Startline 2008 – Einbau Innenverkleidung links vom California Beach verwendbar?

Bicheno

Jung-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
AHK, Zuheizer, Standheizung
FIN
WV2ZZZ7HZ8H162208
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HF
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
EZ: 05/2008
MotorKB: BPC
Hallo zusammen
ich möchte gerne die Seitenverkleidung innen (links mitte und links hinten) meines T5 MV Startline entfernen und die Verkleidung von einem VW T5 GP Facelift California Beach einbauen.
Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. Kann mir eventuell jemand bitte mit seiner Erfahrung hier weiterhelfen.
Weiß jetzt auch nicht, ob die GP Verkleidung über den Metall-Radkasten kommt oder ob dieser vorher entfernt werden muß.
Bei meinem Startline handelt es sich um das Modell 2008 mit kurzem Radstand und einer Schiebetüre auf der rechten Seite.



Anbei 2 Bilder: vom Radkasten und von der GP California Beach Verkleidung.

upload_2017-4-9_22-17-22.png upload_2017-4-9_22-17-47.png
 
Hallo,

.....es würden sogar die Verkleidungen vom T6 passen.

Damit die Verkleidungen auf deinem Bild aber anständig aussehen, brauchst du noch die oberen Verkleidungen der B-C und D-Säule .....und eigentlich auch noch einen anständigen Himmel.

Grundsätzlich passt aber die Verkleidung.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,
danke für die Info. Weißt du zufällig, ob der bestehende Radkasten (aus Metall) abmontiert werden muß?
Gruß
Uwe
 
Weißt du zufällig, ob der bestehende Radkasten (aus Metall) abmontiert werden muß?

Hallo Uwe

das geht doch nicht.
Ausser du machst dir mit der Flex ein grosses Loch in die Carrosserie:eek:
Ne... im Ernst, das Ding ist doch Carrosserie-Bestandteil, soviel mir noch ist!?
Da kann man nichts abmontieren ohne kaputt zu machen, meine es zumindest so noch in Erinnerung zu haben.
Und die Carrosserie ist vom Trapo bis zum Multi die gleiche!

Aber was ganz anderes... falls du bei dir die Verkleidung einbaust, bleibt die jetzige untere B-Säulen-Verkleidung über.
Falls die anthrazit-farben ist und sie noch einigermassen ansehnlich ist, hätte ich starkes Interesse daran.
Müssten doch, beim Startline, die schmalen Verkleidungen sein wie beim Trapo und die sind in anthrazit sehr schwer zu finden.

Gruss Michel
 
Die Verkleidung passt natürlich über den Radkasten. Sie hat hinten sogar eine Wartungsklappe, um an den Wagenheber heran zu kommen.

Oben an den Verkleidungen sind die Übergänge für die C- und D-Säulenverkleidung. Diese einzubauen, wie Dentmen es vorschlägt, macht aber ohne den dazugehörigen Himmel keinen Sinn, weil es dann ober Schei.. aussieht. Daher würde ich die Übergänge oben zur C- und D-Säule abtrennen und die Kanten mit Kantenschutz versehen. Dann ergibt es einen sauberen Abschluss.
 
passt aber du brauchst einige kleinteile wie halter klammern und schon wie oben beschrieben ohne Säulenverkleidung und ohne Himmel siehts einfach nur blöd aus.
 
Zurück
Oben