Staubox hinter Fahrersitz

ursus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.04.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, wieso auch
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK; PDC; Tempomat; Climatronic; anklappbare Rückspiegel;Markise;Original Fahradträger, TFL
FIN
WV2ZZZ7HZ6H100148
Hallo zusammen

Im Cali hat man ja immer nicht genügend Platz. Hinter dem Fahrersitz war es einfach nicht optimal ausgenutzt. Im Anhang drei Bilder wie ich es gelöst habe.
Der Fahrersitz ist immer noch voll verschiebbar.

Materialliste ohne Gewähr!

Pappelsperrholz 5mm
1Stk. 520x165 Boden
2Stk. 225x165 Seitenwände vorne und hinten
2Stk. 530x225 Seitenwände links und rechts
1Stk. 300x175 Deckel
Fertig zugeschnitten Fr. 7.70 im Baumarkt

2 Scharniere und Klebefolie

Ja und ein wenig Arbeit (Hobby) steckt natürlich auch noch drin.
Wir werden es im Juni ausgiebig testen können und hoffen es ist das was wir wollten.

Gruss
Urs
 

Anhänge

  • dscn0995.jpg
    dscn0995.jpg
    1.014,9 KB · Aufrufe: 736
  • dscn0996.jpg
    dscn0996.jpg
    1.000,3 KB · Aufrufe: 718
  • dscn0997.jpg
    dscn0997.jpg
    1 MB · Aufrufe: 785
AW: Staubox hinter Fahrersitz

Echt gute Idee! Das gefällt mir; wir habe hinter dem Fahrersitz aktuell ein Abfalleimerchen und eine Schaufel mit Wischer deponiert, aber das hätte möglicherweise auch in Deiner Kiste Platz... Und drehen tun wir den Fahrersitz eh nie...
 
AW: Staubox hinter Fahrersitz

Hallo Urs,

gute Idee, Klasse Ausführung und gut bebildert.
Bei mir sind da die immer vollen Brandrup-Hänge-Taschen. Deshalb ist da wenig Platz. Drunter steht das Portapotti, die Schirme und das Warndreieck - also knacke voll.

Servus
Werner
 
AW: Staubox hinter Fahrersitz

Hallo Dany55,
wie sieht denn Dein Abfalleimer aus bzw. kannst Du mir da einen Hersteller nennen, denn ich habe da noch nichts Vernünftiges finden können, was hinter den Sitz paßt.

Gruß
Jens
 
AW: Staubox hinter Fahrersitz

Ich habe hinter dem Fahresitz eine Werkzeugtasche mit den Unterlegkeilen, etwas Werkzeug, Kabel, Föhn etc. Darüber hängen die Brandrupsitztaschen
Gerald
 
AW: Staubox hinter Fahrersitz

Hallo Ursus,
tolle Box! Ich (Frau...) bin leider kein Heimwerker... wie bekommt man die Teile am besten zusammen montiert? Nägel oder Schrauben oder wie?
Liebe Grüße
Anette
 
AW: Staubox hinter Fahrersitz

Hallo Dany55,
wie sieht denn Dein Abfalleimer aus bzw. kannst Du mir da einen Hersteller nennen, denn ich habe da noch nichts Vernünftiges finden können, was hinter den Sitz paßt.

Gruß
Jens

Hallo Jens,
wir haben eine Lösung mit Berger Art.Nr. 424920, die mit einer zusätzlichen Befestigungsschine auch außerhalb, z.B. am Campingtisch genutzt werden kann.

Gruß
Crazyjob
 

Anhänge

  • MülleimerIMG_0502.JPG
    MülleimerIMG_0502.JPG
    581,8 KB · Aufrufe: 322
AW: Staubox hinter Fahrersitz

Hi Anette

Leim und ein paar Stahlstifte (kleine Nägel)
Es gibt auch gute Heimwerkerinnen! Ein bisschen Geschick gehört schon dazu, da ich mit 5mm Dicke an die unterste Grenze gegangen bin.
Ich habe noch die Zwischenwand die nachträglich dazu kam vergessen.
Masse 165x220
und sorry das ich das letzte Bild nicht gedreht habe.

Gruss
Urs
 
AW: Staubox hinter Fahrersitz

Wie sieht denn Dein Abfalleimer aus bzw. kannst Du mir da einen Hersteller nennen, denn ich habe da noch nichts Vernünftiges finden können, was hinter den Sitz paßt.

Hallo Jens

Einen Hersteller habe ich auf dem Ding nicht gefunden; aber hier in der Schweiz kriegt man dieses Ding bei jedem Campingshop. ich hab's auch schon mal in anderen Farben gesehen (weiss).

Ansonsten ist meine "Konfiguration" eigentlich nix besonderes... siehe Foto
 

Anhänge

  • Cali0805-01.JPG
    Cali0805-01.JPG
    332,6 KB · Aufrufe: 331
AW: Staubox hinter Fahrersitz

Hallo Dany55

was mich mehr begeistert als der Abfalleimer hinter dem Sitz, ist der umkettelte Teppich.

Gibt's den fertig zu kaufen oder ist das "Eigenbau"?

Gruß vom Rhein weiter unten und von der anderen Seite

Günter
 
AW: Staubox hinter Fahrersitz

Hallo Günter

Der Teppich ist von http://www.california-camping.de/ bzw. ulitoo hier im Board! Scheint gute Qualität und passt gut.
 
AW: Staubox hinter Fahrersitz

Hallo Dany

vielen Dank für den Link, hätte ich auch selber finden müssen :mad:

Vor allen dingen da Ullis Mütze am WE ihr erstes Südschwarzwaldgewitter mit Bravour überstanden hat. :danke:

Gruß Günter
 
AW: Staubox hinter Fahrersitz

Hinter meinem Sitz ist kein Platz für größere Boxen oder Ähnliches. Bei 1.85m muß der Sitz soweit wie möglich zurückgefahren werden, befor die Lehne gegen die Küche drückt.
 
AW: Staubox hinter Fahrersitz

Hallo Südwind

Wie schon geschrieben, der Sitz ist bis in die hinterste Raste voll verschiebbar.

Gruss Urs
 
Zurück
Oben