Statusupdate T5-Board nach Software Wechsel

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Ich werde hier neue bzw. wieder integrierte Funktionen auf T5-Board kurz vorstellen.
Eine Funktionsbeschreibung findet ihr in der Regel in den F.A.Q.s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treffen / Event eintragen

Es ist wieder möglich Treffen oder Events einzutragen.
Die Möglichkeit zur Anmeldung durch die Mitglieder besteht auch.
Die Funktionalitäten unterscheiden sich allerdings von der bisher, mit dem alten Board, eingesetzten Software.
Wie es geht steht in den F.A.Q.s.
 
AW: Stausupdate T5-Board nach Software Wechsel

Der Downloadbereich wurde überarbeitet.
Die noch fehlenden Dateianhänge und der Text wurden wieder eingefügt.
Evtl. können die Themenstarter mal checken ob alles komplett ist.

Außerdem wurde das Forum „Downloads“, wie ihr ja sicher schon bemerkt haben dürftet, in „Downloads / Tutorials“ umbenannt.
 
AW: Stausupdate T5-Board nach Software Wechsel

Die Galerie ist wieder online.

Genauer gesagt ist es eine neue die alles was wir bisher hatten an Funktionen übertrifft.
Leider ist ein Import der Bilder aus der alten Galerie nicht möglich.
Also sucht eure Bilder raus und rein damit.

Ps.: Da jetzt das meiste hier wieder eingebaut ist lasse ich das Thema offen so das ihr antworten könnt.
 
AW: Stausupdate T5-Board nach Software Wechsel

Die neue Galerie ist gut etwas gewöhnungsbedürftig aber wirklich informativer als die Alte.
Hoffe auf viele schöne Bilder hab mich jetzt etwas vertraut gemacht mit der Galerie und ein paar Photos reingesetzt
Danke an dir Nanto für die Mühen.Gruß BD JE der sich freut wieder Board Mitglieder Photos anschauen zu können.
 
AW: Stausupdate T5-Board nach Software Wechsel

Hallo Admin-Team,
kann es sein, daß das Board seit der Softwareumstellung etwas arg langsam ist?

Subjektiv ist der Bildaufbau so wie bei ISDN - obwohl ich DSL hab...

Grüße
Andreas
 
AW: Stausupdate T5-Board nach Software Wechsel

Sorry nanto,

ich stell mich wirklich zu dämlich an...
Ich finde einfach keinen Link zur Galerie.
Die einzige Möglichkeit auf die Galerie zu kommen, die ich gefunden habe, ist bei einem Nutzer in einem Fred auf den Button "Galerie" zu drüchen.
Von der User Galerie kann ich dann auch zur allgemeinen Galerie navigieren.

Ich finde aber den Hauptpfad nicht:help:
 
AW: Stausupdate T5-Board nach Software Wechsel

Hallo CarstenAtlantic,

im oberen Bereich der Seite, gleich unter dem T5-BOARD Banner mit unserem "Lieblingsobjekt", gibt es eine Zeile:

STARTSEITE / NEWS / COMMUNITY / GALERIE / LINKS / und so weiter.....

da findest Du auch den Link zur Galerie ;)
 
AW: Stausupdate T5-Board nach Software Wechsel

Hallo Ergo,
danke!

Vielleicht brauche ich auch nur einen neue Brille...
Jetzt gibt es auch einen neuen link in der linken linkleiste (super Satz, oder ?!?)
 
AW: Stausupdate T5-Board nach Software Wechsel

Frage zur Galerie ?
Wie errecnen sich die Aufrufe?
Bin jetzt auf mehrere Bilder mit Aufruf 0 gegangen, dann wieder zurück und wieder drauf , waren aber immer noch bei Null, wobei andere Bilder schon Aufrufe haben.
Gruß BD JE
 
AW: Stausupdate T5-Board nach Software Wechsel

Fast alle Statistiken ect. die es hier gibt werden nicht in Echtzeit angezeigt.
Zur Aktualisierung werden Zeitgesteuerte Scripte ausgeführt.
Die Häufigkeit ist dabei je nach Aufgabe unterschiedlich, reicht von wenigen Minuten bis zu einer Woche.
 
AW: Statusupdate T5-Board nach Software Wechsel

Hallo nanto,

der Wohnort wird in dem Profil gar nicht mehr angezeit.
Man kann diesen zwar eintragen, es erscheint aber nicht.
Ist das so gewollt?
Ich fand es immer hilfreich direkt zusehen, wo jemand herkommt.
Nun steht da nur noch das Land.
Jedesmal auf die Google-map zu klicken ist mir zu mühsam (und langsam...)
 
AW: Statusupdate T5-Board nach Software Wechsel

wird doch, (jetzt)

Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Großraum Stuttgart
Land: Germany
mein Auto: T5 California
Erstzulassung: 22.11.2005
 
AW: Statusupdate T5-Board nach Software Wechsel

super!

ist zwar nur ´ne Kleinigkeit, hat mir aber gefehlt...
:danke:
 
Zurück
Oben