Starter-, 1. Versorger- (85Ah ab Werk unterm Fahrersitz) und 2. Versorger-Batterie LiPo 150Ah

Nordendmitte

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,

dies ist unser erster Eintrag, habt bitte Nachsicht.

Wie im Titel schon beschreiben haben wir in unserem T5, BJ 2015 neben der Starter-Batterie schon eine ab Werk verbaute 85AH Batterie unterm Fahrersitz. Trennrelais scheint drin zu sein, zumindest findet sich ein Würfel mit der Aufschrift "100" neben den Sicherungen.

Weil wir unseren Bus ausbauen, haben wir uns ein Komplettpaket von Ective geleistet, bestehend aus:

2x180W Solar in Reihe, SC20-Solarregler BT + Monitor, 150Ah LiFePo4 BT Batterie, CSI 20-Wechselrichter

Im Prinzip läuft das System in sich geschlossen sicherlich gut so wie es ist. Wir würden nur gerne die Batterie unterm Sitz mit nutzen und laden, sowie die Starter-Batterie mit laden wenn nötig.
Und außerdem möchten wir die beiden unterschiedlichen Verbraucher-Batterien während der Fahrt über die Lichtmaschine laden.
Hinten unter der Heckleuchte ist bereits eine DEFA-Buchse montiert. Hierdurch soll Landstrom an den Wechselrichter geführt werden.

Wo brauchen wir welche Sicherungen und wo setzen wir den Nato-Knochen (einen haben wir schon), oder brauchen wir mehr als einen?

Wir fänden es toll, wenn ihr uns mit eurem Wissen unterstützt.
 
Zurück
Oben