Starterbatterie tauschen- - Radiocode eingeben?

schnackenhuster

Jung-Mitglied
Ort
Ba-Wü
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
FIN
WV2ZZZ7HZ9H011701
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Halli Hallo zusammen,
habe einen 4 Jahre alten MV United gekauft und wollte vorm Winter mal die Starterbatterie wechseln um Morgens im Winter keine bösen Überraschungen zu erleben...
Ich habe in den Unterlagen aber keinen Radiocode gefunden den man nach dem Betteriewechsel eingeben muss (Zumindest war das bei meinem T4 CC so).
Gibts das noch oder woher bekomme ich im Ernstfall den Code her.
Ach ja es handelt sich um ein Delta 6 Radio.

Vielen Dank für Eure Infos.
 
AW: Starterbatterie tauschen- - Radiocode eingeben?

Moin,

den Radiocode bekommst Du bei deinem :).

Da der Code aber im BCM gespeichert ist, sollte es auch so funktionieren.
 
AW: Starterbatterie tauschen- - Radiocode eingeben?

War das beim T5.1 auch schon so??:confused:
 
AW: Starterbatterie tauschen- - Radiocode eingeben?

Vielleicht erzähle ich jetzt Bullshit, aber ich meine, Radiocode gibbet nicht mehr, das Radio wird über den CAN-Bus erkannt.

Hatte meine Aftermarket-Navi zuerst nur probeweise angeschlossen und musste dafür mein Originalnavi abstöpseln. Als ich das RNS MCD wieder angeschlossen habe, musste ich keinen Code eingeben.

Gruß,
mauf
 
AW: Starterbatterie tauschen- - Radiocode eingeben?

Doch, den Radiocode gibt es noch! Durch die Verheiratung von Radio und BCM benötigst Du ihn aber normalerweise nur, wenn Du das Radio in ein anderes Fahrzeug einbaust oder ein anderes Radio in dein Fahrzeug.

Meines Wissens war das auch im T5.1 schon so, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
AW: Starterbatterie tauschen- - Radiocode eingeben?

Den Radiocode gibt es noch, das ist fix. Jedoch wird, zumindest beim T5.2 sicher, der Radiocode im KI hinterlegt. Wird das originale Radio wieder angeschlossen und stimmt die Codeabfrage im KI mit dem Radio überein, wird auch kein Radiocode verlangt.

Sobald man das Radio aber in einem anderen Auto ansteckt, kommt garantiert die Pin Abfrage.

Nur ob der T5.1 das schon so gemacht hat, weiß ich nicht.

Grüße,

Peter
 
AW: Starterbatterie tauschen- - Radiocode eingeben?

Hallo Zusammen!

Ja, tut er, bzw tat er, der 5.1...;)
Hab ich gemerkt, als ich ich das Highline KI eingebaut hatte, dort wollte er plötzlich den Code haben..
Also zum :D, der hat kurz mit FIN und Radionummer was im PC gemacht und schon hat ich nen Zettel mit dem Code!

Es reicht dann, diesen einmal einzugeben und schon sind KI und Radio wieder Verheiratet und du musst nicht erneut (z.B. bei Batteriewechsel) eingeben.
Also alles Easy - kannst ohne Probleme deine neue Batterie einbauen!

Lieben Gruß
Nino
 
AW: Starterbatterie tauschen- - Radiocode eingeben?

Danke an Euch alle für die fixen Antworten !
 
AW: Starterbatterie tauschen- - Radiocode eingeben?

Ach so, noch eine Zusatzinfo!

Wenn direkt nach dem ersten Starten der Radiocode doch verlangt wird, bitte nicht verzweifeln. Manchmal dauert es eine Weile, bis die beiden sich wieder erkannt haben. Ist so wie nach einer längeren Reise zu Hause.... :D
 
Zurück
Oben