Startline T5.1 Wechsel auf H7 - Fernlicht und Abblendlicht leuten nicht zusammen

mianserin

Jung-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
PDC, Sitzheizung vorne
trotz stundenlanger suchfunktionnutzung - vielleicht kann mal jemand in meinem kopf klarheit schaffen 8)

Habe weil ich auch viel nachts unterwegs bin mich immer über die geringe lichtausbeute der (standard) H4 scheinwerfer des startline geärgert. nach einen techtelmächtel mit einen hasen (suizid) war meine stoßstange hin, also hab ich orginal scheinwerfer H7 in der bucht erworben und gleich mitgestauscht. Alles gut stecker haben gepasst und so. leider brennt beim einschalten des fernlichts das abblendlicht nicht weiter, was kann ich also tun..?

Ich weiß das irgendwo nen kabel hinmuss, aber wo genau - und ist das für einen laien machbar?? ich brauche die kiste jeden tag und kann mir kaum erlauben was zu verpfuschen.

mianserin
 
AW: Startline T5.1 Wechsel auf H7 - Fernlicht und Abblendlicht leuten nicht zusammen

Hallo,

H4 ist eine Zweifaden-Lampe, da darf, um Überhitzung zu vermeiden immer nur ein Faden leuchten, es wird also umgeschaltet von Abblend- auf Fernlichtfaden. Bei H7 / H1 (oder neuerdings H15 bei Tagfahrlicht) bleibt das Fahrlicht (Abblendlicht) bei Zuschaltung des Fernlichts an, weil beide in verschiedenen Reflektoren sitzen.

Ob sich das Steuergerät umprogrammieren läßt, wissen andere Boardies sicherlich besser.
 
AW: Startline T5.1 Wechsel auf H7 - Fernlicht und Abblendlicht leuten nicht zusammen

Der Wechsel auf H7 hat schon stattgefunden! Ich möchte doch nur das das Fernlicht mit dem Ablendlicht zusammen leuchtet..;(!
 
Kann leider keine Bilder dazu finden will dies auch gerade umbauen .

Bitte um Antwort und Hilfe .
 
Hallo,

hab das im T5.2 ohne Fahrlichtautomatik gemacht, da dürfte die elektrische "Brücke" dem T5.1 entsprechen.

vielleicht hilft dir Beitrag 39 mit Bildern weiter:H4 Scheinwerfer gegen H7 tauschen?!?

Ulli
 
Hallo liebes Board!

Nach langer Suche und nachdem ich auch fündig geworden bin, hab ich mir jetzt auch die MV-Scheinwerfer bestellt, um meine H4 los zu werden.
Mir stellt sich nun nur noch die Frage, ob die Fassungen der Blinkerlampen der H4 Scheinwerfer in die neuen passen. Laut Foto ist bei denen nämlich keine Fassung dabei.

Außerdem habe ich nicht ganz herauslesen können, ob es reicht die Kabelbrücke am Lichtschalter zu machen, oder ob man beim Stecker am Scheinwerfer auch etwas umpinnen muss.
Würde mich sehr über Antworten diesbezüglich freuen!
Lg
T5driver99
 
Zurück
Oben