Starterbatterie 95Ah - welche ist die Beste

bernd bokern

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.9.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauche ich nicht, wenn ich schnell sein will steig ich auf mein Mopped
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Teflonbeschichtung von Alex gemacht: info@ar-autopflege.de
17" Bremse, LED Beleuchtung 5.2
Umbauten / Tuning
Markise, zusätzliche Scheibentönung, Pairing Adapter Touch, Aerowischer, zusätzliche Schublade an der Sitzbank, WWZH zur Standheizung augerüstet mit FFB mit Komfort, Utillity an Fahrer u. Beifahrersitz vom T5.2, 40er Tieferlegung H&R ( nur vorne ) mit 19"er Etabeta schwarz, Schubladensystem Eigenent
FIN
WV2ZZZ7H9H04xxxx
Moin Moin,
bin auf der Scuhe nach einer geeigneten Staterbatterie für meinen Cali.
Der Markt ist verwirrend und die Preisdifferenzen enorm. Bislang war für mich immer der Kälteprüfstrom relevant.
Nun sehe ich gleiche Leistungen aber massiv unterschiedliche Preise?
Verbaut ist bei mir die Originale, eine Varta 12V 95Ah 450 A DIN 760A EN/SAE 1J0915105AH

Bin verunsichert

Grüße
Bernd
 
Moin Moin, mein Vavorit: Varta H3 Silverdynamic 600402083 mit 100Ah

Was meint Ihr?

Gruß
Bernd
 
Nutze ich als Start- und Bordbatterie im Dicken und bin bis jetzt absolut zufrieden.
 
Ich hab ne BSA Professional 105AH und bin auch sehr zufrieden hatte ich auch schon in einem anderen Fahrzeug.
 
Moin,
die Varta habe ich auch in 3 Autos. Laufen jetzt zwischen einem und 2 Jahren Problemlos. Den Rest wird die Zeit zeigen...
Die 17Jahre der originalen Audi Batterie werden wohl heute nicht mehr erreicht.
Gruss
 
Bin mittlerweile bei 11 Jahren.
Gruß
Bernd
 
Moin Moin,
habe mich heute dazu durchringen können, mir eine Deta Senator 3 ( DA1000) 100Ah 900A Kälteprüfstrom zu kaufen.
Mein Händler vor Ort hat mir diese empfohlen. Sie schlägt allerdings mit 140 Eu zu Buche, egal. Hoffe, dass diese dann
das restliche Calileben übersteht.
Der Winter kann kommen..............

Gruß
Bernd
 
Moin Moin,
die Batterie ist drin. Kleiner Tipp, hinter der Batt sah es bei meinem Cali wüst aus. Jedemenge Blätter und Dreck.
Habe den Bereich gesäubert und mit Konservierungswachs versiegelt.

Gruß
Bernd
 
Wann wurde die Batterie auf 75 Ah geändert?
 
Zurück
Oben