Starthilfe aus der Handtasche

Querkopf

Top-Mitglied
Ort
Harburg/Elbe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Matratzenauflage"Falti",Küchenblock, Beifahrersitz drehbar, Zuheizer aufgerüstet, GRA, AHK
FIN
7HZ6H1235**
na ob das bei einem Diesel klappt...
 
Hallo,

das würde mich auch interessieren, ob das funktioniert.

Rein rechnerisch (ohne Verluste, Wirkungsgrade, Schmelz- und Glühfaktoren etc...)

7500 mAh = 7,5 Ah = "450 Amin" (Ampereminuten)

oder 200A für 2,25min

Wenn man da auch nur die Hälfte rausbringt, müsste man eigentlich schon starten können, wenn wirklich nur die Batterie leer war (und wenn die angenommenen Werte stimmen)

Was hat das Ding für einen Innenwiderstand, was braucht der Starter Anlaufstrom usw.


Wie wird da eigentlich verhindert, dass man sich durch Kurzschluss der Anschlussklemmen in die Luft sprengt???
 
Ich bin ja kein Elektriker - aber bei 200A sollten die vorhandenen Kabel wohl verdampfen.
Vielleicht fehlt da aber auch nur ein kleines m vor dem großen A.
 
Ich schlage dei Einrichtung einer Board-Kasse vor, um solche Angelegenheiten auf dem nächsten Treffen experimentell untersuchen zu können.:D
Dann braucht es nur noch jemanden, der seinen Bock zur Verfügung stellt.8)
 
So was ähnliches hab ich schon mal wo gesehen...:D:D:D
 
Hallo,

echt interessant, was sich unter "KUNZER" + "MPB" alles findet.

Bei einer schwachen Batterie könnte es bei einem Klein-PKW tatsächlich funktionieren (z.B. Verbraucher vergessen und Akku leer). Großer Vorteil: extrem kurze Kabellänge.
Beim T5 bei -10 Grad ganz sicher nicht!

Gruß
Max
 
Zurück
Oben