Startline DSG Konfig. - Bemerkungen sind willkommen...

AW: Mutltivan "Team" DSG Konfig. - Bemerkungen sind willkommen...

Mahlzeit,

da ich auch auch an einen T5 Multivan Team dran bin (u.a auch wegen Serienmäßiger Austtaung)

Will ich hier auch mal ne Auflistung machen, und mal hören was dass Board hier sagt.


2,0 TD 103 KW = 140 PS
7 Gang DSG
Radstand 3000 mm

AHK
Climatronic
Elektische Schittstelle (wird anscheinend bei Wiederverkauf Wert drauf legt laut dem freundlichen :))
Gute Nacht Paket
Kunstoffbelag Fahrgastraum
Multimedia Buchse
Seitenschutzleiste in Wagenfarbe
Standheizung mit Zuheizer und Zeitschaltuhr
Team Plus Paket
Multifunktionslenkrad Radio / Telefon
FSE Premium
Diebstahl Alarmanlage mit Innenrauüberwachung Back Up Horn, Abschlepschutz
RNS 510
Frischluftansaugung mit Aktiv Kohlefilter
Reserverad in Fahrbereifung
Raucher oder nicht Raucherpaket? wobei mir 2 Getränkehalter ne 12 V Steckdose wichtig wären - könnte aber auch durchaus mit 1 nem Becherhalter gehen.

evtl. 3 Schlüssel

Bitte mal im eure Meinung !!!
MFB wird selber gebaut weil einfach zu teuer ist dass Orginall
Will es halt gleich sauber im MV haben, ohen groß was Nachzurüsten, weil ich kein Schrauber Typ bin.
 
AW: Startline DSG Konfig. - Bemerkungen sind willkommen...

Hallo galabauer,

ja ich überlege auch, aber eben ob Startline oder TEAM - das hast Du ja hier gelesen.

Elektrische Schnittstelle:
Ich würde die halt auch nehmen, weil anscheinend jeder meint er braucht die. Die Freundlichen kennen sich da anscheinend auch nicht aus.

Multimedia Buchse:
Braucht man die beim großen Navi?

Standheizung:
Das Aufrüsten scheint nicht so aufwendig zu sein. Es sollte eigentlich "nur" Kabel verlegen sein. Gemacht habe ich es aber noch nicht. Es gibt sehr gute Anleitungen hier im Board.

RNS 510:
Ich finde das schon extrem teuer für eine Navilösung. Das ist einer der Hauptgründe, weshalb wir eigentlich eher zum Startline neigen.

Raucherpaket:
Ich hatte bislang gedacht, daß es im Comfortline Cockpit immer zwei Becherhalter gibt und nicht so wie beim Startline nur bei geordertem Nichtraucherpaket.

MFB:
Werde ich auch selber bauen. Dann sollte das mit der Standheizung bei Dir aber auch kein Problem sein, oder?

Noch viel Spaß beim Konfigurieren.
Ich hoffe Du bist nicht so hin- und hergerissen wie ich...

Gruß
Maja
 
AW: Startline DSG Konfig. - Bemerkungen sind willkommen...

2,0 TD 103 KW = 140 PS :pro: - wenn man nicht ständig Hänger zieht und nicht voll ständig beladen / besetzt ist

7 Gang DSG :pro:
Radstand 3000 mm :pro:

AHK :pro:- abnehmbar ist am besten...! Nervt sonst irgendwann.
Climatronic :pro:

Elektische Schittstelle
(wird anscheinend bei Wiederverkauf
Wert drauf legt laut dem freundlichen :)):pro:
Gute Nacht Paket :pro:
Kunstoffbelag Fahrgastraum :pro:
Multimedia Buchse :pro:
Seitenschutzleiste in Wagenfarbe :pro::pro::pro: - wow endlich mal einer...
Standheizung mit Zuheizer und Zeitschaltuhr :pro: (nur wenn Luft-SH!!)
Team Plus Paket :pro:
Multifunktionslenkrad Radio / Telefon :pro:
FSE Premium :help: - Achtung! rSAP-Handy vorhanden? Geht sonst nicht! iPhone geht z.B. auch nicht... oft ist die St.-FSE die bessere Wahl, mal nachfragen...


Diebstahl Alarm anlage mit Innenrauüberwachung Back Up Horn, Abschlepschutz:pro:

RNS 510 :uuups: - ich würds nie nehmen, für Profis ist Dein Alarm a) nicht sichtbar und b) kein Hindernis - ist ab Bestellung schon so gut wie geklaut...

Frischluftansaugung mit Aktiv Kohlefilter :pro:
Reserverad in Fahrbereifung :pro:
Raucher oder nicht Raucherpaket? wobei mir 2 Getränkehalter ne 12 V Steckdose wichtig wären - könnte aber auch durchaus mit 1 nem Becherhalter gehen. :pro:

evtl. 3 Schlüssel :pro:

MFB wird selber gebaut weil einfach zu teuer ist dass Orginall :uuups: - Original ist aber auch original-genial passgenau und top-verarbeitet, ich würd da nicht selber basteln...


Will es halt gleich sauber im MV haben, ohen groß was Nachzurüsten, weil ich kein Schrauber Typ bin. :uuups: - na da muss es doch erst recht das orig. MFB sein, oder?!

Ansonsten:

- Sind die beiden Drehsitze im T+-Paket enthalten? Sonst bestellen!
- Sitzheizung im T+ enthalten?
- PDC im T+ auch vorne?
 
AW: Startline DSG Konfig. - Bemerkungen sind willkommen...

FSE Premium :help: - Achtung! rSAP-Handy vorhanden? Geht sonst nicht! iPhone geht z.B. auch nicht... oft ist die St.-FSE die bessere Wahl, mal nachfragen...

Also geht dass wohl nicht mit meinen Handy ?


RNS 510 :uuups: - ich würds nie nehmen, für Profis ist Dein Alarm a) nicht sichtbar und b) kein Hindernis - ist ab Bestellung schon so gut wie geklaut...
Will halt ein großes Display haben wegen der Optischen Anzeige von Park Pilot
Also nur dass RCD 310 ohne Navi nehmnen ?


Dass MFB kann ich schon selber bauen, nur in der Eletrik lasse ich die Finger davon weg weil ich davon keihe Ahnung so war dass gemeint.

Park Pilot vorn un hinten im Paket Team dabei
Einen 2. ten Dresitz gibt es Optional, brauch ich aber aktuell nicht, und kann man ja nachträglich ergänzen.
Sitzheizung ist drin

Standheizung mit Zuheizer und Zeitschaltuhr :pro: (nur wenn Luft-SH!!)
Dachte an die Standheizung, nicht an die Warmwasserzusatzheizung
 
AW: Startline DSG Konfig. - Bemerkungen sind willkommen...

[FONT=Arial, sans-serif]H[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Abschließend folgende Gedanken:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich höre schon die Highline-Fahrer lachen und rufen: Bei der Ausstattung kann er sich ja gleich einen Comfortline oder einen TEAM mit Pluspaket) bestellen. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]So ganz abwegig ist das nicht.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich bin auf einen Unterschied von ca. 6.000 Euro gekommen. Beide mit voller Bestuhlung. Der TEAM hätte dabei natürlich Climatronik, aber kein Navi. Das „kleine“ Navi gibt es ja nicht und das „große“ Navi ist mir einfach zu teuer. Also nur das RCD 310.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Der TEAM hätte zusätzlich[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Side-Assist
- Zuziehhilfe Heckklappe
- Alufelgen „Neva“
- Sportfahrwerk mit verstärkten Stabis
- Nebelscheinwerfer
- Multimediabuchse „Media-In“
- Lendenwirbelstütze links elektrisch (Pluspaket)
- Schiebefenster rechts
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Hier setzt jetzt hoffentlich heftige Diskussion ein – genau wie bei uns zu Hause...[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]6.000,- Euro und dann wahrscheinlich Radio verkaufen und Nachrüstlösung. [/FONT]

Ich verstehe nicht ganz, wo die 6000,- jetzt sind?
Die der SL billiger ist als der CL? Umgekehrt?
Als der Team plus?

Welche Endpreise rechnest Du denn für SL, Team plus und CL?
 
AW: Startline DSG Konfig. - Bemerkungen sind willkommen...

FSE Premium :help: - Achtung! rSAP-Handy vorhanden? Geht sonst nicht! iPhone geht z.B. auch nicht... oft ist die St.-FSE die bessere Wahl, mal nachfragen...

Moin,

das stimmt nicht... :eek:

eine FSE "premium" kann seit März 2010 auch HFP (1.5?) und kommuniziert von daher auch mit einem iPhone (3Gs / 4)... ganz aktuell.

Für ältere FSE "premium" gibt's für teuer Geld (400 EUR) ein Austauschsteuergerät...

Die alternative UHV wird ab KW 45/2011 durch eine "plus" ersetzt...
die können's auch...
 
AW: Startline DSG Konfig. - Bemerkungen sind willkommen...

Hallo,

@trivet
entschuldigung wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe...

"...wo sind die 6000,- jetzt?"
In meiner Brieftasche, denn ich habe einen SL bestellt.

"Die der SL billiger ist als der CL? Umgekehrt?"
Zeig' mir den der sich einen SL bestellt, der 6.000,- teurer ist als ein CL.

"Als der TEAM plus?"
Der CL und auch der TEAM egal ob plus oder nicht sind ca. 6.000,- teurer als mein bestellter SL. Die Extras die der TEAM hat, hätte ich beim CL auch genommen und die weiteren Extras des TEAM wären dann der Preisvorteil gewesen. Wobei meine Frau kein Sportfahrwerk haben möchte. Mit "der hätte dann natürlich Klimatronik" meine ich, daß ich den mit Klimatronik bestellt hätte. Weil die ein Muss ist beim CL oder TEAM. Denke ich. Der TEAM hat ca. 2.000,- Preisvorteil zum CL.

@pille
Die FSE "Premium" funktioniert meines Wissens jetzt mit dem I-Phone, aber es sendet dann nicht über die Außenantenne sondern wie bei jeder anderen Blauzahn-FSE sendet das I-Phone. Genau das will ich nicht haben... Ich werde mir daher kein I-Phone holen, hätte ich vielleicht gemacht.

@ulli
Schiebefenster: Brauche ich nicht
TEAM Klimatronic?: Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Für mich ist die Klimatronic bei dem TEAM oder CL ein Muß, daher habe ich sie einfach mit berücksichtigt.

Kopfairbags vorne serienmäßig:
Hat der Verkäufer auch gesagt. Aber hier noch einmal der Originaltext:
[FONT=Arial, sans-serif]"Seiten- und Kopfairbags im Fahrerhaus und Kopfairbags für die seitlichen Sitzplätze im Fahrgastraum." Das heißt für mich es sind vorne serienmäßig keine drin...[/FONT]

Druck von Preiserhöhung:
Ich brauche den Druck von außen, sonst würde ich mich nie entscheiden können...
 
AW: Startline DSG Konfig. - Bemerkungen sind willkommen...

Abend,

so bin jetz so gut wie durch mit meiner Konfiguration.

Bin mir nur nicht sicher ob ich die WWZH nehmen soll oder Standheizung.

Wie unterscheiden die sich von der Temperatur ?
Lohnt sich eine Standheizung für 3-4 mal im Jahr zum drin übernachten ?
 
AW: Startline DSG Konfig. - Bemerkungen sind willkommen...

@pille
Die FSE "Premium" funktioniert meines Wissens jetzt mit dem I-Phone, aber es sendet dann nicht über die Außenantenne sondern wie bei jeder anderen Blauzahn-FSE sendet das I-Phone. Genau das will ich nicht haben...

Moin,

DAS war ja auch nicht die Frage... ;)
Kein iPhone konnte bisher das Antennensignal über eine Dockingstation empfangen, vielleicht überlegen sich die Produktstrategen für's iPhone5 dann endlich eine abgeschirmte Buchse dafür zu integrieren.

die aktuelle ermittelte PIN Belegung des 30-poligen Docks mal angefügt (ohne Gewähr, da Apple diese Specs selber gerne mal ändert):
  • Pin Signal Description
  • 1 GND Ground (-), internally connected with Pin 2 on iPod motherboard
  • 2 GND Audio & Video ground (-), internally connected with Pin 1 on iPod motherboard
  • 3 Right Line Out - R (+) (Audio output, right channel)
  • 4 Left Line Out - L(+) (Audio output, left channel)
  • 5 Right In Line In - R (+)
  • 6 Left In Line In - L (+)
  • 8 Video Out Composite video output (only when slideshow active on iPod Photo)
  • 9 S-Video Chrominance output for iPod Color, Photo only
  • 10 S-Video Luminance output for iPod Color, Photo only
  • 11 GND If connected to GND the iPhone sends audio signals through pin 3-4, otherwise it uses onboard speaker.
  • 12 Tx ipod sending line, Serial TxD
  • 13 Rx
  • ipod receiving line, Serial RxD
  • 14 RSVD Reserved
  • 15 GND Ground (-), internally connected with pin 16 on iPod motherboard
  • 16 GND USB GND (-), internally connected with pin 15 on iPod motherboard
  • 17 RSVD Reserved
  • 18 3.3V 3.3V Power (+)
  • Stepped up to provide +5 VDC to USB on iPod Camera Connector. If iPod is put to sleep while Camera Connector is present, +5 VDC at this pin slowly drains back to 0 VDC.
  • 19,20 +12V Firewire Power 12 VDC (+)
  • 21 Accessory Indicator/Serial enable
  • Different resistances indicate accessory type:
  • 1kOhm - iPod docking station, beeps when connected
  • 10kOhm - Takes some iPods into photo import mode
  • 68kOhm - makes iPhone 3g send audio through line-out without any messages
  • 500kOhm - related to serial communication / used to enable serial communications Used in Dension Ice Link Plus car interface
  • 1MOhm - Belkin auto adaptor, iPod shuts down automatically when power disconnected Connecting pin 21 to ground with a 1MOhm resistor does stop the ipod when power (i.e. Firewire-12V) is cut. Looks to be that when this pin is grounded it closes a switch so that on loss of power the Ipod shuts off. Dock has the same Resistor.
  • 22 TPA (-) FireWire Data TPA (-)
  • 23 5 VDC (+) USB Power 5 VDC (+)
  • 24 TPA (+) FireWire Data TPA (+)
  • 25 Data (-) USB Data (-)
  • 26 TPB (-) FireWire Data TPB (-)
  • 27 Data (+)
  • USB Data (+)
  • Pins 25 and 27 may be used in different manner. To force the iPod 5G to charge in any case, when USB Power 5 VDC (pin 23) is fed, 25 must be connected to 5V through a 10kOhm resistor, and 27 must be connected to the Ground (for example: pin 1) with a 10kOhm resistor.
  • iPod 5G can also be forced to charge by attaching the data + and the data - pins to the 5v via a 10k Ohm resistor ( BOTH PINS) and connecting pin 16 to the 5v (ground). (Confirmed working with iPod 5G 20GB)
  • To charge an iPhone 3G / iPod Touch 2nd gen or Ipod Classic (6th Gen), usb data- (25) should be at 2.8v, usb data+(27) should be at 2.0v. This can be done with a few simple resistors: 33k to +5v (23) and 22k to gnd(16) to obtain 2v and 33k to +5v and 47k to gnd to obtain 2.8v. This is a notification to the iphone that it is connected to the external charger and may drain amps from the usb.
  • To charge iPod Nano pins 25 and 27 should be tied together and then connected to a 10K ohm resistor, and the other side of this resistors then needs to be connected to 5v power.
  • It's also possible to charge the iPod's or iPhone's battery to make use the of internal +3.3v output (18) terminal to connect the USB Data + (27) thru a 47k ohms resistor and the USB Data- (25) thru a 47k resistor to the USB Power source +5v (23). This way the USB function is still useable for normal operations and makes it easier the fit in a plug. The resistors are not to critical 2x 150k's still work.
  • 28 TPB (+) FireWire Data TPB (+)
  • 29,30 GND FireWire Ground (-)
 
Zurück
Oben