Startline 180 tkm 20800 €

Knieschleifer1507

Aktiv-Mitglied
Ort
Wasserburg am Bodensee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
WWZH, Xenon, B14
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Audi 90 Typ 81
Naja, ein Schnäppchen ist es nicht wirklich, auch wenn die Ausstattung schon sehr reichhaltig ist.
 
Für was wäre er den ein Schnäppchen ?
 
Volkswagen Multivan 2.0 TDI-BI-XENON-6-SITZE-NAVI-PDC als Van/Kleinbus in Dortmund

Hallo
Nach etwas Pause suche ich mal wieder und hab den hier gefunden.
Was haltet ihr davon ?
Hat Dämmglas und 2. Verdampfer. Historie bei VW geprüft. Past alles.

Gruß Carsten
Hohe Laufleistung bei dem Alter. Aber preislich finde ich den im Marktvergleich jetzt nicht teuer. Viele haben die Laufleistung und das dreifache Alter und kosten trotzdem soviel.
Generell finde ich aber, dass ältere gebrauchte IMMER viel zu teuer sind, im Vergleich zu ganz jungen.

PS: Kann mir jemand erklären, warum ich den Link zum Angebot auf der Forumsseite nicht sehe, wohl aber in der Info-Mail?
 
Keine Ahnung wo der erste Link hin ist.
Der zweite hat Climatronik. Scheinbar aber ein massives Rostproblem. Wurde 04/2016 lt. Historie viel wegen Rost lackiert.
Ich tendiere zu dem ersten. Leider steht der so weit weg..
 
Hallo,

....gute Bullis stehen nie vor der Haustür.

Du solltest dich auch nicht von der Historie blenden lassen - da steht drin was auch nur bei VW gemacht wurde.
Aktuell wird mein "alter T6 Six" von einem Autohaus in Laatzen verkauft - der Wagen hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden - im Verkaufsangebot steht davon nichts (!!!), und laut erster Aussage des Verkäufers waren es auch nur
zwei kleine Kratzer, die bei lackiert wurden. Die Historie zum Fahrzeug ist Clean, weil alles ohne VW repariert wurde.
Aktuell gibt es zu diesem Verkaufsangebot auch mächtig Ärger.

Falls dein Angebot ein 103KW ist, dürften auch die 180.000KM kein Problem sein - Dämmglas ist perfekt - der Preis ist etwas zu hoch, wenn man bedenkt das ich einen 2012er Match aus 2012, 3 Jahre alt mit 152.000KM für 24.000€ verkauft habe, sogar noch mit Rest Vollgarantie.

Viel Rost kann auch ein nicht gut reparierter Unfall Schaden gewesen sein - an meinem 2015er Highline wurde ein Unfallschaden verschwiegen, das Elend hat man dann beim Verkauf nach nur 10 Monaten gesehen = erheblicher Rost am Schweller und sich lösender Lack am Radlauf.

Beim Bulli Kauf sollte das Baugefühl stimmen - wenn da alles passt = zuschlagen.
Ich würde auch keine Kompromisse machen - ein Bulli sollte so ausgestattet sein, wie man ihn selber will ......so habe ich es auch wieder bei meinem jetzigen Bulli gemacht - leider bin ich da wieder etwas über das Ziel hinaus geschlagen, statt 110KW sind es dummerweise 150KW und statt "etwas Ausstattung" ist es ein fast voll ausgestatteter Highline.:rolleyes:

Du kannst aber ja noch drei Jahre warten, dann hat mein Six Highline ca. 160.000KM auf der Uhr, der dürfte zwar ca. 2000€ über deinem Angebot liegen, aber dann noch mit Vollgarantie.
Wenn man bedenkt, das der Wagen mal 77.000€ gekostet hat, könnte man eigentlich auch mit Geldscheinen den Kamin anmachen.

Ich habe gerade mal etwas bei Mobile.de gestöbert - aber die Preise für Bullis sind ja wohl im Moment utopisch ;( - der graue aus Dortmund ist schon schick

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

........ich hatte mal nur für den T5.2 geguckt - und da sind die Preise schon etwas abgehoben - besonders wenn er etwas Ausstattung haben soll.

Gruß
Claus
 
der Wagen hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden - im Verkaufsangebot steht davon nichts (!!!), und laut erster Aussage des Verkäufers waren es auch nur
zwei kleine Kratzer, die bei lackiert wurden.
Mein Beileid! Normalerweise hättest du ja ganz gute Karten, weil du bei einem verschwiegenen Unfallschaden u.U. eine ordentliche Wertminderung geltend machen könntest (wenn du willst, ansonsten zurück), und der Verkäufer dabei kein Recht auf die Wahl der Rückabwicklung hat. Blöderweise orientiert sich die Wertminderung aber vermutlich weitgehend am Marktwert für vergleichbar geschädigte Fahrzeuge, und da viele Tx-Käufer ja sogar blöd genug sind, BiTDIs mit dem bekannten Motortauschproblem ohne Preismimderung zu kaufen, dürfte das bei Unfallschäden wohl erst Recht so sein (vermute ich, hab's nicht geprüft). Du wirst hier wohl einen guten Anwalt brauchen :(
 
Hallo,

........ich hatte mal nur für den T5.2 geguckt - und da sind die Preise schon etwas abgehoben - besonders wenn er etwas Ausstattung haben soll.

Gruß
Claus
Ich wollte sagen: Die Preise waren doch wohl IMMER SCHON völlig überzogen, nicht nur im Moment. War auch der Grund, warum ich seinerzeit einen Jahreswagen genommen hatte und keinen älteren gebrauchten.
 
Hallo,

Du wirst hier wohl einen guten Anwalt brauchen :(

.....nöö - es betrifft mich ja nicht mehr.
Das Fahrzeug war ja mein neuer - den hatte ich erst seit April und dann war da der Unfall.
Der Schaden belief sich auf ca. 22.000€ - dazu wurde das Fahrzeug in einer Unfallfahrzeug Börse angeboten und für 22800€ verkauft.

Gekauft hat ihn ein Händler, der mit dem Wagen logischerweise Geld verdienen möchte.
Der Wagen wurde repariert und steht aktuell im www zum Verkauf - zu finden bei einem Autohändler in Laatzen - für 39.000€.
Im Angebot steht nicht, das der Wagen mal einen erheblichen Unfall hatte.
Hier aus dem Board wurde wurde dann da angerufen und Interesse für das Fahrzeug "vor geheuchelt" und natürlich auch gefragt, ob der Wagen unfallfrei sei.
Darauf hin wurde umschrieben, das der Wagen mal auf der Beifahrerseite einen Kratzer hatte, der nur beilackiert werden musste - mehr nicht !!!
Aktuell ist er bei den Interessenten soweit, das er einen Aufwand für den reinen Schaden von ca. 2000€ angibt und dann natürlich noch grob die Richtbank umschreibt.
Laut Gutachten ist (war) auch die Vorderachse und Federbein beschädigt - in der Historie zum Fahrzeug findet man zu evtl. Reparaturen dazu nichts.

Soviel zum Thema - ich kaufe nur beim vertrauenswürdigen Händler.

Zu meinen Fahrzeugen findet man immer alles hier im Board, sowie auch in jeder Historie bei VW und die Fahrzeuge werden technisch immer in Top Zustand verkauft - 3 meiner "ollen T5" fahren heute noch hier im Board herum - teilweise mit mehr als 200.000KM.

Gruß
Claus
 
Irre, krasse Nummer...
Das bestätigt ja jedes Vorurteil gegenüber Autohändlern.
Ist das womöglich auch noch ein offizieller VW-Partner?
Stimmt denn der Tachostand noch?
 
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich tendiere mehr zu dem ersten.
Warum der Preis zu hoch sein soll verstehe ich allerdings nicht. Im Vergleich BJ./Ausstattung/Laufleistung ist er der günstigste.
Klar gibt es welche für "nur" 4000 Euro mehr die weniger gelaufen haben oder dann CL Ausstattung haben.
Aber das Geld muß man erst mal haben. Mir gefällt das der Bus noch relativ jung ist, nur frage ich mich ob die Laufleistung nicht doch zu hoch ist.
Leider stehe ich auf viel Ausstattung. Und die bietet der graue. Beim T4 habe ich sehr viel nachgerüstet, aber da habe ich heute keine Zeit mehr für.
Meinen T4 fahre ich seit 2006 und der hatte damals erst 46 tkm gelaufen. Jetzt steht er bei 250 tkm.
Allerdings fahre ich jetzt lange nicht mehr so viel. Und ein paar Jahre sollte der Neue schon bei uns bleiben.
Die bedenken von Dentmen verstehe ich . Wenn man die Reparaturen bei freien Werkstätten machen läst bleibt die Historie natürlich sauber.
Halten die Domlager oder das AGR Ventil 180 tkm ? ist nämlich beides noch nicht getauscht worden. Bremse u. Reifen dagegen alles bei VW erneuert.
Ich versuche mal eine Besichtigung am nächsten Wochenende zu schaffen.
Gruß
Carsten

Volkswagen Multivan 2.0 TDI-BI-XENON-6-SITZE-NAVI-PDC als Van/Kleinbus in Dortmund
 
Hallo,

....ich habe jetzt erst gesehen, das er ja sogar Standheizung hat.=)

Um Domlager solltest du dir keine Sorgen lassen, das wäre von allem das kleinste Übel.
Bei dem Motor kannst du bei dem KM Stand auch nichts verkehrt machen.

Ich könnte mir halt vorstellen, das er nächste Woche weg ist.:evil:

Gruß
Claus
 
Hallo,

....ich habe jetzt erst gesehen, das er ja sogar Standheizung hat.=)

Um Domlager solltest du dir keine Sorgen lassen, das wäre von allem das kleinste Übel.
Bei dem Motor kannst du bei dem KM Stand auch nichts verkehrt machen.

Ich könnte mir halt vorstellen, das er nächste Woche weg ist.:evil:

Gruß
Claus
Ja, der hat alles was gut gut und teuer war.
Die Kombi Xenon u. Wasserheizung finde ich gut.
Die Links sind ja schneller weg wie eingestellt
Mal schauen . Montag rufe ich noch mal an.
 
Der Wagen wurde repariert und steht aktuell im www zum Verkauf - zu finden bei einem Autohändler in Laatzen
Verrückt, der steht ja bei meinen Eltern fast gegenüber...aber nix gegen Laatzen! Da bin ich groß geworden...

Grüße
Thomas
 
Bei dem Motor kannst du bei dem KM Stand auch nichts verkehrt machen.

Gruß
Claus

@claus , meinste Wirklich ??? Da kann man nicht's verkehrt machen ,
ich finde 180Tausend ist schon ne Hausnummer , da hat der Motor doch
schon mehr als die Hälfte seines Leben's ausgehaucht !
Es sind halt die blöden 4 Zylinder , ich traue denen Laufleistungs-Technisch
nicht mehr so viel zu , wie den 5 oder 6 ender'n !

Also ich finde 180Tausend KM zum Kaufpreis von 20Tausend Tacken
schon Heftig ! Ich meine "Mann" will mit dem Bus ja auch noch ein paar
Tausend Kilometer Glücklich werden , und nicht nur noch reinpumpen an Kohle ,
weil ständig ein Bauteil den geist aufgibt ! Wo man durchaus bei den KM Rechnen kann !

Ich würde dann ganz klar auf das eine oder andere Gimmick verzichten wollen ,
(wenn man es nicht später sogar selber nachbasteln kann ) ,
und zu sehen , das ich einen Bock bekomme , der Deutlich weniger KM auf der
Uhr hat .

Meine Meinung
 
Seh ich auch so:

1. sind 180tkm schon 72% der Auslegungslaufleistung

2. besteht das Auto ja nicht aus dem Motor. ALLE Teile an dem Ding sind schon 4,5 mal um die Erde gefahren.

Muss jeder selbst entscheiden, was er wofür ausgibt und was ihm wichtig ist.

Gruß,

Dödel
 
Zurück
Oben