Hallo,
....gute Bullis stehen nie vor der Haustür.
Du solltest dich auch nicht von der Historie blenden lassen - da steht drin was auch nur bei VW gemacht wurde.
Aktuell wird mein "alter T6 Six" von einem Autohaus in Laatzen verkauft - der Wagen hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden - im Verkaufsangebot steht davon nichts (!!!), und laut erster Aussage des Verkäufers waren es auch nur
zwei kleine Kratzer, die bei lackiert wurden. Die Historie zum Fahrzeug ist Clean, weil alles ohne VW repariert wurde.
Aktuell gibt es zu diesem Verkaufsangebot auch mächtig Ärger.
Falls dein Angebot ein 103KW ist, dürften auch die 180.000KM kein Problem sein - Dämmglas ist perfekt - der Preis ist etwas zu hoch, wenn man bedenkt das ich einen 2012er Match aus 2012, 3 Jahre alt mit 152.000KM für 24.000€ verkauft habe, sogar noch mit Rest Vollgarantie.
Viel Rost kann auch ein nicht gut reparierter Unfall Schaden gewesen sein - an meinem 2015er Highline wurde ein Unfallschaden verschwiegen, das Elend hat man dann beim Verkauf nach nur 10 Monaten gesehen = erheblicher Rost am Schweller und sich lösender Lack am Radlauf.
Beim Bulli Kauf sollte das Baugefühl stimmen - wenn da alles passt = zuschlagen.
Ich würde auch keine Kompromisse machen - ein Bulli sollte so ausgestattet sein, wie man ihn selber will ......so habe ich es auch wieder bei meinem jetzigen Bulli gemacht - leider bin ich da wieder etwas über das Ziel hinaus geschlagen, statt 110KW sind es dummerweise 150KW und statt "etwas Ausstattung" ist es ein fast voll ausgestatteter Highline.
Du kannst aber ja noch drei Jahre warten, dann hat mein Six Highline ca. 160.000KM auf der Uhr, der dürfte zwar ca. 2000€ über deinem Angebot liegen, aber dann noch mit Vollgarantie.
Wenn man bedenkt, das der Wagen mal 77.000€ gekostet hat, könnte man eigentlich auch mit Geldscheinen den Kamin anmachen.
Ich habe gerade mal etwas bei Mobile.de gestöbert - aber die Preise für Bullis sind ja wohl im Moment utopisch
- der graue aus Dortmund ist schon schick
Gruß
Claus