Startline Luftdüsen Fahrgastraum

weinihund

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo,

für was sind eigenglich die Luftauslassdüsen beim Startline im Fahrgastraum (Himmel)? Ich habe eine Klimaanlage mit 2. Verdampfer und Auslasströmer an der B-Säule. Meine Luftauslassdüsen im Fahrgastraum sind meiner Meinung ohne Funktion. Wie bekomme ich die Kiste im Sommer kühl?

AW: Startline Luftdüsen Fahrgastraum

... für was sind eigenglich die Luftauslassdüsen beim Startline im Fahrgastraum (Himmel)?
Ich habe eine Klimaanlage mit 2. Verdampfer und Auslasströmer an der B-Säule. Meine Luftauslassdüsen im Fahrgastraum sind meiner Meinung ohne Funktion.

Leider machst du in deinem Profil (das links neben den Beiträgen ...) keine Angaben welche Ausstattung dein Startline genau hat.

MW ist es so (wenn VW nicht in den letzten Wochen nicht wieder etwas entfeinert hat) dass es für den Startline gegen Aufpreis die Sonderausstattung "Klimaanlage Fahrgastraum" mit zweiten Verdampfer gibt. Optisches Erkennungszeichen ist der sg Klimahimmel, dh beim Startline der Verzicht auf das Dachgepäcknetz und dafür der 'dickere' Himmeleinbau mit den Luftdüsen.

Bislang galt also die Faustregel: Luftdüsen im Dachhimmel = Klima hinten.

Mir war das Dachgepäcknetz und maximale Innenhöhe wichtiger ... insofern kann ich dir zur Bedienung / Einstellung der hinteren Klima nicht mehr sagen als das was in der Bedienungsanleitung zu finden ist.

;)

Hallo Weinihund,

durch die Belüftung im Dach kommt mw nur kalte Luft. Wenn im Sommer die Klimaanlage läuft, wirds auch hinten schön kalt.

Hallo vermessnix,

wenn ich durch die Lüftungsdüsen mit dem Finger reinpople, fühle ich nur Dämmaterial!!! Ist das Normal?

Hallo Weinihund,

ich war mal eben kurz im Kalten.
Wenn ich zu den Lüftungsteilen "reinpopele" fühlt es sich in der Tat nach weichem Plastik an.
Aber ich kann nix negatives über die Klimatisierung im Sommer sagen. Man muss fast schon aufpassen dass die Dinger nicht einem direkt in den Nacken pusten.

Hallo vermessnix,

bin kurz nach der Arbeit beim Nutzihändler vorbeigefahren. Die Heizung sitz vor dem rechten hinteren Radkasten. Die Lüftungsdüsen sind nur für die Klimaanlage da. Da wir draußen zur Zeit minustemperaturen haben schaltet sich die Klimaanlage gar nicht ein. Somit kann man die Düsen erst testen wenn es wieder über +5 Grad hat.

Zurück
Oben