Start unseres Trapo Ausbau zum WoMo

Da es relativ wenig bis gar keine vernünftigen Abwassertanks für den 4M gibt, hab ich da kurzer Hand selbst was aus 4mm Alu gebastelt. ;)

28 Liter sollten reinpassen.

20180302_143212.jpg
Ist an 2 Punkten mit M10er Stangen besfestigt und hier mit einem Winkel und einer M8 er Schraube
20180302_143312.jpg
Der Ablasshahn ist auch noch gut zu erreichen
20180302_154049.jpg
Die Reinigungsöffnung und die ein oder anderen Änderungen würde ich allerdings beim nächsten Mal noch etwas anders machen.:]

20180302_154139.jpg

Die Planungsphase für die Möbel ist auch abgeschlossen und das Material ist angekommen. Kreissäge neu justiert, und dann geht's hoffentlich bald weiter.

Grüße Mathias
 
Reinigst du dann von unterhalb? Saubere Arbeit und Hut ab. Gefällt mir sehr gut.
 
Ja geht nur von unten. War bei meinem T4 auch so. Mal die Praxis abwarten.
 
A bissl was über´s WE geschafft. Sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich denke man kann den Ansatz erkennen.

Küchenanprobe.jpg Dachkasten Seite Anprobe.jpg Dachkasten Front Anprobe.jpg Gestell mit Seitenwand FS.jpg Möbelwand Anprobe.jpg

Die Seitenwand wurde unten gefalzt für die Nut des Aluprofils und mit geänderten Excenterbolzen auf M5 Gewinde befestigt.

Falz.jpg bearbeite Excenterbolzen.jpg

Falls jemand eine Conturo KA 65 leihweise hat, bitte melden. Meine bestellte dauert 4 Wochen:eek: und da sollte die ein oder andere Kante schon fertig sein.

Grüße Mathias
 
Hallo Mathias,

habe grade Dein Schrankgerüst bewundert, interessanter Ansatz, welche Maße haben denn die Profile die Du da benutzt?
Grüße,

EvilDalmatian
 
Und die doppelten? 20x40?
 
Ja genau, kombiniert mit 20x20. Verbinder und Winkel sind dann untereinander kompatibel.
 
Ist klar, bin nur grad am Ideen suchen für nen Schrank hinten in unserem Hochdach...
 
Hallo Mathias,

welche Platten nimmst Du für Dein Schrankgerüst und wie befestigst Du diese?

VG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich zwar schon geschrieben, aber hier nochmals.
15mm Pappelsperrholz weiss beschichtet. Befestigt wird dieses mit Häfele Excentzerverbinder und Falz in den Nuten der Profile. Der Innenkorpus wird untereinander mit Lamellos und den Seitenteilen verleimt.
Das Ganze dann mit Winkeln und Einschraubmuffen am Boden und Winkeln und Einziehmuttern an der Wand.

Grüße Mathias
 
Hoi Mathias,

jetzt erst gesehen .
Einen tollen Ausbaubericht schreibst du da .
Bleib dran - der wird super. :pro:

Grüßle
 
Das Pfingstwochenende konnte ich wieder etwas nutzen um den Ausbau voran zu treiben.

Anprobe mit PortaPotti und Kühlschrank
20180512_165023.jpg
20180521_175025.jpg

Die ersten Türen fertiggestellt mit gedämpften Topfscharnieren damit diese beim schließen nicht immer zuknallen :)

20180330_144846.jpg
20180330_144902.jpg

Die Kanten noch sauber abgefräst und die ersten Kanten aus 2mm Kunststoff angeleimt.

20180521_123805.jpg
20180521_130650.jpg

Nicht perfekt aber trotzdem ganz ok.
 

Anhänge

  • 20180521_175050.jpg
    20180521_175050.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 161
Oh Mann, ich hasse es. Ich finde den Thread zum Thema Innenraumbeleuchtung dauerhaft schaltbar machen nicht mehr.
Ich habe mich jetzt schon ein halbe Stunde mit der Suche beschäftigt, irgendwie bin ich glaub zu blöd dazu.

Falls hier ein Beobachter weiß, wie ich die Innenraum leuchten so schalten kann, das diese nicht nach 10-15 Minuten ausgehen sondern solange anbleiben wie ich das will, darf mir gerne helfen :confused::danke:

Neuen Thread wollte ich deswegen nicht extra aufmachen.

Grüße Mathias
 
Hallo @MarcelT ,

Danke, ich glaube der war es, auch wenn bei genauerer Betrachtung ich keine Schalter Lösung suche. Es gab auch irgendwo noch einen die Leuchtdauer per VCDS zu verlängern. Naja, ich werde es erstmal so lassen und schauen ob es einer Modifikation bedarf.

Ja das stocken kenne ich auch, hab es aber jetzt endlich mal geschafft , den Dachausschnitt zu verkleiden.

20180622_170933.jpg
20180622_171131.jpg

Jetzt noch gar die Möbel fertig bauen, Boden rein, Gas Wasser Scheisse anschließen, und dann sollte es für den Urlaub in 5-6 Wochen reichen :D

Grüße Mathias
 
Weiter so.
Das wird klasse.

Grüßle
 
Da denkt man, man ist hinten so halbwegs gut weitergekommen,

20180625_165605.jpg 20180625_165513.jpg

Matratzen Auflage verkleidet, Liegefläche über 130x200

20180704_164258.jpg

Winkel und Verkleidung für die Schrankwand angebracht

20180629_202142.jpg 20180629_202119.jpg 20180629_202211.jpg
Schrankwand und Küche für die Endmontage angepasst,

20180630_142639.jpg
Hhmmm, hab ja noch Profile übrig, da geht doch noch ein kleiner Anbau hin,

Da fängt man wieder von vorne an
20180707_161101.jpg
es funktioniert auf einmal das Anzeigepanel für Solar, Strom und Wasser nicht mehr.
Also alles erstmal durchgemessen, Provisionsleitungen verlegt, konnte den Fehler einfach nicht finden.
Boden musste eh raus wegen Belag, der jetzt eigentlich schon drinliegen sollte, und den Schweisspunkten die der TÜV noch für Sitzbankverschtaubung wollte.

Batterien waren beim Schweissen alle abgeklemmt, lt. Bedienungsanleitung des Panels sollte das von allen Steckkontakten getrennt werden, was ich natürlich erst nachher gelesen habe.

Ich hoffe das einfach nur ein Kabel falschen Kontakt bekommt und nicht das Panel flöten gegangen ist.

Aber ich sehe es im Moment noch sportlich, da sowieso noch ein paar ungeplante Kabel nach hinten verlegt werden müssen, also alles nochmal raus und neu verkabeln ?(

20180709_171341.jpg
 
Hallo allerseits,

nachdem meine Premiere mit dem Glashubdach in der Front des Ergolines mangels Eiern in der Hose nicht umgesetzt wurde, freue ich mich darauf euch meine nächste (vermutlich ) Weltpremiere präsentieren zu dürfen. Ich habe es so jedenfalls noch bei niemanden gesehen.

Anhang anzeigen 193185
Anhang anzeigen 193186



Beifahrerdoppelsitzbank für zwei weitere Sitzplätze und so wie ich hoffe werden diese dann auch eingetragen.
Grund hierfür war eigentlich der Stauraum unter der Sitzbank und eine weitere Sitzgelegenheit fürs Campen. Sollte die Eintragung scheitern dann wird sie eben nur als Sitzgelegenheit genutzt. Alle angebotenen Sitzbänke waren entweder viel zu teuer und dann auch noch für die falsche Position vorgesehen.


muss Dich in Hinblick auf Weltpremiere leider enttäuschen ;)
Neue Wege beim Ausbau T5 LR

Top Ausbau, weiter so!
 
Zurück
Oben