SONY503
Jung-Mitglied
- Registriert
- 12 Aug. 2019
- Beiträge
- 18
- Reaktionspunkte
- 9
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Aftermarket
Hallo zusammen,
Ich fahre einen T5.2 2.0l CFCA 180Ps Bi-Turbo DSG GetriebeCaravelle mit 21'2960 km.
Seit neusten habe ich immer wieder Probleme mit der Start-Stop Automatik. Kürzlich wieder: Ich bin eine Strecke von ca. 10 km gefahren, an einer Ampel schaltet die Start-Stop Automatik der Motor aus - so weit so normal - dann aber ließ ich die Bremse los. Jetzt sollte sich der Motor eigentlich wieder automatisch anschalten aber nichts geschieht! Ich drücke wieder die Bremse, lasse los - nichts! Stattdessen kriege ich auf dem Display die Meldung: "Start-Stop System deaktiviert. Bitte Motor manuell starten". Als ich dann den Motor manuell startete, ging er gottseidank auch an.
Was könnte die Ursache sein?? Ich habe die Suche zwar schon bemüht aber nichts gefunden.
Kennt jemand das Problem und hat nen TIPP für mich ???
Ich fahre einen T5.2 2.0l CFCA 180Ps Bi-Turbo DSG GetriebeCaravelle mit 21'2960 km.
Seit neusten habe ich immer wieder Probleme mit der Start-Stop Automatik. Kürzlich wieder: Ich bin eine Strecke von ca. 10 km gefahren, an einer Ampel schaltet die Start-Stop Automatik der Motor aus - so weit so normal - dann aber ließ ich die Bremse los. Jetzt sollte sich der Motor eigentlich wieder automatisch anschalten aber nichts geschieht! Ich drücke wieder die Bremse, lasse los - nichts! Stattdessen kriege ich auf dem Display die Meldung: "Start-Stop System deaktiviert. Bitte Motor manuell starten". Als ich dann den Motor manuell startete, ging er gottseidank auch an.
Was könnte die Ursache sein?? Ich habe die Suche zwar schon bemüht aber nichts gefunden.
Kennt jemand das Problem und hat nen TIPP für mich ???
