Starterbatterie laden - Zweitbatterie als "Backup"?

beckk

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003/12
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Standheizung, AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo

ich hätte eine Frage,
kann ich die Starterbatterie zum Laden ausbauen und
wird in der Zwischenzeit die Elektronik dh. Steuergerät über die Zweitbatterie soweit versorgt,
damit nichts reseted wird?
bzw. würde es noch andere Probleme geben, wenn die Starterbatterie für längere Zeit ausgebaut ist?

danke im Voraus

MfG
Klaus
 
AW: Starterbatterie laden - Zweitbatterie als "Backup"?

Nein, die Zweitbatterie übernimmt da nichts. Du kannst die Starterbatterie ausbauen und laden, auch für längere Zeit. Das einzige was weg ist, ist die Uhrzeit und die Tageskilometer.

mfg soul
 
AW: Starterbatterie laden - Zweitbatterie als "Backup"?

...und die Fernbedienung der Standheizung muss neu angelernt werden, war bei mir jedenfalls so
 
AW: Starterbatterie laden - Zweitbatterie als "Backup"?

ok danke
wg Standheizung stellt somit kein Problem dar,
weil diese eh nicht funktioniert :)

lG klaus
 
Zurück
Oben