Nordendmitte
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 02.2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo zusammen,
dies ist unser erster Eintrag, habt bitte Nachsicht.
Wie im Titel schon beschreiben haben wir in unserem T5, BJ 2015 neben der Starter-Batterie schon eine ab Werk verbaute 85AH Batterie unterm Fahrersitz. Trennrelais scheint drin zu sein, zumindest findet sich ein Würfel mit der Aufschrift "100" neben den Sicherungen.
Weil wir unseren Bus ausbauen, haben wir uns ein Komplettpaket von Ective geleistet, bestehend aus:
2x180W Solar in Reihe, SC20-Solarregler BT + Monitor, 150Ah LiFePo4 BT Batterie, CSI 20-Wechselrichter
Im Prinzip läuft das System in sich geschlossen sicherlich gut so wie es ist. Wir würden nur gerne die Batterie unterm Sitz mit nutzen und laden, sowie die Starter-Batterie mit laden wenn nötig.
Und außerdem möchten wir die beiden unterschiedlichen Verbraucher-Batterien während der Fahrt über die Lichtmaschine laden.
Hinten unter der Heckleuchte ist bereits eine DEFA-Buchse montiert. Hierdurch soll Landstrom an den Wechselrichter geführt werden.
Wo brauchen wir welche Sicherungen und wo setzen wir den Nato-Knochen (einen haben wir schon), oder brauchen wir mehr als einen?
Wir fänden es toll, wenn ihr uns mit eurem Wissen unterstützt.
dies ist unser erster Eintrag, habt bitte Nachsicht.
Wie im Titel schon beschreiben haben wir in unserem T5, BJ 2015 neben der Starter-Batterie schon eine ab Werk verbaute 85AH Batterie unterm Fahrersitz. Trennrelais scheint drin zu sein, zumindest findet sich ein Würfel mit der Aufschrift "100" neben den Sicherungen.
Weil wir unseren Bus ausbauen, haben wir uns ein Komplettpaket von Ective geleistet, bestehend aus:
2x180W Solar in Reihe, SC20-Solarregler BT + Monitor, 150Ah LiFePo4 BT Batterie, CSI 20-Wechselrichter
Im Prinzip läuft das System in sich geschlossen sicherlich gut so wie es ist. Wir würden nur gerne die Batterie unterm Sitz mit nutzen und laden, sowie die Starter-Batterie mit laden wenn nötig.
Und außerdem möchten wir die beiden unterschiedlichen Verbraucher-Batterien während der Fahrt über die Lichtmaschine laden.
Hinten unter der Heckleuchte ist bereits eine DEFA-Buchse montiert. Hierdurch soll Landstrom an den Wechselrichter geführt werden.
Wo brauchen wir welche Sicherungen und wo setzen wir den Nato-Knochen (einen haben wir schon), oder brauchen wir mehr als einen?
Wir fänden es toll, wenn ihr uns mit eurem Wissen unterstützt.