statische Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung löschen

bei Problemen rund um MSG geht kann ich bhp Motorsport empfehlen
 
Hey Daniel, danke für das Mitgefühl ;) würde mich freuen wenn du mich wissen lässt ob es geklappt hat, würde dann auch diesen tuner aufsuchen....
 
So einfach war das also. Nicht für mich - aber für jemanden der das kann. Was soll ich sagen. Nach einem ca. 2-stündigen Besuch bei RMT-Tuning läuft der Bus nicht nur, er rennt jetzt sogar. Besser als jemals zuvor. ;-) Alle guten Vorsätze zum Thema Entschleunigung mal eben über den Haufen geworfen ...
 
Echt, das ist ja super, freut mich sehr für dich..... Und weiß man was er genau gemacht hat?
 
Wäre es auch per vcds möglich? Gerne auch per PN
 
Sagen wir mal so. Ich habe viel zugesehen und wenig verstanden. Wenn es mit dem VCDS so einfach machbar wäre, dürfte es für VW ja gar kein Problem sein die HGB wieder aufzuheben ... Über die Gründe warum sie es nicht tun können wir nur spekulieren.

Wenn ich es richtig verstanden habe wird die HGB in dieselbe Speicherebene wie z.B. Wegfahrsperre geschrieben. Da sich diese - einmal geschrieben - nicht ändern lässt, erfolgt die Freigabe in einer übergeordneten Ebene, die im Betrieb die HGB annulliert. (Hoffe, dass ich das richtig wieder gegeben habe.) Allein per VCDS ist das nicht zu programmieren. Geht auch nicht mal eben in 20 sec per Update.
 
Oh das hört sich ja echt kompliziert an. Und wie teuer war die Erfahrung für einen falschen klick?
 
Musste das Steuergerät ausgebaut werden oder ging es per Kabel?
 
Das war Anfangs nicht ganz klar, ging aber letztlich doch komplett über Kabel, ohne Ausbau des Steuergerätes. Variiert aber wohl von Steuergerät zu Steuergerät. Der Preis für den gewünschten Leistungsumfang wurde vorher abgesprochen. Dazu bitte direkt an RMT-Tuning wenden. :-)
 
Vielen Dank Für die wirklich hilfreiche Antworten....... Muss ihn jetzt direkt mal kontaktieren, wünsche dir eine gute (schnelle) Fahrt
 
Gerne! Und viel Erfolg ...
Daniel
 
Zurück
Oben