Starthilfe aus der Powerbank

HeinerDD

Top-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Dachreling, Prinzip3 Drehsitzkonsole Beifahrer mit Tresor
FIN
WV2ZZZ7HZ8H086xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
CrankAgain.jpg Moin
Da mein T5 Multivan 2,5 TDi des öfteren länger steht, bis er mal wieder für den nächsten Einsatz gebraucht wird, habe ich das manchmal Problem mit der entladenen Batterie. Durch einen Beitrag zum CrankAgain bin ich auf diese Variante der Starthilfe gestoßen, was aber in Anbetracht der doch sehr hohen Ströße beim Anlassen skeptisch, ob das denn auch so funktioniert. Nichts desto trotz hab ich mir für im Vergleich zum Schweizer Original eher kleines Geld (69,99 €) ein entsprechendes Derivat gekauft.
Gestern war ich dann mal nach dem Bus schauen - Außentemperatur -2,5 °C - Stillstand seit knapp 3 Wochen ( das Auto steht auf einem Parkplatz, der leiter keinen Stromanschluss für ein Erhaltungsladegerät bietet). Erster Startversuch mit der Autobatterie fördern nur ein kurzes schwaches Husten hervor. Also die Powerbank drangeklemmt, wieder geglüht, er dreht durch, aber beim ersten Anlauf - vielleicht 5 Sekunden - ist er noch nicht gekommen. Nochmal geglüht, beim zweiten Durchgang drehte der Anlasser schon besser durch (das Öl ist aber noch nicht wirklich alt, nur kalt) und dann ist er angesprungen.

Ich war doch sehr positiv angetan - für das Geld meines Erachtens eine sehr gute Investition und es ist ja auch noch eine 19600mAh USB PowerBank für den mobile Einsatz.
In Auto legen werde ich sie aber im Winter nicht - bei gestrigen Test war sie ca. 20 °C warm und das sollte sie wohl auch sein.

Bin dann erstmal ein Runde gefahren, Heute kommt das Ladegerät dran, dass die Batterie wieder richtig voll ist.

Heiner
 
Zurück
Oben