HeinerDD
Top-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Umbauten / Tuning
- Dachreling, Prinzip3 Drehsitzkonsole Beifahrer mit Tresor
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H086xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Moin
Da mein T5 Multivan 2,5 TDi des öfteren länger steht, bis er mal wieder für den nächsten Einsatz gebraucht wird, habe ich das manchmal Problem mit der entladenen Batterie. Durch einen Beitrag zum CrankAgain bin ich auf diese Variante der Starthilfe gestoßen, was aber in Anbetracht der doch sehr hohen Ströße beim Anlassen skeptisch, ob das denn auch so funktioniert. Nichts desto trotz hab ich mir für im Vergleich zum Schweizer Original eher kleines Geld (69,99 €) ein entsprechendes Derivat gekauft.
Gestern war ich dann mal nach dem Bus schauen - Außentemperatur -2,5 °C - Stillstand seit knapp 3 Wochen ( das Auto steht auf einem Parkplatz, der leiter keinen Stromanschluss für ein Erhaltungsladegerät bietet). Erster Startversuch mit der Autobatterie fördern nur ein kurzes schwaches Husten hervor. Also die Powerbank drangeklemmt, wieder geglüht, er dreht durch, aber beim ersten Anlauf - vielleicht 5 Sekunden - ist er noch nicht gekommen. Nochmal geglüht, beim zweiten Durchgang drehte der Anlasser schon besser durch (das Öl ist aber noch nicht wirklich alt, nur kalt) und dann ist er angesprungen.
Ich war doch sehr positiv angetan - für das Geld meines Erachtens eine sehr gute Investition und es ist ja auch noch eine 19600mAh USB PowerBank für den mobile Einsatz.
In Auto legen werde ich sie aber im Winter nicht - bei gestrigen Test war sie ca. 20 °C warm und das sollte sie wohl auch sein.
Bin dann erstmal ein Runde gefahren, Heute kommt das Ladegerät dran, dass die Batterie wieder richtig voll ist.
Heiner
Da mein T5 Multivan 2,5 TDi des öfteren länger steht, bis er mal wieder für den nächsten Einsatz gebraucht wird, habe ich das manchmal Problem mit der entladenen Batterie. Durch einen Beitrag zum CrankAgain bin ich auf diese Variante der Starthilfe gestoßen, was aber in Anbetracht der doch sehr hohen Ströße beim Anlassen skeptisch, ob das denn auch so funktioniert. Nichts desto trotz hab ich mir für im Vergleich zum Schweizer Original eher kleines Geld (69,99 €) ein entsprechendes Derivat gekauft.
Gestern war ich dann mal nach dem Bus schauen - Außentemperatur -2,5 °C - Stillstand seit knapp 3 Wochen ( das Auto steht auf einem Parkplatz, der leiter keinen Stromanschluss für ein Erhaltungsladegerät bietet). Erster Startversuch mit der Autobatterie fördern nur ein kurzes schwaches Husten hervor. Also die Powerbank drangeklemmt, wieder geglüht, er dreht durch, aber beim ersten Anlauf - vielleicht 5 Sekunden - ist er noch nicht gekommen. Nochmal geglüht, beim zweiten Durchgang drehte der Anlasser schon besser durch (das Öl ist aber noch nicht wirklich alt, nur kalt) und dann ist er angesprungen.
Ich war doch sehr positiv angetan - für das Geld meines Erachtens eine sehr gute Investition und es ist ja auch noch eine 19600mAh USB PowerBank für den mobile Einsatz.
In Auto legen werde ich sie aber im Winter nicht - bei gestrigen Test war sie ca. 20 °C warm und das sollte sie wohl auch sein.
Bin dann erstmal ein Runde gefahren, Heute kommt das Ladegerät dran, dass die Batterie wieder richtig voll ist.
Heiner