Starterbatterie Empfehlung

silberrot

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
07/2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Extras
Climatic, Sitzheizung, Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Stanheizung webasto Model Type Thermo Top C nachgerüstet - T91, Standheizung Planer
Hi zusammen,

mein Startpunkt ist folgender.
Nachdem meine Starterbatterie im Winter 1-2mal entladen war und immer Sommer auch, so ist sie nun schon wieder entladen. Daher denke ich, es ist vermutlich Zeit für eine neue Batterie.

Hierfür habe ich mich zuerst durch die zahlreichen Beiträge im Forum gelesen die mich am Ende ziemlich verwirrt haben. Anfangs dachte ich, dass ich einfach meine Batterie austausche, doch inzwischen fühle ich mich nicht mehr sicher.... warum?

Habe nach dem Lesen der Beiträge gedacht, dass eine AGM Batterie das richtige für mich ist, da ich viel im Winter unterwegs bin und mein Bus nicht jeden Tag bewegt wird.
Jetzt habe ich jedoch bedenken, weil ich immer wieder etwas von ... codieren, nicht überladen, für Start-Stop Funktion ... gelesen habe... und daher ggf. doch ne Nassbatterie berücksichtigen sollte?

Daher meine konkrete Frage für meinen
T5 California 2.0 TDI Beach, 103 KW

Welche Batterie könnt ihr mir Empfehlen und was muss ich beachten... gerne konkretes Modell.
Anspruch:
- Bus wird 1 bis 2 mal pro Woche auf Kurzstrecke bewegt
- Alle 6 Wochen Langstrecke
- ca. 4-5 pro Winter Übernachtung im Skigebiet

Freue mich über jeden Tip!
 
Hallo silberrot,

Was hast du denn jetzt für eine Batterie verbaut?

Ich hab grad gelesen das du auch eine Standheizung aufgerüstet hast oder war die Werkseitig verbaut?

Ich hab grad größere Probleme mit meiner Standheizung nach getauschter Starterbatterie.

Gruß Alex
 
Zurück
Oben