Trapovelle2
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- RFK, Freisprech
Ich mäßig begeistert von Start-Stop. Anfangs ok: Zur Kreuzung rollen im Leerlauf, Motor wird exakt bei 0 km/h abgestellt.
Kupplung treten und Gang rein, Motor wird bereits beim Kupplung treten gestartet, seeeehr elegant.
Aaaber nun passiert es öfters das der Motor ausgeht, beim Einparken oder Rückwärts fahren.
Verwöhnt vom T5 mache ich das gerne ohne Gas, nur mit der Kupplung, Gefühl im Kupplungsfuß hab ich.
Das Eigenartige ist, dass gerade wenn man sich denkt "Häää?" spricngt er von selbst wieder an, um dann ggf. 2 Sek später wieder stehen zu bleiben.
1) Gehört das so dass die Start Stop Automatik bei einem Schaltgetriebe aktiv ist auch wenn ein Gang eingelegt ist?
2) Kann ein "Leerlauf-sensor" kaputt sein?
P.
Kupplung treten und Gang rein, Motor wird bereits beim Kupplung treten gestartet, seeeehr elegant.
Aaaber nun passiert es öfters das der Motor ausgeht, beim Einparken oder Rückwärts fahren.
Verwöhnt vom T5 mache ich das gerne ohne Gas, nur mit der Kupplung, Gefühl im Kupplungsfuß hab ich.
Das Eigenartige ist, dass gerade wenn man sich denkt "Häää?" spricngt er von selbst wieder an, um dann ggf. 2 Sek später wieder stehen zu bleiben.
1) Gehört das so dass die Start Stop Automatik bei einem Schaltgetriebe aktiv ist auch wenn ein Gang eingelegt ist?
2) Kann ein "Leerlauf-sensor" kaputt sein?
P.