Start-Stop Automatik schaltet den Motor aus aber nicht ein!

SONY503

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,

Ich fahre einen T5.2 2.0l CFCA 180Ps Bi-Turbo DSG GetriebeCaravelle mit 21'2960 km.

Seit neusten habe ich immer wieder Probleme mit der Start-Stop Automatik. Kürzlich wieder: Ich bin eine Strecke von ca. 10 km gefahren, an einer Ampel schaltet die Start-Stop Automatik der Motor aus - so weit so normal - dann aber ließ ich die Bremse los. Jetzt sollte sich der Motor eigentlich wieder automatisch anschalten aber nichts geschieht! Ich drücke wieder die Bremse, lasse los - nichts! Stattdessen kriege ich auf dem Display die Meldung: "Start-Stop System deaktiviert. Bitte Motor manuell starten". Als ich dann den Motor manuell startete, ging er gottseidank auch an.

Was könnte die Ursache sein?? Ich habe die Suche zwar schon bemüht aber nichts gefunden.

Kennt jemand das Problem und hat nen TIPP für mich ???

Fehler auslesen!
Batteriespannug
checken.

Komme gerade von Freundlichen, im Fehlerspeicher ist nicht zu sehen, aber im Fehler Protokoll wurde was hinterlegt?!
Konnten aber nichts Konkretes sagen, nicht mal was es sein könnte, selbst nach einer Probefahrt nicht, dabei ist es auch 3x vorgekommen. Komisch ist das der Wagen erst warmgelaufen sein muss, so ca. 8-10 km. Wie beim Arzt Beobachten wiederkommen wenn so bleibt.

im Fehlerspeicher ist nicht zu sehen, aber im Fehler Protokoll wurde was hinterlegt
UI .. ich spüre viel VooDoo an dieser Stelle.
Ich würde zugerne fragen, was der Unterschied ist :)

Konnten aber nichts Konkretes sagen,
Sie könnten als erstes die Fehlermeldung VORLESEN ... einfach alle Wort, die da stehen.

Aber wem sag ich das - du bist da die falsche Adresse.
Nur wüsste ich nicht, ob ich gerne mein Leben (aka Bremsen am Auto) in die Hände von Spezialisten geben würde, die so arbeiten.

Zurück
Oben