Startline M+S Reifen 215/65 - Eintragung im Schein nur 205/65

raluk

Aktiv-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2013
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Xenon, LSH, Climatic (mit 2. Verdampfer), Sitzheizung, AHK, PDC, Scheibedach, ZZH Tür und Heckkappe,
Liebe Forengemeinde,
da ich auf der Suche nach ein paar schönen Alus bin und die diesbezüglichen Threads gelesen habe, ist mir folgendes aufgefallen:
Mein Startline 2.0 TSI 110 kw, welchen ich im Februar erhalten habe wurde gemäß Bestellung mit M+S Reifen auf Stahlfelgen der Größe 215/65 R16C ausgeliefert.
In der Zulassungsbescheinigung/Fahrzeugschein (Punkt 15.1 und 15.2) sind lediglich eingetragen 205/65 R16C.

Nach Alledem, was ich gelesen habe müsste die Reifengröße entweder korrekt eingetragen sein, oder ich eine ABE haben und mitführen.
Eine ABE habe ich jedoch nicht (gefunden).

Habe ich einen Denkfehler?
Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Christian
 
AW: Startline M+S Reifen 215/65 - Eintragung im Schein nur 205/65

Moin Christian,

in der Zulassung steht immer nur die kleinste erlaubte Größe. Alle anderen findest Du im COC-Dokument.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Startline M+S Reifen 215/65 - Eintragung im Schein nur 205/65

Hallo JoJoM,
vielen Dank für die superschnelle Hilfe.
Wie ich über einen anderen Post von Dir in Erfahrung bringen konnte, müsste das COC Dokument eigentlich zum Fahrzeug gehören.
Da ich es nicht gefunden habe, werde ich wohl mal meinen Freundlichen fragen.

Grüße
Christian
 
AW: Startline M+S Reifen 215/65 - Eintragung im Schein nur 205/65



... vielleicht übersehen?

Das Teil ist nur ein beidseitig bedrucktes DIN-A4-Papier mit VW-Wasserzeichen.
 
AW: Startline M+S Reifen 215/65 - Eintragung im Schein nur 205/65

Hallo Fahrradler,
ich habe die Mappe mit dem Serviceheft u.s.w durchgeschaut, und meine Vertragsunterlagen vom Händler. Ohne Ergebnis.
Verbleibt die Bescheinigung evtl. beim Händler/Bank, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt?
Christian
 
AW: Startline M+S Reifen 215/65 - Eintragung im Schein nur 205/65

Hallo Fahrradler,
ich habe die Mappe mit dem Serviceheft u.s.w durchgeschaut, und meine Vertragsunterlagen vom Händler. Ohne Ergebnis.
Verbleibt die Bescheinigung evtl. beim Händler/Bank, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt?
Christian

Hi Christian,

wenn die Zulassunsbescheingung Teil II (ehem. Fz-Brief) bei der (Leasing-) Bank liegt, kann das durchaus sein. Oft ist das COC daran angetackert.
Am besten mal dort nachfragen.
 
Zurück
Oben