VWCUP
Aktiv-Mitglied
- Ort
- WF
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Zuheizer aufgerüstet
Hallo,
irgendwie komm ich mir mit dem Downsizing der Motoren nicht zurecht. Vorher hatte der T4 2.5l mit 102PS, jetzt 2l mit 140. Der Motor war viel gutmütiger. Aber der neue ist natürlich stärker, leiser und umweltbewusster.
Ok, ich oute mich. So oft wie mit diesem Auto, habe ich noch kein Motor abgewürgt. Wir haben das Auto erst 2 Wochen, daher eine Frage zum Verständnis: Gehe ich richtig in der Annahme, das der Motor vom StartStopp-System automatisch wieder gestartet wird, wenn der Motor abgwürgt wurde (nachdem die Kupplung getreten wurde)?
War am Anfang recht überrascht, erst Motor aus und dann wieder an ?!? In der Anleitung steht nichts darüber. Warum auch? Es gibt ja Foren (Ironie aus)
Danke
VWCup
irgendwie komm ich mir mit dem Downsizing der Motoren nicht zurecht. Vorher hatte der T4 2.5l mit 102PS, jetzt 2l mit 140. Der Motor war viel gutmütiger. Aber der neue ist natürlich stärker, leiser und umweltbewusster.
Ok, ich oute mich. So oft wie mit diesem Auto, habe ich noch kein Motor abgewürgt. Wir haben das Auto erst 2 Wochen, daher eine Frage zum Verständnis: Gehe ich richtig in der Annahme, das der Motor vom StartStopp-System automatisch wieder gestartet wird, wenn der Motor abgwürgt wurde (nachdem die Kupplung getreten wurde)?
War am Anfang recht überrascht, erst Motor aus und dann wieder an ?!? In der Anleitung steht nichts darüber. Warum auch? Es gibt ja Foren (Ironie aus)
Danke
VWCup