Startprobleme nach Antriebswellen Wechsel

Noobus

Jung-Mitglied
Ort
Tirol
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Ikea Nordli Heckausbau
Aktuell läuft es ja überhaupt nicht mit dem Bus.....
Erst brauchte ich Starthilfe nachdem ich ca 2 Stunden lang vergessen hatte das Licht aus zu schalten. Am Tag darauf im Kreisverkehr ein lautes krachen und er konnte nur noch Rollen. Der ÖAMTC bestätige dann dass es dir Antriebswelle ist und schleppte mich zur nächstgelegenen VW Werkstätte. Aber es war Samstag Nachmittag und natürlich geschlossen. Montag dann wieder dorthin alles regeln und 2 Tage später konnte ich ihn auch wieder holen. Seitdem zickt die Batterie, beim Startversuch geht sie gnadenlos in die Knie. Starthilfe vom ÖAMTC (mit diesem starthilfegerät) funktioniert tadellos jedoch beim Versuch mit einem anderen Fahrzeug Starthilfe zu geben hatte nicht funktioniert. Hab jetzt auch Mal die Batterie ausgebaut und geladen aber ohne Erfolg. Ich hoffe jetzt einfach Mal dass die Batterie am Ende ist. Oder könnte es sein dass es an der Masse fehlt und die in der Werkstatt was vergessen haben wieder an zu klemmen. Dabei muss noch erwähnt werden Starthilfe wurde immer direkt an den minuspol abgeklemmt. Würde mir sonst morgen Mal ne neue Batterie besorgen
 
Du sagst es ja selber, es könnte die Batterie wohl am ehesten sein. Und wieso soll die Werkstatt etwas damit zu tun haben?
In deinem Text lese ich das das Problem doch schon vorher bestand!

Wie alt ist die Batterie überhaupt?
Kurz oder Langstrecke?
 
Und wieso soll die Werkstatt etwas damit zu tun haben?
es könnte ja im zuge der arbeiten das massekabel (auch nur teils) gebrochen sein. Hatte das schon mal dass beim alten Auto aus Garantie die Batterie getauscht wurde und bei den arbeiten ein schlauch vom Turbo ausgerissen ist.

Wie alt die Batterie ist kann ich gar nicht genau sagen.
gefahren bin ich die paar Monate die ich das Auto jetzt habe eine gute Mischung aus lang und Kurzstrecken
 
Tausch die Batterie mal...
 
So gestern endlich dazu gekommen das zu erledigen. Jetzt steckt ne neue Varta Blue Dynamic G3 mit 95Ah drinnen und er läuft wieder. Bin heil froh dass es doch nix anderes ist.
 
Freue mich für dich das es geklappt hat
 
Zurück
Oben