Start unseres Trapo Ausbau zum WoMo

Heute wieder ein paar Sachen zwischendurch erledigen können

Halterung für CEE Anschluss im Batterie Raum gebastelt

20170303_085355.jpg 20170303_085421.jpg 20170306_150535.jpg 20170306_150513.jpg

FI Kasten in die Verkleidung der Beifahrer Seite eingepasst, die Fugen werden später noch verschönert.

20170303_080827.jpg 20170306_150729.jpg 20170306_150459.jpg

Und dann noch die erste Testverkleidung für ein späteres Vorhaben eingepasst

20170306_155901.jpg


Mal sehen was die Woche noch so geht ;)
 
Hi Mthias,

"Halterung für CEE Anschluss im Batterie Raum"

- wie willst du die dort befestigen? Ist ja alles so'n Plastikklapperkram...?

VG Tom
 
20170307_161737.jpg

Habe sie da mit 4 Schrauben und Muttern und Beilagscheiben befestigt, muss man eben etwas zur Sicherheit festhalten beim an/abstöpseln.

Da kann man auch noch ohne Probleme die Verkleidungen und ggf. die CEE Dose entfernen falls man was reparieren oder Batterie ausbauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke:)
 
...achja..durch welche Durchführung bist du gegange mit dem Kabel?
 
Ich bin durch den Wasserkasten rüber zur BF Seite, da ist auch ein Gummistopfen.
 
Bei mir hat der Arbeitsalltag schon wieder voll zu geschlagen. Jetzt wird vermutlich die nächsten 3 Monate Stillstand beim Ausbau sein.
Aber am WE habe ich doch noch ein paar Sachen die im Weg lagen verbauen können.

Zweites S4 auf der Beifahrerseite über der Schiebetür. Ich habe es bewusst diagonal zum fahrerseitigen verbaut, weil a: wir noch nicht sicher wissen ob wir mit dem Kopf nach vorne oder hinten schlafen werden, wird die Praxis zeigen, so hat man in jeden Fall mindestens 1 Fenster auf Kopfhöhe und Licht von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang :-) und b: weil das Hollandia noch nicht da ist, und da ich auch noch keins verbaut habe ist die Platzierung noch fraglich, bevorzugt soll es an die Dachfront, sollte die Fläche für den Einbau zu gewölbt sein, kommt es ins Dachheck.

S4 BF aussen Ausschnitt.jpg

So sollte der Ausschnitt mit Rahmen aussehen.
S4 BF aussen Ausschnitt mit Rahmen.jpg
Und so das Endergebnis ;-)
S4 BF aussen fertig.jpg .
Den Trennschnitt der Traverse für das S6.5 auf der Fahrerseite konnte ich auch schon erledigen. Da bin ich dann allerdings nicht mehr weiter gekommen, da ich erst mal klären musste wieso das als Ersatz gelieferte Fenster von Reimo wackelt, also die Scheibe im geschlossen Zustand liegt nicht vollständig an der Gummidichtung an sondern hat 5mm Spiel. Das war glaube ich das erste S6.5 und das letzte, zumindest wenn es das nur bei Reimo gibt. Hierzu würden mich Erfahrungen von Leuten interessieren die so eins verbaut haben.
S6.5 FS Schnitte Traverse.jpg

Solarpanel wurde auch schon mit Sika 521 UV aufs Dach geklebt.
20170310_180118_resized.jpg 20170311_160135_resized.jpg

Und zu guter letzt noch die RemiCare Fliegenschutztür
20170311_112502_resized.jpg 20170313_081023_resized.jpg

Ich hoffe das ich irgendwie die Woche noch das S6.5 einbauen kann.

Sollte sich was neues ergeben hört Ihr von mir, spätestens in 3 Monaten

Grüße Mathias
 
Das Osterwochende hat mir etwas Zeit gelassen, trotz starker berufsbedingter Rückenschmerzen, musste es irgendwie weitergehen.
Der Osterhase war nämlich da und auch noch äußerst spendabel :danke::pro:

Die BBS in 20" waren zwar nicht meine erste Wahl, aber da ich auf allen meinen Autos schon immer BBS im Sommer fahre eigentlich Pflicht, und von der Tragfähigkeit und Abmessung auch ziemlich problemlos, nur hinten habe ich noch 15mm Distanzen rein gemacht.

20170414_143815.jpg 20170414_143835.jpg

Wer meinen bisherigen Ausbau verfolgt hat, hat sicher auch festgestellt, daß der Hase auch eine Spraydose dabei hatte.

20170414_143858.jpg

Und als Reifen Händler geht das optische Bild der 20" so natürlich gar nicht!

20170415_151731.jpg 20170416_122413.jpg 20170416_122356.jpg

So sieht es dann schon besser aus. Wenn auch heute nur die Vorderachse möglich war.

20170416_152249.jpg

Mal sehen ob morgen die Hinterachse umzusetzen ist, weiß nicht ob das beim 4motion schwieriger ist als beim Frontler.

Grüße Mathias
 

Anhänge

  • 20170416_152335.jpg
    20170416_152335.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 425
Heyhey Mathias
das kommt ja immer besser:pro:

Und das Blech für's Fenster mit einem Nager bearbeitet, sehr gut!
Stichsäge oder Flex sind dafür nur Notlösungen, machst das ganz TipTop!

Viel Spass weiterhin beim Ausbau
Cheers Michel
 
Danke Michel, die Blechschere hatte ich eigentlich fürs Dach gekauft, funzte da aber nicht so
 
Ja bei GFK kommt der Nager an seine Grenzen!
Aber beim Dach ist es auch nicht so schlimm wenn man zur Stichsäge greift.
Beim Blech sind halt die Späne das Problem die durch Flex oder Stichsäge entstehen.
Das Zeugs fliegt irgendwo hin und rostet dann vor sich her... nicht so gut:(
Beim Nager entstehen die nicht und der verformt das Blech auch nicht.
Hätte dann mal noch an dich eine Frage, melde mich gleich per PN.
 
Was ist eigentli9ch derunterschiedzw. Seitz S5 und 6.5?
 
Ich würde jetzt mal sagen S4 Standard Innenrahmen gewölbte Doppelverglasung nach außen gewölbt, S5 genauso nur mit anderem Innenrahmen mit Doppelplissee Rollo, S6 mit Doppelplissee und gerader Scheibe außen. Aber 100% kann ich auch nicht sagen, da es soviel Sonderanfertigungen für WoMo Hersteller gibt, das man das nicht pauschal sagen kann.
 
Hallo Mathias. Schöner Ausbau, weiter so!
Sag mal kannst du noch ein paar Infos zu deinem Solarpanel geben? Hersteller, Leistung, Preis, etc.
Wäre super! Will mir auch eins aufs normale Dach bauen bei möglichst geringer Aufbauhöhe.

Bekommst du bei gestecktem CEE die Motorhaube zu? Sieht ziemlich eng aus nach oben, evtl. Den Halter in 45° anbringen.
Den FI in die B-Säulen Verkleidung zu bauen ist eine gute Idee, aber beifahrerseitig und immer sichtbar? Oder täuscht mich das. Auf der Fahrerseite war kein Platz? Dort kommt bei mir der Verteiler hin, FI ist im Motorraum.
Wenn du vor hast eine Beifahrer Drehkonsole zu verbauen würde ich mir das nochmal überlegen. Sitz rum, schwubbs Sicherung betätigt, alles dunkel.
Soll keine Kritik sein, mir würde das Teil im Sichtbereich nur einfach nicht gefallen.
 
Hallo Oli,

Solarpanel war einfach das günstigste, Amazon von King Solar mir 110Wp. Ca. 200 Euro. CEE hab ich mir einen Winkelstecker gekauft, da sollte die Haube zugehen, kann ich morgen mal testen.
FI BF seitig weil da mein Durchgang ist und ich die Verteilung unterm BF Sitz habe, Fahrerseitig ist wegen Batterie und Rest nicht wirklich Platz dafür.
Ich habe die Aguti Drehkonsole und vorher schon alles getestet, ist genug Spielraum um problemlos den Sitz drehen zu können, ich wollte den FI gut zugänglich und auch sichtbar haben.

Grüße Mathias
 
Sodele, hier bin ich wieder. Die Reifensaison ist so gut wie durch und ich hoffe das es jetzt nach und nach weiter gehen kann.

Gestern wurde er offiziell getauft :D


20170529_165303.jpg

Das B14 ist jetzt auch hinten noch verbaut. Bei den 9x20 mit ET30 und den 275 er habe ich noch genau 1-2mm Luft zur Tischverleidung der Schiebetür.

20170530_081515.jpg

Die Tage möchte ich mich an mein riskantestes Projekt wagen und das Webasto H300 Glasdach im vorderen Bereich des Hochdaches einbauen.
Habe den Aussen Rahmen einmal aufgelegt, von den Rundungen her ist da teilweise schon 5-7mm Luft/Spiel , liegt also nicht komplett plan auf. Das lässt mich noch etwas grübeln ob das GFK die Biegung mitmacht zumal beim Ergoline die Aussparung wo das Fenster rein soll, abgerundete Vertiefungen hat die ziemlich nahe zum Fensterrahmen hin liegen. Einmal ausgesägt und es funzt dann nicht, na da ist dann aber die Kacke am dampfen. Da hab ich echt noch richtig Schiss davor, aber ich denke Erfahrungswerte wird mir leider keiner geben können.

Aber wie sage ich immer zu meiner Frau, No Risk, No Funktion.

Ich werde berichten, so oder so :eek::D

Grüße Mathias

PS: Der CEE Winkelstecker passt bei geschlossener Haube astrein, lediglich die Verschlusskappe der Winkelkupplung musste ich demontieren um den Stecker einsetzen zu können
 
Zurück
Oben