Startline mit 180 PS DSG -(Wann) wird er kommen?

farbrat

Top-Mitglied
Ort
Rheinland (um und bei Köln)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01-2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Ne "Transe" für die Arbeit (Custom) - vorher T5 Trapo Volksbus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
02/2006-11/2013 T5 Transporter "Volksbus" für die Arbeit
Hallo Ihr T5-Kenner und Insider,

meine Wunschkmbination MV Startline 180 PS DSG ist ja leider nicht verfügbar. Da das "rote T" ja noch frei ist, ist anzunehmen, dass es noch ein größerer Dieselmotor ins Programm kommt. Möglich, dass der 180 PS Motor dann im Startline angeboten wird? Hat da jemand nähere Infos?

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Startline mit 180 PS DSG -(Wann) wird er kommen?

Soweit ich weiß,ist diese Kombi für den Startline NICHT vorgesehen:(

gruß
mafiabulli
 
AW: Startline mit 180 PS DSG -(Wann) wird er kommen?

Das wäre doch echt schade. "Nur" wegen dem Motor den Comfortline nehmen? Na ich weiß nicht. Dann doch eher einen Kombi oder eine Caravelle und das Schienensystem nachrüsten...

Obwohl; wenn der große Motor kommt (da muss doch noch was kommen, wegen dem 3. roten Buchstaben, oder?), dann könnte VWN den 180PS-Motor doch eigentlich im Startline anbieten, oder?

Wer weiß mehr oder gibt mir die LINKS zu den richtigen Beiträgen?
 
AW: Startline mit 180 PS DSG -(Wann) wird er kommen?

Hallo farbrat,

er wird nicht kommen sagt meine Glaskugel ;-), dann würden sie keinen Comfortline mehr verkaufen. ( wie du selber oben bemerkt hast ) Der Preisvorteil für einen identisch ausgestatteten Startline ist ca. bei 4000 Euro. ( wenn einen das Armaturenbrett nicht stört )

LG
in2itiv
 
AW: Startline mit 180 PS DSG -(Wann) wird er kommen?

Moin fabrat,

wenn du mal in Mafiabullis Profil schaust und 1+1 zusammen zählst, dann brauchst du wohl KEINE weiteren links zu suchen.

Gruß Tom
 
AW: Startline mit 180 PS DSG -(Wann) wird er kommen?

Moin fabrat,

wenn du mal in Mafiabullis Profil schaust und 1+1 zusammen zählst, dann brauchst du wohl KEINE weiteren links zu suchen.

Gruß Tom
:D:D:D

gruß
mafiabulli
 
AW: Startline mit 180 PS DSG -(Wann) wird er kommen?

Dann DANKE MafiaBulli und GuzziTom! Ich hoffe, ich habe die Andeutungen richtig interpretiert.

Jetzt muss ich mich erst mal "ärgern" und überlegen, in welche Richtung die Sache dann gehen soll. Ich habe nämlich noch bis max. Ende 2011 Zeit mit der Anschaffung und hatte gehofft, dass sich bis dahin noch was ändert.

Merkwürdig ist ja, dass man Kombi/Caravelle mit dem großen Motor bekommt. Ob sich das "Pimpen" eines solchen Modells rechnet? Oder dann doch der Comfortline? Oder werd ich mit den 140 PS glücklich? Bisher bin ich nur den großen Motor Probe gefahren und den fand ich subjektiv schon nicht übermotorisiert. Fragen über Fragen. Muss ich mal ein bisschen hin und her konfigurieren...
 
AW: Startline mit 180 PS DSG -(Wann) wird er kommen?

Ich kapiers nicht?
 
AW: Startline mit 180 PS DSG -(Wann) wird er kommen?

Was genau?
 
AW: Startline mit 180 PS DSG -(Wann) wird er kommen?

Moin Moin, geh ma auf den California Beach, der ist jetzt verkleidet, hat den Motor, das Getriebe und wenn Du die 3er Sitzbank und die 2 Einzelsitze wählst, hast Du eine Alternative

Gruß
 
AW: Startline mit 180 PS DSG -(Wann) wird er kommen?

Das mit dem Cali Beach war auch mein Gedanke, zumal mir die Polster dort am Besten gefallen. Leider hat VW nun die Beach Variante ohne Hochdach gestrichen. Und ein Hochdach kann nun wirklich nicht gebrauchen. Somit entfällt diese Alternative nun. Schade. Gruß Dirk
 
AW: Startline mit 180 PS DSG -(Wann) wird er kommen?

Beim Startline keine 180 PS mit DSG ist genauso wie das ("kleine") Trapo Armarturenbrett
und nicht lieferbare linke Schiebetüre und weitere Ausstattungspunkte einfach politisch von VWN so gewollt um den Kunden zum Comfortline zu lenken.
 
Zurück
Oben