Starterbatterie

Wenn er dann trotzdem T5 fährt, könnte man ihn auch Überlebenskünstler nennen. ;):)

Grüßle
 
Mich betrifft es nun auch: Benötige eine neue Starterbatterie.
Eingebaut ist die, die auf dem Foto zu erkennen ist.
VW verlangt 190€ für die Batterie + 13€ für die Prüfung + 40€ für den Aus- & Einbau + 13€ für das "Ersetzen" (Was das genau bedeutet muss ich noch in Erfahrung bringen).
Ist dieser Preis gerechtfertigt?
Mein erster Eindruck: Recht teuer das Ganze, vor allem der Preis der Batterie?! :confused:



Gruß
Alex
 
ich hab grad gestern eine neue 100Ah Pb Nassbatterie eingesetzt, die hat 88,- gekostet. Ist natürlich keine Varta oder Exide, aber so toll, dass ich da mit 50% Mehrpreis in Vorleistung gehe, sind die auch nicht mehr.

Für den Einbau musst Du exact 3 poplige Schrauben lösen und wieder festziehen. Ob Dir das bei VW 40 wert ist, musst du selber wissen.

Gruß,

Dödel
 
Das ich es woanders und mit einer anderen Batterie günstiger haben kann ist mir bewusst, ich möchte keinen Äpfel/Birnen Vergleich ;)
Würde nur gerne wissen ob es "VW-typische" Preise sind? ... Vor allem der Batteriepreis...
 
ach du hast die schon eingebaut bekommen, ich dachte du überlegst was du machen sollst....

Gruß,

Dödel
 
Das ich es woanders und mit einer anderen Batterie günstiger haben kann ist mir bewusst, ich möchte keinen Äpfel/Birnen Vergleich ;)
Würde nur gerne wissen ob es "VW-typische" Preise sind? ... Vor allem der Batteriepreis...

Hallo Alex,

ich kann dir leider keine VW Preise vergleichen.
Aber, mal abgesehen von den 13 € fürs Prüfen, ist alles weitere natürlich zu teuer.
Du bist doch schon ne Weile hier im Board. Trotzdem lässt (oder willst) du dir für knapp 240 € eine wieder zu kleine Batterie von VW einbauen (lassen).
Das verstehe wer will. Für das Geld schraub ich mir ganze 3 neue 100 Ah Batterien in den Bus.

Trotzdem liebe Grüße
 
seh ich auch so..bosch oder varta mit 61Ah gibts auch für 85...vw ist halt der vertriebskanal für den listenpreis und woanders bekommt man die exakt gleiche batterie dann für die Hälfte.
davon abgesehen sind 61Ah doch ein Witz....nimm auf jeden fall eine größere, egal wo du kaufst.

Gruß,

Dödel
 
Laut Bild ist die Batterie von Exide, wenn ich das nicht falsch deute.
Auf alle Fälle gibt es eine vergleichbare Exide bei Ebay für 61€. Das zum Vergleich.

Grüßle
 
Würde nur gerne wissen ob es "VW-typische" Preise sind? ... Vor allem der Batteriepreis...
Ja, es sind die VW-typischen Apothekenpreise. Viel Geld und nix auf´m Teller.
 
Hab mir heute eine VARTA 100Ah Starterbatterie beim Batteriendealer geholt für 140€ im Netz sind diese noch günstiger ;)
Meine Starter und Zweitbatterie hat er mir umsonst im Vorfeld geprüft.

Morgen ist Einbau dran.

Frage dazu, braucht man zwingend den Spritzschutz oder was das sein soll?

Gruß Tom
 
Das ist zum zum warm halten der Batterie...:cool:
Die friert sonst...;)
Nennt sich Klimadecke...:p

Hab nen Tip von @Q-Schrauber bekommen, den ich gerne weiter gebe. Karton mit Armaflex beklebt zum isolieren der Batterie.
 
ahh ok:cool:
Also ein Nierengurt für die Batterie, so ungefähr :D
und Danke für den Tipp Toto :danke:

Gruß Tom
 
Ist ja alles nur geklaut...8)
 
Aber wenn schon denn schon, nicht nur einen "Nierengurt" basteln sondern auch eine "Mütze" :pro:
 
Großen Schuhkarton (natürlich beklebt) drüber stülpen...:D
 

Anhänge

  • Org_Nierengurt.JPG
    Org_Nierengurt.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 104
Für den Einbau musst Du exact 3 poplige Schrauben lösen und wieder festziehen. Ob Dir das bei VW 40 wert ist, musst du selber wissen.

Gruß,

Dödel

:dito: Arbeitszeit 10 min ;)
und mit den gesparten 40 Euros ist der Tank schon wieder halb voll :D

Gruß Tom
 
Zurück
Oben