Mc_Beach
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 05/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- RCD330, 3er Sitzbank
- Umbauten / Tuning
- Austauschmotor 07/2022
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH1***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin Moin,
Ich weiß, dass hier im Forum schon einige Threads dieses Thema behandeln, aber eine für mich klare Antwort könnte ich leider nicht finden. Deshalb starte ich einen eigenen Thread.
In unserem Beach (132kW) ist nun nach 5 Jahren die Startbatterie platt - hauptsächlich durch häufige Totalentladung, weil wir ihn manchmal wochenlang nicht bewegen und dann nur über Starthilfe starten können. Verbaut ist noch die Originalbatterie 5K0915105J mit 85Ah, 450A und 760A EN/SAE (was immer das bedeutet).
Die Frage ist nun, welche neue Batterie die alte ersetzen soll. Mehr Kapazität, mehr Kälteprüfstrom? AGM oder nicht? Muss irgendwas umkonfiguriert werden, wenn ich irgendwas am Setup gegenüber der alten Batterie ändere?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
mcBeach
Ich weiß, dass hier im Forum schon einige Threads dieses Thema behandeln, aber eine für mich klare Antwort könnte ich leider nicht finden. Deshalb starte ich einen eigenen Thread.
In unserem Beach (132kW) ist nun nach 5 Jahren die Startbatterie platt - hauptsächlich durch häufige Totalentladung, weil wir ihn manchmal wochenlang nicht bewegen und dann nur über Starthilfe starten können. Verbaut ist noch die Originalbatterie 5K0915105J mit 85Ah, 450A und 760A EN/SAE (was immer das bedeutet).
Die Frage ist nun, welche neue Batterie die alte ersetzen soll. Mehr Kapazität, mehr Kälteprüfstrom? AGM oder nicht? Muss irgendwas umkonfiguriert werden, wenn ich irgendwas am Setup gegenüber der alten Batterie ändere?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
mcBeach