fibm
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZKH137820
Liebes Forum,
wir haben einen T6 | 07/2019 | 90.000km | 110KW | Multivan
Seit ca. einem Jahr haben wir immer wieder sporadische Startprobleme. Entweder ging es dann irgendwann nach langem orgeln oder eben abschleppen in die Werkstatt. Immer wieder wurden von der VW Werkstatt Ursachen gefunden und behoben u.a.:
Und zwar haben wir folgende Phänomene:
Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat.
wir haben einen T6 | 07/2019 | 90.000km | 110KW | Multivan
Seit ca. einem Jahr haben wir immer wieder sporadische Startprobleme. Entweder ging es dann irgendwann nach langem orgeln oder eben abschleppen in die Werkstatt. Immer wieder wurden von der VW Werkstatt Ursachen gefunden und behoben u.a.:
- Abgasrückführungskühler wegen "Wasser im Zylinder"
- Komplette Kraftstoffsystem mit Hochdruckpumpe, Einspritzventilen, Tank ... Trallala, wegen Späne im Tank
- Glühkerzen
- Batterie
Und zwar haben wir folgende Phänomene:
- Beim Starten leuchtet normalerweise die Motorkontrollleuchte, sobald der Motor läuft geht diese aus. Bei uns passiert es häufig, dass die MKL nicht angeht wenn man den Schlüssel dreht. Der Motor orgelt dann, springt aber nicht an. Dann Schlüssel wieder zurück und erneut versuchen. Beim 2-3 mal leuchtet dann die MKL und der Motor springt an.
- Fährt man an eine Ampel und die Start-Stop Funktion wird aktiv ( Motor aus), startet der Motor beim Anfahren nicht mehr, da die MKL nicht leuchtet. Der Motor muss dann manuell noch mal gestartet werden. Ich fahre nun immer ohne Start-Stop.
Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat.