racinglisti
Jung-Mitglied
- Ort
- Starnberg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 4/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Polyroof Hochdach
Hallo Leute,
ich habe mich durch diverse Themen gelesen, aber nicht die Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich hoffe jemand hier kennt sich aus...
Also: Wintercamping, Standheizung an, -15 Grad draußen, sonst keine Verbraucher aktiv. Hzg dann ausgemacht zum schlafen, Auto ist ja warm. Dann morgens um 4.30 wenn es am kältesten ist, über die FB die Heizung wieder aktiviert. Sie springt an, Licht leuchtet in CU, klackert, bläst aber nur für 5 min kalte Luft und geht dann aus. Das ganze mehrmals probiert, Hzg bleibt aus (obwohl in CU 70% oder mehr Strom anzeigt).
Morgens dann die Überraschung: Auto ist tot, Starterbatterie leer, springt nicht mehr an. CU zeigt allerdings weiterhin 70% an. Beim vergeblichen Versuch, die Standheizung zu starten zeigt das Display so etwas wie: Inplausible Batteriekapazität.
Auto wird dann mit Starthilfe wieder zum Leben erweckt, CU ist auf null gesetzt. (00:00 Uhr blinkt)
VW Händler hat keine Ahnung, meint: kann bei Kälte mal passieren, weiter probieren!
Dann dieses Wochenende: Auto parkt, über FB die Hzg angeschaltet. Komme 1h später zum Auto, Hzg läuft nicht. Habe schon ein schlechtes Gefühl, starte den Motor - springt
grade so an, sozusagen mit letzter Spannung der Starterbatterie. Dann geht das CU Display aus und zeigt die Grundeinstellung an: 00:00 Uhr etc, blinkt.
Da hat sich irgendwas abgeschaltet.
Weiß jemand Rat? Ist das Trennrelais defekt?
Der VW Händler wird vermutlich tagelang suchen und nichts finden.
Habe T5 Cali Polyroof, EZ 4/08 FIN.......HZ8H130336, noch Werksgarantie.
Auto hängt regelmäßig am Landstrom. Starterbatterie ist i.O., wenn man dem magischen Auge glauben darf.
vielen dank!
ich habe mich durch diverse Themen gelesen, aber nicht die Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich hoffe jemand hier kennt sich aus...
Also: Wintercamping, Standheizung an, -15 Grad draußen, sonst keine Verbraucher aktiv. Hzg dann ausgemacht zum schlafen, Auto ist ja warm. Dann morgens um 4.30 wenn es am kältesten ist, über die FB die Heizung wieder aktiviert. Sie springt an, Licht leuchtet in CU, klackert, bläst aber nur für 5 min kalte Luft und geht dann aus. Das ganze mehrmals probiert, Hzg bleibt aus (obwohl in CU 70% oder mehr Strom anzeigt).
Morgens dann die Überraschung: Auto ist tot, Starterbatterie leer, springt nicht mehr an. CU zeigt allerdings weiterhin 70% an. Beim vergeblichen Versuch, die Standheizung zu starten zeigt das Display so etwas wie: Inplausible Batteriekapazität.
Auto wird dann mit Starthilfe wieder zum Leben erweckt, CU ist auf null gesetzt. (00:00 Uhr blinkt)
VW Händler hat keine Ahnung, meint: kann bei Kälte mal passieren, weiter probieren!
Dann dieses Wochenende: Auto parkt, über FB die Hzg angeschaltet. Komme 1h später zum Auto, Hzg läuft nicht. Habe schon ein schlechtes Gefühl, starte den Motor - springt
grade so an, sozusagen mit letzter Spannung der Starterbatterie. Dann geht das CU Display aus und zeigt die Grundeinstellung an: 00:00 Uhr etc, blinkt.
Da hat sich irgendwas abgeschaltet.
Weiß jemand Rat? Ist das Trennrelais defekt?
Der VW Händler wird vermutlich tagelang suchen und nichts finden.
Habe T5 Cali Polyroof, EZ 4/08 FIN.......HZ8H130336, noch Werksgarantie.
Auto hängt regelmäßig am Landstrom. Starterbatterie ist i.O., wenn man dem magischen Auge glauben darf.
vielen dank!