Start Stopp ausschalten

Iceman40

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Da mir das nervige off drücken der Start Stopp Automatik gestört hat habe ich nun ein Modul verbaut ...
Hat wunderbar funktioniert letzte Einstellung bleibt gespeichert.
 

Anhänge

  • IMG_5880.JPG
    IMG_5880.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 1.180
  • IMG_5882.JPG
    IMG_5882.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 1.104
  • IMG_5886.JPG
    IMG_5886.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 1.121
Vernünftig, dein Motor wird es dir danken. Und die Umwelt auch, unterm Strich ist ein längeres Motorleben besser für die Umwelt ...
 
Mich stört die Start Stopp Funktion nicht. Finde sie durchaus sinnvoll ...
 
Da mir das nervige off drücken der Start Stopp Automatik gestört hat habe ich nun ein Modul verbaut ...
Hat wunderbar funktioniert letzte Einstellung bleibt gespeichert.


Sehr geerhter Herr Iceman40,

vielen Dank für Ihr Outing im Internet. Wir als Ihr Versicherer freuen uns Ihnen
mitteilen zu dürfen, dass wir Sie wegen erhöhtem Schadstoffausstoß nun in eine
höhere Klasse einstufen können. Die neue Beitragrechnung erhalten Sie in Kürze.
Vergessen Sie nicht, wg. der Änderung beim TÜV vorstellig zu werden und uns
dann das Abnahmeprotokoll zu senden.

Mit freundliche Grüßen

Ihre Humbug Mülleimer Versicherung
:tongue:
 
Da mir das nervige off drücken der Start Stopp Automatik gestört hat habe ich nun ein Modul verbaut ...
Hat wunderbar funktioniert letzte Einstellung bleibt gespeichert.
Hallo Iceman

Mich nervt das auch vorallem wenn man rückwärts fahren möchte schaltet andauernd die sch.... Start stop ein das nervt.

Was hat das Modul gekostet?

Danke vorab
 
Hallo Iceman

Mich nervt das auch vorallem wenn man rückwärts fahren möchte schaltet andauernd die sch.... Start stop ein das nervt.

Was hat das Modul gekostet?

Danke vorab


Soll ich dir jetzt eine PN senden?
Da ist ja so tolle Vorredner gibt wie Norbert ... sowas nervt andauernd solche Schlauberger
 
@ Norbert aus W
so ein Schwachsinn :mad:
Ich habe auch ein Modul verbaut, mein Motor mein Anlasser usw. wird es mir danken.
 
Soll ich dir jetzt eine PN senden?
Da ist ja so tolle Vorredner gibt wie Norbert ... sowas nervt andauernd solche Schlauberger
Ja bitte sende es mir PN

Obwohl es schon interessant wäre für andere zu wissen was du verbaut hast. Sonst bekommst du noch lange die Frage :D:danke:
 
@ Norbert aus W
so ein Schwachsinn :mad:
Ich habe auch ein Modul verbaut, mein Motor mein Anlasser usw. wird es mir danken.

Hallo Buck2204,

schade, wenn man keinen Spaß versteht. In den Nachbarforen ist man
nicht so spaßarm, selbst bei Wikipedia geht es lustiger zu ...
 
Hinter dem Schalter ist eine Mulde die wirklich groß genug ist um das Modul zu verstauen ...
Einbau habe ich circa 45 Minuten gebaucht da man gewisse kabel um stecken muss. Und ich nicht wollte dass ich irgend etwas vertausche ...
 
Hallo
habe ich von einer anderen Seite.
Hat mir sehr geholfen.
Einbau am VW T6

Um an den SSA-Taster heran zu kommen, muss der komplette Rahmen inkl. Der Lüftungsschächte um das Radio entfernt werden. Dieser Rahmen ist mit 8 Klemmspangen befestigt (siehe rote Pfeile). Den Rahmen hebelt man am besten an den beiden unteren Ecken nach vorn. Auf der linken Seite mit einem Plastik-Tool oder Schraubenzieher, auf der rechten Seite kann man das mit der Hand machen, nachdem das obere Handschuhfach geöffnet ist. Wenn die Blende unten ausgehebelt ist, lässt sie sich auch aus den oberen Klemmen ziehen. Nun lässt sich der SSA-Taster von hinten heraus drücken und die Kabel sind zugänglich: SSA=braun/schwarz, Masse=braun, Zündung=schwarz. Achtung, es gibt zwei schwarze Kabel. Das Zweite ist nur Beleuchtungs-Plus (ausmessen!).
 
Soll ich dir jetzt eine PN senden?
Da ist ja so tolle Vorredner gibt wie Norbert ... sowas nervt andauernd solche Schlauberger

Oops, nach einer Woche im Forum schon "andauernd" genervt...

Wenn du schon "laut" verkündest, dass du deinen Bus modifizierst/manipulierst und damit evtl. deine Schadstoffbilanz veränderst und vielleicht auch deine Betriebserlaubnis verlierst, solltest du auch cool genug sein, um ironische Beiträge richtig einzustufen und entsprechend darauf zu reagieren.
Wenn es nicht sachlich geht, dann vielleicht einfach gar nicht darauf reagieren.

Scnr
 
Hallo
wenn ich modifiziere warum ändere ich meine Schadstoffbilanz ???
Ich könnte es ja auch manuell ausschalten.
Nur wer denkt beim losfahren immer daran ?
Wenn ich dann nach 800 metern an der Ampel stehe und die Karre geht aus bei kaltem Motor ist das wohl nicht wirklich OK.
 
Oops, nach einer Woche im Forum schon "andauernd" genervt...

Wenn du schon "laut" verkündest, dass du deinen Bus modifizierst/manipulierst und damit evtl. deine Schadstoffbilanz veränderst und vielleicht auch deine Betriebserlaubnis verlierst, solltest du auch cool genug sein, um ironische Beiträge richtig einzustufen und entsprechend darauf zu reagieren.
Wenn es nicht sachlich geht, dann vielleicht einfach gar nicht darauf reagieren.

Scnr


Gute Idee :danke:
Ich bin zwar in diesem Forum erst eine Woche ... aber schon seit einigen Jahren in anderen Foren unterwegs gewesen .... und ja solche gibt es "andauernd "
Leider .... bin immer cool 8)
Darum auch iceman ...you now :rolleyes:
 
Also ich brauch kein solches Modul
Bei meinem neuen T6 Kombi hat die Start/Stop Automatik noch nie eingeschaltet.
Da steht immer in der Cockpitanzeige "Start/Stop nicht möglich" Bin aber erst mal nicht böse darüber. ;)
 
Hallo
wenn ich modifiziere warum ändere ich meine Schadstoffbilanz ???
Ich könnte es ja auch manuell ausschalten.
Nur wer denkt beim losfahren immer daran ?
Wenn ich dann nach 800 metern an der Ampel stehe und die Karre geht aus bei kaltem Motor ist das wohl nicht wirklich OK.
Es nervt einfach!
Bei Meinem Audi funktionierte das perfekt hat mich auch nicht gestört wenn er mal ausgeschaltet hat. Weil er es auch wirklich erkannt hat ob es die Umgebung zulässt das der Motor abstellt, also zu kalt oder zu warm.
Der Bulli stellt schon teilweise ab wenn ich noch nicht mal richtig stehe. Parklücke gefunden rückwärts rein fahren in der Zeit stellt er mindestens 2-3 mal ab als ob ich nicht fahren könnte( habe Automatik)
Also die wo meinen das dies der Umwelt, de, schadstoffaustoss oder dem Motor gut tut! Der soll bitte Fahrrad fahren und seine Pappe abgeben.
 
Zurück
Oben