
 
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt.
 
Servus zusammen,
ich klink mich hier mal ein. An unserem Defender haben wir die kleine Einbaubox wie oben, aber zusätzlich noch eine große aussen angebracht. Die wollte ich eigentlich mit an den Bus bauen, jetzt ist es aber einer mit 2 Schiebetüren geworden. Vom Mass her würde sie aussen an die Seitenwand passen. Befestigung mit Airlineschienen. Wiegt 17kg, ob der Bus das aushält kann ich nicht beurteilen. Bezug über Kiwi Equipment, kostet ca. 600 Euro.
Bilder hab ich nur über die Verkaufsanzeige zur Hand: ZU VERKAUFEN: Land Rover Defender 110 TD5 (15P) – VB 44.900 € | EXPLORER Magazin
Grüße Tobias
 
Sieht gut aus. Der Platz ist bei mir aber leider mit den kanisterhaltern belegt.

Gewicht ist beim bis kein Problem. Hab an Airlineschienen an der Stelle die besagten kanisterhalter. Im vollen Zustand sind das>40kg und kein Problem


Btw: hübscher Defender :-)
 
Zurück
Oben