Startline 2008 zum California Umbauen

Vespisti

Jung-Mitglied
Ort
Bayern/Obereichstätt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.08.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Standheizung, AHK, PDC
Umbauten / Tuning
SCA 190 Dach verbaut, Drehsitze vorne, Küchenzeile MAXXCAMP
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H036XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan Startline mit SCA 190 Dach
Hallo zusammen,

kann man eine T5.1 Startline zu einem California Umbauen?
Nur die Innausstattung Einbauen?

Danke

Gruß Robert
 
AW: Startline 2008 zum California Umbauen

Hi,

Prinzipiell machbar ist fast alles... Die Frage ist was willst du dafür ausgeben....!?

Wenn du mal in der Bucht vorbei schaust, dann kannst du für schlappe 10.000 Schleifen das komplette Innenleben haben, hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Multiv...473147961?pt=DE_Autoteile&hash=item53eddfba39

Dann hast aber noch kein Loch im Dach und kein Faltdach oben drauf.

Verkauf deinen und such nach einem Cali.... Das wird sicherlich einfacher. Weil der Einbau wird vermutlich sehr schwer werden. Da liegt ja kein Kabel bei dir wo es eigentlich sein sollte...
 
AW: Startline 2008 zum California Umbauen

Hi,

ja das habe ich schon gesehen!
Das dachte ich mir schon, dass es besser wäre einen zu kaufen.

Danke

Gruß Robert
 
AW: Startline 2008 zum California Umbauen

Hi,

Prinzipiell machbar ist fast alles... Die Frage ist was willst du dafür ausgeben....!?

Wenn du mal in der Bucht vorbei schaust, dann kannst du für schlappe 10.000 Schleifen das komplette Innenleben haben, hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Multiv...473147961?pt=DE_Autoteile&hash=item53eddfba39

Dann hast aber noch kein Loch im Dach und kein Faltdach oben drauf.

Verkauf deinen und such nach einem Cali.... Das wird sicherlich einfacher. Weil der Einbau wird vermutlich sehr schwer werden. Da liegt ja kein Kabel bei dir wo es eigentlich sein sollte...

Ich möchte euch ernsthaft vor diesem Händler im Link warnen!Ihr bekommt nicht das was ihr seht!Mein VW Händler und ich haben extrem schlechte Erfahrungen gemacht!Ich möchte hier keine Diskusion lostreten,sondern nur ein ACHTUNG es gibt andere Teilehändler denen man vertrauen kann!!!!!
 
AW: Startline 2008 zum California Umbauen

Ja du.... Ich bin ja auch nur schnell in die Bucht und hab mal nachgeschaut.
Mir würde so ein Projekt nicht in den Sinn kommen, ich bau ja aufm Matterhorn auch kein Fußballstadion...:);)

Ich steh übrigens auch in keinster Weise zu diesem Händler in einer Beziehung. Werde mich hüten meinen Dicken so kurz vor Ende noch umzubauen.
 
AW: Startline 2008 zum California Umbauen

Ja du.... Ich bin ja auch nur schnell in die Bucht und hab mal nachgeschaut.
Mir würde so ein Projekt nicht in den Sinn kommen, ich bau ja aufm Matterhorn auch kein Fußballstadion...:);)

Ich steh übrigens auch in keinster Weise zu diesem Händler in einer Beziehung. Werde mich hüten meinen Dicken so kurz vor Ende noch umzubauen.

Hallo Andreas,das ging ja nicht gegen dich!Ich wollte nur nicht das sich meine Erfahrungen wiederholen! ;(:D Gruß Torsten
 
AW: Startline 2008 zum California Umbauen

Ach Torsten, keinen Stress.... So kam das gar nicht an. Aber hier lesen ja mehr mit. ;)
 
AW: Startline 2008 zum California Umbauen

Hallo Robert,
ich denke mal Du hast noch nicht das ganze Forum hier durch, deshalb hier einfach mal ein Link, der sicherlich einen der beeindruckensten Umbauten hier im Forum dokumentiert, nur um mal zu zeigen, was da dahinter steckt. Auch wenn es hier nochmal eine Nummer weiter geht, sprich Cali LR.
nichts desto trotz:

http://www.t5-board.de/board/threads/55587-Olli´s-California-XL-Projekt?highlight=umbau+cali

Aber warum baust Du Deinen Startline nicht als "low budget" camper um. Hier gibt es wahnsinnig viele Tipps und Tricks im board. Kein thema, ein Cali ist ein Cali! Und wenn ich es nochmal zu tun hätte - würde ich definitiv auch einen Cali kaufen, doch oft weiß man vorher halt noch nicht wo die Reise so hinführt... Sprich ich habe auch gelernt meinen Startline zum campen zu benutzen .-)

Gruß Björn
 
AW: Startline 2008 zum California Umbauen

Hallo Robert,
ich denke mal Du hast noch nicht das ganze Forum hier durch, deshalb hier einfach mal ein Link, der sicherlich einen der beeindruckensten Umbauten hier im Forum dokumentiert, nur um mal zu zeigen, was da dahinter steckt. Auch wenn es hier nochmal eine Nummer weiter geht, sprich Cali LR.
nichts desto trotz:

http://www.t5-board.de/board/threads/55587-Olli´s-California-XL-Projekt?highlight=umbau+cali

Aber warum baust Du Deinen Startline nicht als "low budget" camper um. Hier gibt es wahnsinnig viele Tipps und Tricks im board. Kein thema, ein Cali ist ein Cali! Und wenn ich es nochmal zu tun hätte - würde ich definitiv auch einen Cali kaufen, doch oft weiß man vorher halt noch nicht wo die Reise so hinführt... Sprich ich habe auch gelernt meinen Startline zum campen zu benutzen .-)

Gruß Björn

Hallo Björn,

Danke.
Hast du deinen auch Umgebaut?
Wenn ja, welche Dach hast du drauf und ist deiner jetzt als Womo Eingetragen?

Danke

Gruß Robert
 
AW: Startline 2008 zum California Umbauen

Hallo Robert,
mein Dach ist ein SCA 196 (von SCA gibt es jedoch mitlerweile auch ein neues, welches erstens schöner verarbeitet ist und zweitens die Scheren das Dach hinten um 20cm höher aufklappen...mehr Fußfreiheit beim oben schlafen...)

Innen habe ich Ihn so "möbliert", dass er für meine Ansprüche taugt, ich jedoch trotzdem alles innerhalb eines Tages so zurück bauen könnte, um wieder die volle Sitzplatzanzahl zu erreichen. Aber wie gesagt, im Forum findest Du da weit aus tollere Umbauten.

Als Womo habe ich ihn nicht eingetragen, auch wenn es durch die Stehhöhe in Verbindung mit Küche höchstwahrscheinlich gehen würde.
Wäre es ein 20Jahr alter Diesel wäre das Thema wahrscheinlich interessanter, so wird sich die Kostendifferenz wahrscheinlich in Grenzen halten...hoffe ich zumindest :-)

Wie bereits im Vorfeld geschrieben, ein Cali ist meiner bei weitem nicht. Doch dennoch kann ich wählen ob ich bei schönem Wetter oben, oder bei regen Wetter unten schlafen will. Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte.
Die Drehsitze in Verbindung mit ein paar kreativen Schränken für kühlbox, Toilette und alles rund ums Gas ergeben für mich einen guten Kompromiss.

Gruß Björn
 
Zurück
Oben