- Ort
- Büdingen
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Camperumbau m. Reimo-Hubdach, Drehsitz Beifahrer, 7 Sitzplätze, Zusatzbatterie unter Beifahrersitz, Schnierle SL3 Sitzbank, Kunststofffenster Seitz dometic 900x450, Gasinstallation m. Truma, zul.GG 3.150kg, GRA nachgerüstet
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Das Verneinen basiert auf technischen Details, die man nicht verleugnen kann.
Zusätzlicher Verschleiss findet definitiv statt, das ist Physik. Ob er blitzschnell startet oder nicht, der Wechsel in der Schmierung von Haft- auf Gleitreibung findet jedesmal statt.
Den Anlassvorgang hingegen muss man sich mal vorstellen: ein Motor im Stillstand, und plötzlich setzt mit einem gewaltigen Schlag (über 1,2Kw) der Anlasser alles in Bewegung.
Ob ein Fahrzeug das dennoch dauerhaft übersteht, wie IBMOK schreibt, oder eben nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das es etwas Sprit spart, ist unumstritten, nur ob ein Fahrer die Ersparnis tatsächlich belastbar(!) messen kann, ist auch wieder etwas ganz anderes.
Einmal zu Fuss Brötchen holen (oder Kind in die Kita bringen) spart im Monat vermutlich mehr Benzin, als das ganze technische Wunderwerk.
Insofern ist es einfach eine persönliche Entscheidung, solche Funktionen zu nutzen oder eben nicht bzw., (achtung, subjektive Meinung) sich von der Industrie mit technischen Gimmicks, die nichts bringen, die man aber teuer bezahlt, verar...... zu lassen.
Zusätzlicher Verschleiss findet definitiv statt, das ist Physik. Ob er blitzschnell startet oder nicht, der Wechsel in der Schmierung von Haft- auf Gleitreibung findet jedesmal statt.
Den Anlassvorgang hingegen muss man sich mal vorstellen: ein Motor im Stillstand, und plötzlich setzt mit einem gewaltigen Schlag (über 1,2Kw) der Anlasser alles in Bewegung.
Ob ein Fahrzeug das dennoch dauerhaft übersteht, wie IBMOK schreibt, oder eben nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das es etwas Sprit spart, ist unumstritten, nur ob ein Fahrer die Ersparnis tatsächlich belastbar(!) messen kann, ist auch wieder etwas ganz anderes.
Einmal zu Fuss Brötchen holen (oder Kind in die Kita bringen) spart im Monat vermutlich mehr Benzin, als das ganze technische Wunderwerk.
Insofern ist es einfach eine persönliche Entscheidung, solche Funktionen zu nutzen oder eben nicht bzw., (achtung, subjektive Meinung) sich von der Industrie mit technischen Gimmicks, die nichts bringen, die man aber teuer bezahlt, verar...... zu lassen.