Startline 180 tkm 20800 €

Mein Reden: Bei einem älteren gebrauchten bildest du dir anfangs ein, einige Tausender zu sparen, aber dann musst du auf einmal die ganzen teuren Reparaturen reinstecken, von denen ein Teuerbus genauso wenig verschont bleibt, wie die meisten Billigfahrzeuge.
Und über die nächsten paar Jahre steckst du voraussichtlich genauso viel rein, wie du für einen fast neuen hättest drauflegen müssen - zumindest wenn du nicht alles selber machen kannst. Und du hast den Ärger und keine Sorgenlos-Garantie. Warum offenbar viele Leute glauben, dass z.B. ein Bus mit 10Jahren Alter noch 50% des Neupreises Wert ist, ist mir völlig schleierhaft.
 
Der Bus ist in meinen Augen noch nicht alt,
Hat eben überdurchschnittlich viel gelaufen .
Das immer wieder Reparaturen kommen ist mir klar. Kann aber alles selber machen. Daher ist die fehlende Garantie nicht so das Problem.
Dafür ist der Einstandspreis nicht so hoch.
Sehr schwierig. Mal sehen wie ich mich entscheiden werde.
Gruß Carsten
 
Warum offenbar viele Leute glauben, dass z.B. ein Bus mit 10Jahren Alter noch 50% des Neupreises Wert ist, ist mir völlig schleierhaft.

Ist doch ganz einfach:
Was man beim Neukauf durch Nachlässe/Grauimporte spart, wird beim Verkauf einfach auf den Restwert aufgeschlagen. :D

Ansonsten Zustimmung.
Bei der Laufleistung würde ich nur als Selbstschrauber oder mit dickem finanz.Polster kaufen.
 
Hallo,

da hat der Motor doch
schon mehr als die Hälfte seines Leben's ausgehaucht !

....für mich wären das dann evtl. noch einmal 3 Jahre ohne Probleme - für einen Familienvater, der aber nur 20.000KM im Jahr fährt, könnten das 8 Jahre sein.
Ich fahre in drei Jahren zwischen 150.000KM und 180.000KM - ich bin der Meinung, das man den ganzen Ärger viel früher hat, wenn er die ersten 100.000KM überlebt hat, kommt da doch nicht mehr viel.

Außer man hat einen "alten" BITDI :evil:.

Du kannst einen komplett ausgelutschten Bulli mit 150.000KM kaufen - oder aber einen bestens gepflegten Bulli mit 180.000KM.
Das kommt ganz darauf an, wie man damit umgeht.

Ich würde meine mit 180.000KM immer wieder kaufen.

Gruß
Claus
 
Huhu...ich find das mit den 180tkm auch nicht schlimm....mein 1.T5.1 ...131ps..hatte beim Kauf 170tkm runter...war komplett durch repariert....Zylinderkopf...Turbo...Abgaskrümmer...Antriebswelle...Wasserpumpe.....und das ganze vom Fähnchenhändler....keinerlei Probleme..lieber einen mit vielen Kilometern und schon beseitigten Krankheiten, mein derzeitiger 5.2...140PS..gekauft mit 140 Tkm..damals 2.5 Jahre alt....mit scheckheft und Reparaturbelegen läuft auch tadellos....auch sogar vom Fähnchenhändler. Ich wurde auch wieder so tun aber ich achte darauf das der Fähnchenhändler guten Draht zu VW Händlern hat.....woher sie meist die T5 beziehen....oft Werkstatt gepflegt...aber zuviel km für den VW Händler oder zu alt als das sie sich den selber hinstellen....und das zu unschlagbar günstigen Kurs.
 
Moin zusammen ,
da sieht man mal wieder , wie doch die Meinungen auseinander gehen ,
und wie Fahrzeugalter und Kilometerstand doch jede Menge verschiedene Meinung an's Tageslicht bringen !
Letzendlich versucht ja jeder nur mit seiner Meinung dem TE zu Helfen oder Auskunft zu geben ,
was er letztendlich draus macht ? Wir werden es hier erleben !
Man kann mit einem Bus mit wenig , oder auch viel KM auf dem Tacho , auf's Maul fallen ,
das stimmt schon , rede da aus erfahrung !

Ich Wünsche dem TE viel Erfolg bei seiner Suche ,
und auf das er die Richtige entscheidung trifft !

Grüsse
 
Volkswagen T5 Multivan 2.5 TDI DPF United Gebrauchtwagen, Diesel, € 21.990,- in Wilhelmsdorf
Hallo,
ich hoffe ich nerve nicht. Aber Dortmund schaffe ich zur Zeit nicht. Hab mir heute einen 09er 5.1 angeschaut.
Sehr netter Händler. Konnte den Bus in Ruhe auf der Bühne besichtigen. Wirklich schöner Zustand.
Leider kein Serviceheft oder Rechnungen vorhanden. Historie von VW nur bis 2011 vorhanden.
War ab Werk nur 5 Sitzer.Also keine 2.Reihe vorhanden.
Hat kein Tempomat u. AHK. Aber das könnte man ja noch nachrüsten.
Eigentlich wollte ich keinen 5 Zylinder. Aber ich glaube ich könnte schwach werden.
Preislich liegen wir bei 21.500 €
Was sagen die anderen Fachleute ?
Gruß
Carsten
 
Gutes Baujahr und sieht nach Angebot auch gut aus. Kilometerleistung ist auch ok.
 
kein serviceheft und keine Rechnungen stinkt schon mal gewaltig wenn du mich fragst. selbst wenn man nach ablauf der Garantie alles selber macht, schmeisst man das serviceheft nicht in den Müll. ....

Gruß,

Dödel
 
Ich werde den Kilometerstand im Motorsteuergerät noch mal auslesen nächste Woche.
Mal sehen was da rauskommt.
Man sieht dem Auto auf jeden Fall an das es gepflegt wurde. Drehkonsolen u. Kederschiene für 1000 nachgerüstet.
Dafür gibt es eine Rechnung. Und einen Kaufvertrag mit 75 tkm aus 06/2013 für 28500 €
 
das ist ja schon mal etwas. ...wenn der km stand stimmt, sicher nicht die schlechteste wahl, müsste dann noch geklärt werden, was so alles schon mal gemacht wurde.

Gruß,

Dödel
 
Hallo,

.....auf den Bildern sieht man im Bereich Beifahrertür exakt unter dem Spiegel einen Farbverlauf .....das ist sowohl von schräg vorne, als auch von schräg hinten sichtbar.
Täuscht das oder ist da was lackert worden.

Silber lässt sich partiell ganz doof lackieren, deshalb gehen gut Lackierer hin und lackieren eine Art Verlauf auf eine Fläche, damit man den Farbunterschied nicht sieht.
Man sieht es genau an der vorderen Spitze der Seitenleiste.

Scheckheft nicht vorhanden ist schon mal sehr faul !!!
Warum lässt man so etwas wichtiges verschwinden ???

Kleine Info - zwischen dem KM Stand im KI und im Motorsteuergerät sollte ein kleiner Unterschied bestehen - ist der KM Stand identisch, ist da was gefummelt worden.
Davon mal ganz abgesehen, stellen die Profis beides richtig um.

Du kannst dir aber mal die Beladung des Partikelfilters anschauen.
Prüfe mal die Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten - die haben beim T5.1 teilweise fast 100.000KM gehalten, sollten also eigentlich in einem guten Zustand sein.

Kannst du über die FIN nichts beim VW Händler raus bekommen ??

Ich persönlich würde noch etwas suchen.

Gruß
Claus
 
Der Farbverlauf ist mir auf den Bilder auch aufgefallen. Heute bei Licht ist mir nichts aufgefallen. Die Schiebetür wurde wegen Kratzern beim Händler lackiert.
Ist mir aber nicht aufgefallen. Das mit dem Serviceheft ist schon merkwürdig. VW hat den Bus nach Ablauf der Garantie nicht mehr gesehen.
Bremse u. Reifen sahen super aus. Federn hinten sind wohl mal getauscht worden. Kupplung fühlte sich gut an.
Im ersten Moment sind die 123 tkm glaubhaft.
Auch von innen sehr sauber und nicht verschrammt.
Gruß
Carsten
 
Danke für eure Unterstützung.
Hab den United heute gekauft !

Gruß
Carsten
 
und was war jetzt mit den kilometern?
preis?
sonst R5 gute Wahl, Glückwunsch
 
Kilometerstand im Steuergerät passte und anhand von Tüv Berichten nachvollziehbar.
Hab noch einen brauchbaren Satz Winterräder dazu bekommen.
Ich hoffe ich keinen Müll gekauft. Fährt auf jeden Fall super und ist sehr gepflegt. Das sieht man ihm an.
 
Zurück
Oben