Starterbatterie

Torzewski

Jung-Mitglied
Ort
Ortenberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Zweite Batterie von Werk aus. Lederausstattung. Drehbarer Beifahrersitz.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

kann mir jemand aktuell eine gute Starterbatterie für meinen Highline 2004 128 kw empfehlen? Viele Beiträge dazu sind ja schon etliche Jahre alt.

Muss ich etwas bei den Ah beachten? Habe ein paar Mal gelesen, dass es auf die Leistung der Lichtmaschine ankommt, konnte diese aber nicht rausfinden, bin da wohl etwas ungeschickt.
Hatte mir die Banner Running Bull 92 Ah überlegt, bin aber etwas unsicher, da ich wahrscheinlich schon zu viel über die Ganze Geschichte gelesen habe :)

Danke für die Hilfe!
 
Ich bevorzuge eine 95 Ah Säurebatterie. Nur bei StartStop lohnt sich eine AGM. Die 95 Ah passt ohne Probleme.
 
Hallo,

danke für die zügige Antwort. Bezüglich AGM oder Blei/Säure gibt es hier ja auch recht unterschiedliche Meinungen... Ist eine AGM ohne Start-Stop übertrieben? Sie bietet doch sicher auch Vorteile gegenüber Blei/Säure?
 
Mit dem Generator hat das überhaupt nichts zu tun.

Gruß, Marcus
 
Was würdest du mir denn empfehlen und weshalb?

Grüsse Micha
 
Habe mich jetzt nach weiterer Recherche entschieden und bereits bestellt. Danke trotzdem und schönen Abend.
 
Hallo,

danke für die zügige Antwort. Bezüglich AGM oder Blei/Säure gibt es hier ja auch recht unterschiedliche Meinungen... Ist eine AGM ohne Start-Stop übertrieben? Sie bietet doch sicher auch Vorteile gegenüber Blei/Säure?

AGM ist doppelt so teuer. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Müsste schon doppelt so lange halten.
 
Habe mich jetzt nach weiterer Recherche entschieden und bereits bestellt. Danke trotzdem und schönen Abend.
Cool dass du was gefunden hast. Währ nett wenn du deine Entscheidung mit uns teilen würdest. Was hast du bestellt und weshalb?
 
Hallo, teile ich gerne.
Ich habe folgende Batterie genommen: Exide EA1000 Premium Superior Power 100Ah Autobatterie. Ich habe mich wirklich ausführlich informiert und bin für mich zum Schluss gekommen, dass das eine gute Entscheidung ist. Bisher funktioniert natürlich auch alles super. Sie passt gerade noch unter die Haube.
Als zweite Batterie war die MT-AGM 110 - Spannung 12 V von Büttner Elektronik verbaut.
 
Zurück
Oben