Startprobleme nach ZKD Wechsel

daniel_v

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ausgebaut
Motortuning
Stage 1 -> 200PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Faceliftumbau, 20 Zoll Felgen, Radio + Musikanlage(1,5kW)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo liebe Leidensgenossen,
Erstmal ein großes Dankeschön an alle die hier zahlreich helfen und regelmäßig posten. Jetzt bin ich dran mit meiner Problematik. Mein Bus springt nach einem Zylinderkopfdichtungwechsel nicht mehr an. Habe den AXE Motor mit bereits verbauter PDE–Brücke. Ich habe bereits einmal den Zylinderkopf angenommen und war eigentlich schon sehr geübt drin. Davor lief alles glatt.(danke an ander Posts an dieser Stelle nochmal) Nun will der nicht mehr, habe bereits die Tandempumpe ausgebaut und mit nem Schrauber getestet, die macht bis zu 7 bar, beim Anlassen 1,1 bar. Bajonettstecker ist es auch nicht, da wenn man Zündung anmacht ohne den Stecker es einen Fehler auswirft. Nockenwelle ist auch nicht falsch rum drin. Mit Bremsenreiniger scheint der Motor anspringen zu wollen, aber ohne nicht. Diesel kommt auch in alle Leitungen. Die Schrauben wurden auch alle nach Anleitung genau angezogen.
Bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Vilelleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen.
Danke im Voraus.

Hallo,
hast du mal mit abgezogenem NW-Sensor gestartet?
Das es pauschal nicht an einer verdrehten NW oder dem PDE Stecker liegen soll mag ich ebenfalls nicht pauschal glauben. Da haben schon diverse hier im Forum andere Erfahrungen gemacht, besonders da er mit Bremsenreiniger nicht starten mag.
Gruss

Moin, danke für deine Antwort. Ich habe das auch schon mit abgestecktem NWS versucht, aber ohne Erfolg. Mit Bremsenreiniger scheint er anspringen zu wollen, falls das missverständlich ist.

Wurde der PDE Stecker denn mit dem VW Werkzeug verriegelt? Das ist die typische Fehlerquelle. Unabhängig von einer möglichen Fehlermeldung.

Erstmal ein großes Dankeschön an alle die hier zahlreich helfen und regelmäßig posten. Jetzt bin ich dran mit meiner Problematik.
Ok, aber seit 2019 hätte man vlt mal das Profil ausfüllen können. 😳 🤷‍♂️

Ärgert nicht nur mich ...
... sondern auch viele der anderen die versuchen zu helfen. 😳

Mit Bremsenreiniger scheint der Motor anspringen zu wollen, aber ohne nicht.
Das tut dem Dicken nicht wirklich gut. 🤦‍♂️
Schon mal den DFilter abgeklemmt und die Pumpe geprüft?
Hier ...
... so ab 10:30 beschrieben/gezeigt.

Zurück
Oben